[Jiayu S3] [ROM]TF Xtreme LP 5.1

Genau diese, leasetime.....
Wusste ich auch nicht, hatte mal nen kompetenten Techniker von der Telekom an der strippe bei einer Störung mit Entertain , WLAN etc.....
 
Mit der DHCP Lease Time stellst du ein wie lange die IP Adresse, die ein Gerät mit dem DHCP Server ausgehandelt hat, gültig ist. Will das Gerät die IP länger haben, so muss es nach einer Erneuerung des Lease fragen. D.h. jedes Gerät hat seinen eigenen Lease und seine eigene Restlaufzeit.
Die IP Range ist etwas ganz anderes.

Und ob nun dynamische IP (DHCP) oder feste IP, keines davon bringt irgend welche Sicherheiten mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Meine Geräte erneuern dadurch alle 6 Stunden die ip über DHCP........
Wenn man nicht bereits im.Netzwerk ist, darf man wieder von vorne anfangen welche mac Adresse ichjetzt welxhe r IP zu ordne.....

Aber wurscht, .meine Verbindungsbrüche,.mit meinem Kingzine unter LP hörten damit auf, die Verbindungen insgesamt wurden stabiler...
(Hochhaus mit mindestens 12 Routern, alleine in.meinem. WLAN und LAN , 4 Handys -+3, Xbox one WLAN , laptop wlan, Computer WLAN, Entertain LAN )

Und vor allem, ich habe.mit dem jiayu s3a LP extreme rom keinerlei Probleme im WLAN.... Weder 5ghz noch 2,4 GHz.... Meine Lebensgefährtin übrigens auch nicht , ebenfalls jiayu s3a in weiß mit KK (aktuellste KK von needrom ohne playStore rom + slimgapps für 4.4....)

Muss also irgendeinen unterschied machen.... Es sei denn ich hatte das Glück die beiden funktionierenden Handys aus China zu bekommen ;)
 
Mal4k schrieb:
Ja, keine Verbesserung.

Ich meinte was anderes. Im XDA Forum berichten 2 User davon, dass ihre WLAN Probleme aufgehört haben,
als sie Xposed entfernt haben. Ich hatte nie Probleme mit WLAN in 6 Monaten und vielen verschiedenen ROM,
hatte aber auch nie Xposed installiert. Mir erscheint das logisch, da Xposed sehr mächtig ist und daher tief ins
System eingrift. Also ROM neu flashen, so wie Sepiroth0278 das treffend beschreibt und testen. Viel Glück.
 
Kam heute dazu mit dieser Rom Bluetooth radio aus zu testen.... Mit einem pioneer Autoradio...war der klang mit Serien boxen einfach genial, keine Abbrüche, keine ruckler, super klang...
 
Auch wenn du die BT-Lautstärke am S3 reduziert? Das führt bei mir immer zu Aussetzten.
 
zed78 schrieb:
Auch wenn du die BT-Lautstärke am S3 reduziert? Das führt bei mir immer zu Aussetzten.
Alles probiert, funktioniert super, auch dieses audio dings, "audiofx" läuft und reagiert sofort und ohne aussetzen..... Sowohl Regelung als auch die verschiedenen profile.....ton ist aber deaktiviert besser...

Habe aber das s3 ADV.


Kam nun dazu NFC und direkt WLAN für Dateiübertragung zu testen.... Wie immer perfekt , auch außerhalb des heimnetzwerks....
Außer mit Samsung Geräten als Gegenpart..... In dem Fall Samsung Note und s6..... Verweigerte die Verbindungen..... Superbeam lief nur über heimnetzwerk ....

Mit anderem jiayu s3 advanced, kingzone k1 turbo, huawai ascend mate 7 perfekte Verbindung per direkt wifi und heimnetzwerk mit superbeam.....

Gehe davon aus das es an den Samsung Geräten liegt..... Bekam schon mit.meinem alten inew v3 keine Verbindung mit nem.Note 2 hin damals ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhh blöd.
Mit Sp-Update-Tool geht nicht.
TWRP update bringt nur fehler...


Hilfe !!!
Wer kann mir beide Updatemöglichkeiten helfen (TuT)
Ich bin Laie. Also klare Aussagen !!

Danke

ich bin auf 4.4 Kitkat S3SW 20150314-141844
Habe TWRP 2.8.4.0 drauf.

Treiber sollten alle bei meinem Windows 8.1 64bit installiert sein
Das Tool zeigt mein Handy zwar an aber Installiert nixx :-( . Es kommt keine Fehlermeldung.

Ich würde gerne mit TWRP updaten !!
 
  • Danke
Reaktionen: Seppelsepp und Miss Montage
Du kannst mit KitKat TWRP nicht LP einspielen, ist nicht kompatibel. Du musst flashen! Du brauchst nach dem Flashen TWRP 2.8.7.0, ist aber bei der TF xtreme mit dabei.

Wenn alle Treiber installiert sind, und das Flastool auch, sollte es möglich sein, das S3 zu flashen.

Sollte es der Vorgang nicht starten, nachdem Du auf Upgrade gestellt und das Flashen gestartet hast , hast Du entweder die Reihenfolge nicht eingehalten:

· Start im Flashtool drücken

· S3 ohne Akku an USB anschließen

· Akku einsetzen



Oder Du musst es mit einem anderen USB Anschluss versuchen.



Sollte eine Fehlermeldung kommen, liegt es entweder daran, dass der Akku nicht voll genug ist oder das USB-Kabel nicht geeignet ist.

Ich benutze ein Samsung Kabel, mit diesem klappt es immer, mit anderen davor gab es Fehlermeldungen.



MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Seppelsepp und Miss Montage
Ich habe seit dem flashen dieser Rom das Problem das man mich beim Telefonieren nicht mehr richtig verstehen kann.
Auch die Deaktivierung der Rauschunterdrückung hat keine Abhilfe verschafft, unter KK hat dies noch funktioniert.
Durch herumprobieren ist mir dann aufgefallen das nur noch das oben liegende Mikrofon beim Telefonieren benutzt wird....

Kein Wunder das beim gegenüber nichts zu hören ist.

Hat hier noch wer dieses Problem ?
 
Bisher ist bei alles in Ordnung.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Concentrix
Das mit dem Mikro ist bei jeder ROM, das liegt an der Video-Funktion der Kamera. Wenn Du Videos aufnimmst, wechselt das Micro. Es hilft nur ein Reboot.
Es gibt aber Kamera-Apps, wo das nicht passiert, dazu gehört MX-Kamera, Cinema FV-5 und Google-Kamera.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Concentrix und Miss Montage
Ok. Jetzt hab ich das mal geflasht bekommen.( mit Akku-Raus-Methode !) :biggrin:
Sieht erst mal gut aus.
Kein flackern. Akku sieht auch gut aus.
Mal sehen ob das mit dem OTA klappt.
Jetzt werde ich das erst mal austesten.

Danke für die hilfreichen Tips !!
 
Mal ne Frage an die Leute, die auch die TF Xtreme Rom verwenden:
Funktioniert bei euch die App "Codecheck"? Bei mir kommt nach dem Start der App "Fehler beim Laden der Daten" und wenn ich einen Code einscanne, passiert rein gar nichts.
 
Bei mir geht die auch nicht...... Gute Frage warum......
Vllt die 64bit Struktur..... Gibt ja so nen paar APpS die damit nicht klar kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Dark_Knight
Software-Version 1.0 ist die aktuelle, oder?
Weil OTA gibts (noch) keins.
 
The_Dark_Knight schrieb:
Software-Version 1.0 ist die aktuelle, oder?
Weil OTA gibts (noch) keins.
Bis jetzt ist es noch die aktuelle......
 
Mir ist folgendes aufgefallen:
Die Wlan Geschwindigkeit wird mal mit 150Mbps und mal mit nur 6Mbps angegeben.
Mal ist es im 5Ghz Bereich, mal im 2,5Ghz.
150Mbps kommen aber auch im 2,5Ghz vor.
Das wechselt scheinbar willkürlich und ist unabhängig von der Signalstärke.
Wenn 6Mbps angezeigt werden, erfolgt der Datentransfer tatsächlich extrem zäh, die Werte scheinen wohl zu stimmen.
Mit anderen Roms bzw. anderen Geräten im Netzwerk tritt dieses Problem nicht auf.

Edit:

Ich habe im Router per MAC-filter den Zugang des S3 zum 2,5Ghz Band geblockt.
Jetzt muss es sich über 5Ghz verbinden. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Ich habe TF Xtreme ROM seit zwei Wochen installiert. Funktioniert fast alles bestens. Ein Problem habe ich, dass beim längeren Telefonieren das Modem sporadisch abstürzt. Dann sind beide Mobilfunkverbindungen für mehrere Minuten unterbrochen.
Ist das Problem bekannt? Kann ich das Baseband eventuell separat neu installieren?

Besten Dank für Eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.457
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
807
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
890
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten