S3 - "OTA"-Update - jiayu.de - aktualisiert: 22.04.15

Wenn das stimmt.....
 
Oh, schon keine Rede mehr von 5.0 sondern gleich 5.1?
Wenn das tatsächlich so passiert und eine stabile Firmware dabei rauskommt müssen sich samsung und co. warm anziehen.
Es wäre zu schön wenn es endlich ein Hersteller schaffen würde zusätzlich zu guter Hardware auch noch mit gescheiter Updatepolitik und gängelungsfreier Software aufwarten zu können.
 
ja. mediatek hat wohl entschieden gleich 5.1 an seine "Kunden" raus zugeben.
Ich nehme an, das ist überhaupt der Grund, warum es länger gedauert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker und libra
Klasse...wovon wir alle hoffentlich profitieren werden, da in 5.1 meines Wissens der Speicher Overflow Bug und diverse andere Unannehmlichkeiten eliminiert worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was mich noch ärgert ist, dass ich das teil aus china habe...
 
haasgo schrieb:
Das einzige was mich noch ärgert ist, dass ich das teil aus china habe...

Kann ich gut verstehen. Ich habe es bei Efox gekauft und fühle mich auch nicht gut dabei...grrrrr :-(
 
Hab meins auch bei efox gekauft. Wo siehst du ein Problem
 
@Urian
Für mich ein äußerst unseriöses China Verkaufsportal, das mit nicht korrekten Angeboten wirbt.
 
.... das wußtest Du aber vorher...
 
@MillenChi
...sollte man meinen ;-)
 
Nun ja Februar/März war auch ein schweres Zeitfenster überhaupt eines der Phones zu ergattern, man konnte ja froh sein, wenn die Lieferangaben der Anbieter passte. Bei jiayu.de war es halt nicht verfügbar und 4 Wochen warten, nachdem man sich für das Phone entschieden hat ist nicht jedermanns Sache...
 
Wann kommt denn noch ein offizielles update von Jiayu.de?
 
Sobald lollipop da ist, oder ich etwas wichtiges fixe. Je nachdem was eher ist :)
 
Hust, Lollipop ist ja schon da - aber wohl eher ein Proof of Concept ;)
 
proof of concept = zumutung...ehrlich da fehlen mir die worte. das lange warten hat sich "gelohnt". datenverbindung geht nicht, fotoqualität ist mangelhaft, frontcam unbrauchbar...da war der lollipop port von team force brauchbarer :D und wie gewohnt keine W-Variante.

zu beachten: twrp und root scheint es noch nicht zu geben. das bedeutet, dass unsere experimentierfreudigen mit dem flashtool up- und dann wieder downgraden müssten. anschließend wieder root aktivieren und twrp flashen, damit man sein backup einspielen kann. der aufwand lohnt sich aber mmn nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann man jetzt besser erkennen, wie schnell die Entwicklung voran schreitet. Wenn ich bedenke, dass an Lollipop vermutlich seit Feb. gearbeitet wird, dann verstehe ich den derzeitigen Entwicklungsstand nicht. Denn wenn es noch so viele Baustellen hat nach über 3 Monaten Arbeit, dann wird das vermutlich noch weitere 3 Monate dauern, bis man es in Erwägung ziehen kann die Firmware für den Alltag zu nutzen.
Es hat natürlich auch den Nachteil, dass am 4.4 Kernel vermutlich nicht mehr weiter entwickelt wird (Kamera/Video, ...)
 
Hier ein zitat aus dem xda forum:

system seems a mix of 64 and 32 bit binaries, shared libraries and .odex files.

Scheint hastig zusammen gewürfelt worden zu sein, um das ständige nachfragen zu stoppen. Nach dem motto: hier ist das update, braucht nur noch "feintuning" :p
 
Anyway......ich persönlich würde mich so und so mehr über CM 11 oder 12 freuen. Aber ich glaube, das wird auch noch ein langer und steiniger Weg :-(
 
  • Danke
Reaktionen: MillenChi
system seems a mix of 64 and 32 bit binaries, shared libraries and .odex files.

Das ist doch alles ganz normal, wüsste nicht weshalb man deswegen auf irgendwas negatives schließen dürfte. Das in einer 64 Bit Umgebung auch 32 Bit Programme und Treiber einwandfrei funktionieren ist ja erst mal kein Problem. Odex ist auch normal, halt schwerer zu hacken. Shared Libraries auch normal ...
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.472
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
813
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
904
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten