Zubehör (Folien / Schutzhüllen) für das Jiayu S3

Leider kann ich meinen #1 Beitrag nicht bearbeiten.
Gerade hier im Forum entdeckt:

http://vifocal.com/

Schutzglas, Hüllen, Charger und Co.
 
Habe die savvies su75 von schutzfolien24 seit heute drauf. War sehr einfach anzubringen und wirft keine Blasen. Außerdem fühlt sie sich gut an. Fast so gut wie ohne Folie :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Hab bei Banggood das Silikon Case und die dicke Folie bestellt, dauert aber noch was. Scheinen ja die Originalen Jiayu Produkte zu sein
 
Ich frage mich ja immer noch, ob es überhaupt lohnt da einen Schutz aufzubringen, da macht der Hersteller sich die Mühe mit Gorillla Glas 3, optimiert die Eigenschaften der Oberfläche im Bezug auf Haptik und Reflexion und man klatscht dann immer was drüber, bei einem Gebrauchsgegenstand, der eh alle 3 Jahre erneuert wird...

Hält denn eigentlich das Gorilla Glas nicht so gut wie man annehmen darf?
Wenn ich mir meine Folien nach drei Jahren ansehe, erkenne ich da auch keine Kratzer drauf, wenn schon eine Kunstofffolie hält sollte doch das originale Glas gar keine Probleme haben...
 
Eigentlich sollte es nicht so kratzeranfällig sein. Hab aber gelesen, dass es trotzdem sehr leicht zerkratzt. Mein Nexus 5 hatte auch ziemlich viele Kratzer ohne Folie
 
Wahrscheinlich hält es das meiste schon aus, aber eben nicht alles. Wobei die Folie eher fürs gewissen ist bei mir. Würde mich nämlich verdammt ärgern wenn ich dann doch nen Kratzer hätte (sei er noch so klein) :huh:

Deswegen mach ich lieber eine drauf. Dann kann ich mir schonmal nix vorwerfen.
 
Also ich habe in einem Review-Video auf Youtube gesehen, dass der Ersteller des Videos über die Kratzanfälligkeit redet und er sich nicht erklären kann, wie diese in das Display gekommen sind. Er habe wohl das Handy ohne Schlüssel oder dergleichen in der Hosentasche gehabt.

Aus diesem Grund habe ich bei mir auch das Displayschutzglas angebracht. Zumindest das originale von Jiayu scheint in dieser Hinsicht äußerst robust zu sein. Sicher ist halt doch sicher :biggrin:
 
Das mitgelieferte Displayschutzglas ist erste Sahne benutze es seit 1 Woche und es ist noch kein einziger Kratzer zusehen ;)
Aber der Bumper ist leider eine Enttäuschung weil er nicht richtig am Handy sitzt und nicht übersteht wenn man das Handy auf die Displayseite legt.
Da wird noch was kommen :)
 
Ich habe mein Jiayu S3 2GB bei Geekvida bestellt
anbei lag nur ne Folie
im Internet habe ich das tempered Glas nachbestellt
lässt sich leicht anbringen - gibt sogar ein Video auf youtube
Ich find die Glasfolie glatter, sensibler und nicht so Fettanfällig
fürn Wiederverkauf kann eine Schutzfolie nicht schaden
 
Ich habe meins bei Efox bestellt und da lag die Glasfolie bei ;)
Weiß selber gar nicht wie sich das original glas anfühlt weil ich direkt die Folie abgezogen habe und die Glasfolie drauf :biggrin:
 
Mein S3 Basic habe ich Ende Februar bei tradingshenzhen.net bestellt (war zu ungeduldig, um auf jiayu.de zu warten ). Und weil die damals das Glas nur verzögert hätten anbieten können, hatte ich mich erst einmal mit der Original-Jiayu-S3-Folie + -Bumper begnügt. Nun habe ich das Tempered Glass von Jiayu via Aliexpress (Händler: Dirtown Digital) bestellt und heute aufgesetzt.

Also.. die Folie war ja schon nicht schlecht.

Aber Vorteile Glas:
- Montage einfacher (Folie habe ich mindestens 3x nachjustiert)
- Finger gleiten besser
- ich bilde mir auch ein, die Touch-Gesten werden flüssiger durchgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1testi
Also ich hab meins bei Geekvida gekauft (1 Tag Versand) und eine neongelbe Schutzhülle war mit dabei^^.
Hab dann bei sofort Ebay ne schwarze nachbestellt. Die Glasfolie hab ich eben bei geekbuying gekauft. Ich finde die mitgeliferte reagiert sehr schlecht und man bleibt dran oft "haften" als mit "ohne".
 
cueweq schrieb:
Die Glasfolie hab ich eben bei geekbuying gekauft.
Das wirst Du sicher nicht bereuen: Passung und Haptik freuen mich jedes Mal, wenn ich über das Display streiche. Zur Schutzwirkung kann ich nach ein paar Tagen noch nicht so viel sagen.

Am liebsten wäre mir anfangs ja ein möglichst flaches flip-case mit Schnapp-Halterung am Rahmen gewesen. Jiayus Lösung zum Ankleben lockt mich aber nicht. Inzwischen glaube ich auch, dass Bumper und Glas die Bedienbarkeit eines so großen Handys ggb. der flip-case Variante erleichtern.
 
cueweq schrieb:
Also ich hab meins bei Geekvida gekauft (1 Tag Versand) und eine neongelbe Schutzhülle war mit dabei^^.
Hab dann bei sofort Ebay ne schwarze nachbestellt. Die Glasfolie hab ich eben bei geekbuying gekauft. Ich finde die mitgeliferte reagiert sehr schlecht und man bleibt dran oft "haften" als mit "ohne".


Bei mir war bei Geekvida nichts dabei, weder Folie noch Silikoncase. Hast du aus D oder Ch bestellt?
 
Habe mir bei der Bestellung des S3 Adv. gleich die Silikonhülle in transparent ( wirkt leicht rauchig schwarz ) bei Jiayu.de mit bestellt
und die ist in meinen Augen absolut OK.

Da ich aber auch gerne ( als Alternative, zusätzlich ) ein Flip Case nutzen wollte und die "geklebten" mir ebenfalls nicht gefallen ( zwecks Wechsel der Hülle, je nach Einsatz, etc )
bin ich ebenfalls auf die Suche gegangen.
Ist i.M. nicht leicht etwas zu finden da das S3 ja ziemlich neu auf den Markt ist.

Letztendlich habe ich eines gefunden bei Aliexpress, was meinen Vorstellungen nahe kam.
Da je i.M. keine große Auswahl besteht, ist es dann auch geworden.


Habe mir dieses Flip Case in Schwarz bestellt
Link: Wholesale Product Snapshot Product name is New Arrival Free Shipping Quality Leather Flip cover 5.5 Inch For Jiayu S3 Case with Tracking Number F5A
und es seit ein paar Tagen in Gebrauch.
Es ist ein einfaches ( fast schon billig ) Plastik Case mit genarbter Lederoptik, aber die Aufnahme des Phones
kommt einem Bumper nahe.
Der Schiebemechanismus ( zwecks Bild-/Videoaufnahme ) arbeitet bisher einwandfrei.


Fazit: Bisher und für den Preis, kann ich nicht meckern.

Zur Zeit findet man immer mehr für das S3, bei ebay z.B. auch die ersten im Booklet Style incl. Schiebemechanismus, aber ohne das Fenster im Deckel.
 
Bin auch gerade auf der Suche nach einem Flipcase welches nicht extrem billig aussieht...
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.349
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
786
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
859
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten