[Jiayu S3] [ROM]TF Xtreme LP 5.1

Kenan_Guelmen schrieb:
Hey Leute, kann mir jemand bitte helfen. Seit dem ich diesen ROM habe, kann ich in Facebook keine Videos abspielen. Wenn auf das Video drauf drücke, fliege ich aus der App einfach raus. Gibt es vielleicht einen internen Player der zufällig gelöscht wurde? Oder was kann der Grund wohl sein?

Das liegt am Stagefright Fix. superdragonpt arbeitet daran. Dies ist der einzige verbliebene Fehler, nachdem das Abspielen von
Videos nun funktioniert. Hat es ja bei Version 1 und 2 nicht.
 
Hab die ROM gerade per SPFlashtool drauf gespielt - läuft soweit echt super flüssig doch musste ich leider feststellen dass mein S3 nun eine gefühlte Ewigkeit braucht (wenn es denn überhaupt funktioniert) um sich ins Vodafone Netz einzuwählen.
Hab bereits versucht manuell den "Mobilfunkanbieter" auszuwählen auch hier sucht er sich quasi Tod.
Meine O2 SIM wählt sich hingegen in Sekunden ins Netz. Hab die SIM's in de Slots mal hin und her getauscht - hat leider keine Veränderung gebracht.
Wenn ich die SIM in ein anderes Gerät stecke verbindet sie sich hingegen ebenfalls in Sekunden und vor dieser ROM hat sie im S3 auch sofort Netz gefunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
1testi schrieb:
Das liegt am Stagefright Fix. superdragonpt arbeitet daran. Dies ist der einzige verbliebene Fehler, nachdem das Abspielen von
Videos nun funktioniert. Hat es ja bei Version 1 und 2 nicht.
Habe den neuen stagefright fix v3 drauf und wie geschrieben, kann das nicht bestätigen
 
Kann mir jemand den Link schicken für den neuen fix
 
DasDman schrieb:
Hab die ROM gerade per SPFlashtool drauf gespielt - läuft soweit echt super flüssig doch musste ich leider feststellen dass mein S3 nun eine gefühlte Ewigkeit braucht (wenn es denn überhaupt funktioniert) um sich ins Vodafone Netz einzuwählen.
Hab bereits versucht manuell den "Mobilfunkanbieter" auszuwählen auch hier sucht er sich quasi Tod.
Meine O2 SIM wählt sich hingegen in Sekunden ins Netz. Hab die SIM's in de Slots mal hin und her getauscht - hat leider keine Veränderung gebracht.
Wenn ich die SIM in ein anderes Gerät stecke verbindet sie sich hingegen ebenfalls in Sekunden und vor dieser ROM hat sie im S3 auch sofort Netz gefunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Geht es schneller wenn dubauf 3g oder 2g wechselst ?
[DOUBLEPOST=1442159874,1442159774][/DOUBLEPOST]
Kenan_Guelmen schrieb:
Kann mir jemand den Link schicken für den neuen fix
[BUG FIX] [ Jiayu S3 & Others ] StageFri… | Android Development and Hacking | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke, aber leider nichts geändert.
 
Schon Rom neu aufgespielt per spflashtool (Firmware Upgrade) und dann stagefright v3 drauf gespielt?
Brigtness patch auch aufspielen.... Und nichts per ti backup installieren , am besten gar nicht erst drauf machen...... Alles neu per Playstore ....
 
Kann ich wenigstens die Appdaten per Titanium zurück spielen?
 
zed78 schrieb:
Kann ich wenigstens die Appdaten per Titanium zurück spielen?
Dunkannst natürlich machen was du möchtest, mich wurde es nur interessieren ob einige Probleme damit zusammenhängen....
 
Kenan_Guelmen schrieb:
Danke, aber leider nichts geändert.

Sag ich doch, superdragonpt arbeitet daran.


DasDman schrieb:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hmm, du könntest nachschauen, welche Frequenzen Vodafone benutzt und beim S3 im Engineering Mode alle
Frequenzen abwählen, die du nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei der rom eigentlich das haptische Feedback der Menü, home und zurück Taste?
 
Jiayu_ba schrieb:
Funktioniert bei der rom eigentlich das haptische Feedback der Menü, home und zurück Taste?
Bei mir schon..... Lässt sich ein und abschalten....
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Hi, seit dem ich diese Rom per SP-Tools draufgespielt habe, unterbricht die Wlan Verbindung ständig. Kennt jemand eine Lösung?
 
Mal4k schrieb:
Hi, seit dem ich diese Rom per SP-Tools draufgespielt habe, unterbricht die Wlan Verbindung ständig. Kennt jemand eine Lösung?

Hast du Xposed installiert?
 
Mal4k schrieb:
Hi, seit dem ich diese Rom per SP-Tools draufgespielt habe, unterbricht die Wlan Verbindung ständig. Kennt jemand eine Lösung?
Dieses Problem habe ich nicht, empfehle die neu zu flashen mit spflashtool, auf Firmware Upgrade zu stellen..... Und keinerlei backup tools wie tibackup etc zu verwenden.....
Dauert bei der Hardware und WLAN keine 10 Minuten 60 apps zu laden und die gängigen einzurichten....
 
1testi schrieb:
Hast du Xposed installiert?
Ja, keine Verbesserung.
Sepiroth0278 schrieb:
Dieses Problem habe ich nicht, empfehle die neu zu flashen mit spflashtool, auf Firmware Upgrade zu stellen..... Und keinerlei backup tools wie tibackup etc zu verwenden.....
Dauert bei der Hardware und WLAN keine 10 Minuten 60 apps zu laden und die gängigen einzurichten....
Ich hab die Rom neu geflasht, und leider keine Verbesserung.
Das Wlan unterbricht ca. alle 2-3 Minuten für wenige Sekunden.
 
Frage, wenn ich in Einstellungen auf "zurücksetzen" gehe und auf Werkseinstellungen drücke, was passiert. Bekomme ich dadurch wieder KitKat oder bleibt es bei dieser ROM (Xtreme 5.1) nur das die Daten gelöscht werden?
 
Es bleibt bei dieser ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mal4k schrieb:
Ja, keine Verbesserung.

Ich hab die Rom neu geflasht, und leider keine Verbesserung.
Das Wlan unterbricht ca. alle 2-3 Minuten für wenige Sekunden.
Das Problem hatte ich mit meinem kingzone.... Da lag es an Android 5.0...
Kann dieses Problem aber nicht mit dem jiayu bestätigen unter 5.1......

Meine Einstellungen sind
Am Telefon DHCP (keine feste IP/ist wegen ip clonen zu unsicher.....)

Am router wpa2
Sowohl 5ghz als auch 2,4 ghz funktionieren gut....
IP Range wird alle 6 Stunden neu vergeben. (Aufgrund von mindestens 3 wechselnden Geräten im WLAN)
 
Und ich dachte ich würde mich im Breich Netzwerk auskennen, aber ich lerne ja immer gerne dazu.
Was bitte ist denn an festen IPs unsicher?

Bist du sicher, dass die IP Range sich alle 6 Stunden ändert? Oder meinst du damit die DHCP Lease Time?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.399
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
792
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
871
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten