Zubehör (Folien / Schutzhüllen) für das Jiayu S3

Hallo,
hat jemand das Flip Case von Geekvida: Qualität S-view Flip Cover/Case /schutzhülle/ hülle für JIAYU S3 weiß+reviews für das Jiayu S3S mal ausprobiert?
Mich würde es interessieren, ob bei es eine sleep / wakeup Funktion hat. Der Beschreibung nach sollte es dies haben. Leider funktioniert das bei meinem S3S nicht. Mache ich etwas falsch, muss da an irgendeiner Stelle was konfiguriert werden? :confused2:
 
Das s3 hat kein Menü für sowas. Bei mir funktionierte es mit dem original flipcover auf Anhieb.
 
Hat jemand ne Empfehlung für eine Autohalterung zwecks Einsatzes als Navi?
 
Kommt darauf an wie und/oder wo du es im Kfz befestigen willst !
Durch Saugnapf/fuss, Lüftungsgitterhalter, Kissen, .... usw.

Persönlich habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit entsprechenden Halterungen/Systemen von HR ( Herbert Richter ) Design und Wicked Chili gemacht.
HR Design ist sehr modular aufgebaut und vieles ist bei Wicked Chili untereinander ebenfalls kompatibel.

Damit ist dann eine weitere Nutzung bei zukünftigen, neuen Geräten durch Austausch/Zukauf nur eines Haltesystems oder Geräteaufnahme/Halterung möglich.
Beide Anbieter haben eine sehr solide, stabile und langlebige Konstruktion.
 
Ganz normal Saugnapf. Es wird ja keine Halterung geben, die speziell für das S3 ist, aber für die Größe irgendwas variabel einstellbares.
Wäre für einen Tipp dankbar.
 
Hast du eine große Distanz zwischen der Frontscheibe und dem "Bedienort des Phones" ( ich hoffe du verstehst was ich damit meine ) zu überbrücken ?

Wenn ja, ist ein langer Schwanenhals weniger gut geeignet, dito bei langen Kunststoffarmen-Gelenken.
Das kann dann schon ziemlich arg vibrieren ( je nach Geschwindigkeit und Fahrzeug -> Resonanzschwingungen ).

Habe diesen hier neu gekauft Link: Wicked Chili KFZ-Halterung für Handy und Smartphone: Amazon.de: Elektronik
für das Jiayu S3 Adv.

und diesen hier Link: http://www.amazon.de/1631-60-70-66-KFZ-Halter-Quick-FIX-Kugelgelenk-Schraubzwinge/dp/B004X0VII6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430652142&sr=8-1&keywords=HR+1631-66+Flex+Mount+4+Kfz-Halter
plus dieser Halteschale Link: Herbert Richter HR Halterungsschale Smartphone-MINI PDA: Amazon.de: Elektronik
haben wir seit über 8 J in Betrieb und das ganze stammt noch aus der Dell 50V Axim PDA Zeit :ohmy::winki::smile:

Vibrieren tun sie hier und da mal beide ( Leicht ), ist halt physikalisch bedingt.
Wir sind aber vollkommen mit beiden zufrieden, ich mit dem S3 Adv. in beiden Pkws und meine Frau mit ihrem Samsung S4 VE ebenfalls in beiden Fahrzeugen und den
entsprechenden Haltern ( im Kreuztausch beider Haltesysteme und Pkws )

MfG Martin
 
....verstehe ich das hier richtig? Ihr schützt euer S3 mit Gorilla Glas 3 mit Folien und tempered Glas? Doppelt hält besser, oder warum?
 
....verstehe ich das hier richtig?
Ja, auch ich nutze tempered Glas auf meinem Gorilla Glas 3.

Zeig mir ein Display, welches ohne Schutz ohne Kratzer bleibt. Ich hatte noch keins.
 
Bondar schrieb:
....verstehe ich das hier richtig?
Ja, auch ich nutze tempered Glas auf meinem Gorilla Glas 3.

Zeig mir ein Display, welches ohne Schutz ohne Kratzer bleibt. Ich hatte noch keins.

....meins! ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Ehrlich Leute....was macht ihr mit euren Handys? Schmiergeln? Nägel einkloppen? Bierflaschen öffnen? Cool
 
Mr.Lon schrieb:
Ehrlich Leute....was macht ihr mit euren Handys? Schmiergeln? Nägel einkloppen? Bierflaschen öffnen? Cool

Damit direkt selbst disqualifiziert. Ich steig hier aus ;)
 
Ich war auch ein begeisterter Verfechter von hochwertigen Displayschutzfolien und Hüllen bis ich mir vor geraumer Zeit ein Acer E700 für unter 200€ gekauft habe und den Wertverlust bei Kratzern gegen die Schutzkosten abgewogen und es seitdem ohne jeglichen Zusatzschutz eingesetzt habe. Solange man diszipliniert genug ist außer Taschentüchern nix in die gleiche Hosentasche wie das Handy zu packen passiert nix.
Das Acer E700 sieht nach mehreren Monaten noch wie neu aus bis auf minimale Spuren auf dem Backcover.

Ich bin vom Display Schutz Folien Wahn geheilt.

P.S.: Die automatische Rechtschreibkorrektur vom S3 ist grottig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@egalus
...sehe das genau so. Ein Display wird meist Schaden nehmen, wenn es einer Gewalteinwirkung ausgesetzt wird.
Schlüssel oder jegliche Form von Metallteile haben also nichts in der "Handy Jackentasche" zu suchen.
Die Krux ist natürlich die Sache mit der Diszipliniertheit...und davon lebt ein ganzer Industriezweig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy und Taschentücher (unbenutzte) linke Tasche, Schlüssel rechte Tasche - funktioniert super als Kratzschutz.
Und da meine Fingernägel nicht aus Adamantium sind kriegt das Handy keine Kratzer durch selbige.
Aber ich gebe zu, ich poliere mit der Glasscheibe das Handys auch nicht meinen Steintisch ;)
 
Diese Aufteilung nutze ich auch :) klappt seit Jahren problemlos.

Lediglich mein 6210 musst einmal arg leiden, als meiner linken Hosentasche eine Tischkante begegnet ist :crying:
 
Da wäre es aber auch sehr unwahrscheinlich gewesen, dass eine Hülle oder Displayschutzfolie dein Handy gerettet hätte.
 
Eine Schutzfolie aus gehärtetem Glas, hätte das Display mit großer Wahrscheinlichkeit gerettet. Die Schutzfolie hätte danach zwar auch die "Spider App", durch den Bruch aber die kinetische Energie aufgenommen. Das Display wäre heil geblieben.

Seit dem mir mal ein Handy mit dem Display zuerst auf einen Sandplatz gefallen ist und durch diesen Fall aus sehr geringer Höhe (im Auto aus der Tasche gerutscht), gleich einen fetten Riss hatte, nutze ich nur noch Folien. Von den Glasfolien habe ich inzwischen schon einige verschlissen. Wäre jedesmal das Display gebrochen und nicht nur die Folie, würde ich jetzt wohl schon einige hundert Euro an Reparaturen ausgegeben haben.

Es sind halt nicht nur Kratzer vor denen so eine Folie schützt. ;)

Gute Glasfolien haben zudem noch entspiegelnde und fettabweisende Eigenschaften.
 
  • Danke
Reaktionen: 1testi
@Joe_User - korrekt. ;) Das ist auch das erste, was bei mir drauf kommt. Die Preise für die guten TPG's sind auch in den letzten Monaten rapide gefallen. Eine gute Tempered Glas Folie bekommt man inzwischen bei vielen Shop's oder auch in der Bucht für ein paar Euro / Dollar hinterher geworfen. (immer auf Shop-Alter und Bewertungen achten!) ;) Daran sollte man wirklich nicht sparen. Ist das Display verschlissen oder kaputt, ist der Preis für ne Reparatur um ein vielfaches höher. ;)
 
@Joe_User:
Deine Beispiele belegen aber in keinster Weise, dass die Folie das Display in irgendeiner Weise geschnützt hat. Eine durchaus mögliche Erklärung ist nämlich auch die meist deutlich höhere Torsionssteifigkeit der Panzerglas-Folien, die dann auch schneller zerbrechen. Nicht umsonst hat Apple das Iphone 6 entgegen früheren Gerüchten nicht mit dem äußerst kratzfesten Saphirglas ausgestattet - es hatte sich gezeigt, dass das Glas einfach zu steif und hart war. Das macht es zwar sehr wiederstandsfähig gegen Kratzer, aber sehr empfindlich gegüber den auftretenden
Scher- und Torsionskräften bei Stürzen.

Es mag sein, dass es einige Fälle gibt, in denen ein solcher Displayschutz tatsächlich helfen kann, es wird aber auch jede Menge Fälle geben in denen nur der Displayschutz kaputt geht und dem Display ohne den Schutz auch nichts passiert wäre.

Mein Acer E700 ist mir auch zweimal runtergefallen.
Einmal auf den Fliesenboden im Bad, einmal 2 Meter Tief auf eine Holztreppe. Beidemale ist auch ohne Schutzfolie nichts passiert außer dass bei dem 2-meter Sturz das Backcover abgesprungen ist.

Aber "jedem Tierchen sein Pläsierchen".
 
@egalus: Die Glasfolien sind härter und damit auch spröder als Gorilla Glas. Daher kann es wirklich Fälle geben, wo die Glasfolie splittert, das Display ohne die Folie aber heil geblieben wäre. Ich vermute, immer wenn etwas punktuell aber nicht schlagartig auf das Display drückt.
Schlagartig Belastung hält aber auch das etwas weichere Gorilla Glas nicht aus. Es ist schließlich immer noch Mineralglas und wem ist nicht schon mal ein Trinkglas beim ein- oder ausräumen der Geschirrspülmaschine kaputt gegangen. ;)

Aber es ist müßig, das im Detail zu diskutieren. Wie du schon sagtest, jedem Tierchen sein Pläsierchen. :D Ich möchte das nur noch mit einem "es gibt immer ein erstes Mal" ergänzen. ;)
 
Hat jemand eine universalle Handytasche mit einem Band zum rausziehen für das Jiayu S3 gerad ein Benutzung und kann es empfehlen ?

Ich habe vorhin mehrere Hüllen in einem Laden ausprobiert, die meisten XXL Hüllen passen nicht wirklich (benutze das Silikon-Case), oder das Band schiebt das Handy nicht weit genug raus.

Das einzige was eigentlich ganz gut gepasst hat und das Band auch gut funktioniert hat (Was leider jedoch nicht aus Gummi ist und sich selbst wieder herein zieht) war die XXL Hülle von Puro.

Kann da jemand was empfehlen ?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.348
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
786
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
859
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten