Suche Alternative zu ROM 4 - bitte um Empfehlungen

A

asimov

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

Version: S3SW20150314-141844
keine augenscheinlich dubiosen Apps oder Dienste / alle 1:1 auch auf einem Tablet ohne diese Effekte.

habe seit ein paar Tagen ein überraschendes neues Feature.
Wie so vieles anderes nicht gewollt und gar nicht toll.
In regelmässigen abständen tauchen App Icons auf von Programmen die ich nicht installiert habe.
- Amazon Store
- Irgendeine Datennutzungs Monitor App
- noch eins hab ich aber vergesen. wenns wieder kommt werd ichs hier noch nachtragen.

Wenn ich drauf klicke fängts an runterzuladen und ich werde freundlich gebeten doch Apps aus anderen Quellen zuzulassen und auf die Einstellungsseite geschickt.
Glücklicherweise hab ich den automatischen Zulassungseffekt (noch) nicht.
Vorher hatte ich schon die Recents usw. bei denen mich aber App Guard drauf aufmerksam gemacht hat dass ein neues Programm installliert wurde.

Hat das sonst noch wer ?

Würde mir echt helfen wenn mir noch jemand eine Empfehlung für eine FW hätte, für Leute wie mich die überhaupt nicht (mehr) auf sowas stehen und keine Lust haben Tage mit sowas zu verbringen. Rum-Flashen ist nicht unter meinen Top3 Hobbys !
Ein bisschen rumexperimentieren ist ok aber hier gehts um ein andauerndes beschissenes Gefühl von irgendjemand verarscht zu werden wenn man sich nicht dauernd voll damit beschäftigt.

Wenn ich das alles vorher gewusst hätte .......
Danke und Gruss
 
Ja klar ,
Und leider vorher auch den hier :
Firmware-Updates für Jiayu S3 (2GB & 3GB/NFC)
Deswegen ja die Frage nach einer OKen Firmware und evtl. wäre auch ein entsp. Hinweis in dem Thread angebracht.
Hab schon ausreichend gelernt, dass man nicht nicht bei Jiayu.de kaufen soll.
Gruss
 
Einspruch: Jiayu Deutschland war einer der ersten "Hersteller", der ein Stagefright-Patch zur Verfügung gestellt hat. Und auch was die Weiterentwicklung von Firmware betrifft, können Besitzer anderer Chinaphones von einem solchen Service nur träumen.

Leider besitze ich selbst kein Jiayu S3 und kann Dir keine Firmware empfehlen, aber vielleicht hilft Dir der Beitrag von @1testi aus oben genanntem Link weiter?
 
Hallo Miss Montage,
zum EInspruch: musst du nochmal die "nicht" im Text zählen.
Hab aber schon den Beigeschmack , dass so zwischen den Zeilen allen "nicht .de" Kunden ein "selber schuld" entgegenweht. Siehe auch die verlinkten FWs Firmware-Updates für Jiayu S3 (2GB & 3GB/NFC) .....
Wie schon oben gesagt hab ich den Beitrag zum Fremde Quellen gelesen und hab auch die dort erwähnten Apps nicht (nachgeschaut) .
Deshalb hab ich ja einen neuenThread gestartet.
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ups, sorry :)
 
  • Danke
Reaktionen: asimov
Hmm, sehr seltsam. DIE ROM hat definitiv "fallen, oder miner" an Bord. Mal mit Titanium geschaut, was da so installiert ist?

Eine Empfehlung für ROMs zu geben ist schwierig. Meines Wissens nach sind alle LL Schadsoft frei. Nichts sagen kann ich
zu der Xtreme auf needrom. Die Xtreme hole ich mir lieber direkt bei den Spaniern.
Die "offiziellen" KKs auf needrom sollten ebenfalls frei sein. Da muss man aber aufpassen, dass in dem Link zur "offiziellen"
nicht ein Link enthalten ist, zu einer verseuchten. Beispiel ist hier die "ROM4". Die gibt es nur innerhalb von Links zu
"offiziellen".
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gerade nochmal gecheckt.
kein:
com.android.fallen
com.android.malposed
com.therefore.miner
father.rickety.ordinaire.sus

wenn ich bei titanium unter Sichern /Wiederherst nachschaue oder muss ich da noch wo anders suchen ?

Gruss
 
Back to topic, nimm die neueste (erkennt man am eingebauten datum des Dateinamens) und da die ohne googleapp s daher kommt..... Nagel eine kompatible gapps Version drüber......

Die drei China apps kannste deintallieren ist eine Tastatur, ein Browser und eine Art playstore für chinesen....


Aber achte darauf das der engineer mode eine chinesische Bezeichnung hat, die nicht löschen... Erkennt man aber am Dateinamen....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.348
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.178
Bleifoo
B
W
Antworten
11
Aufrufe
1.112
Wabco
W
Zurück
Oben Unten