Zubehör (Folien / Schutzhüllen) für das Jiayu S3

Ich muss mein Statement zu den "savvies su75" Folien nun doch ändern. Sie erfüllen zwar ihren Zweck, doch nach einigen Tagen sehen Sie nicht mehr hübsch aus. Sind schnell verkratzt und haben Schatten. Habe jetzt schon die zweite drauf (6 waren für 5,- Euro dabei) und werde auch diese die tage abnehmen. Aufgrund dieser Erfahrung rate ich also davon ab. Lieber etwas mehr ausgeben und sich über unverkratzte Folien freuen.
 
So, ich bin nun auch ein stolzer Besitzer eines S3s, bin auf der Suche nach einer Glasfolie und einem schwarzen einfachen Case, welches das ganze Gerät perfekt schützt.
Und vielleicht noch einen zweiten original Akku :)
Habt ihr Empfehlungen?
 
Klingt zwar blöd und abgedroschen:
Jiayu.de (Da gibt es Akku und Glas)

Leider kann ich kein Case empfehlen. Alles was ich bislang gefunden habe sieht schlecht aus und ist zum einkleben. Solange nichts befriedigendes exestiert bleibt es in der Silikon Hülle
 
  • Danke
Reaktionen: endebe
Ich habe auch endlos nach einem Case gesucht,... es gibt nur die Klebedinger - ich befürchte, da kommt auch nichts besseres mehr. Wie haben eben ein Exotenhandy, dessen Nachfolger S4 ja schon an der Türe kratzt ...

Über Ali habe ich ein Case mit Markennamen Denlia erstanden, sieht nach Leder aus, inkl. Versand ≈10€, 3 Wochen gewartet... Ist ganz ok. Ich verwende ein Tesa Klebeband anstelle der mitgelieferten Folie
 
Dies scheint nur eine Schutzhülle zu sein, kein Case zum Aufklappen. Die Hüllen aus China für 3 EUR sind auch gut, nur passt das Handy mit Silikonhülle da nur mit viel drücken rein - also eher was für die Reise zum wegpacken als für den Dauergebrauch. Das Silikon finde ich bislang auch noch am praktikabelsten.
 
meltemia schrieb:
Hallo,
hat jemand das Flip Case von Geekvida: Qualität S-view Flip Cover/Case /schutzhülle/ hülle für JIAYU S3 weiß+reviews für das Jiayu S3S mal ausprobiert?
Mich würde es interessieren, ob bei es eine sleep / wakeup Funktion hat. Der Beschreibung nach sollte es dies haben. Leider funktioniert das bei meinem S3S nicht. Mache ich etwas falsch, muss da an irgendeiner Stelle was konfiguriert werden? :confused2:

Also mich würde das auch interessieren ob das tatsächlich geht. Wo stellt man das ein?
 
Da gibt es keine Einstellungen für. Entweder es geht, oder du hast ein case dass das nicht kann
 
Jokki schrieb:
Also mich würde das auch interessieren ob das tatsächlich geht. Wo stellt man das ein?


Diese Hüllen haben alle einen eingebauten Magneten.
Das Smartphone muss also einen Magnetschalter haben, damit das funktioniert.
Gute Nachricht, das Jiayu hat einen, die schlechte Nachricht, bei Auslösung bei meinem wird der Bildschirm einfach schwarz. Da würde nie eine Uhr durchs Sichtfenster zu sehen sein.
Man kann es mit einem kleinen Magneten ganz einfach testen, bevor man sich so eine Hülle zulegt. Der Magnetschalter sitzt oben rechts, Magnet rüberhalten und sehen, wie der Bildschirm ausgeht, beim Wegnehmen geht er wieder an.
 
Mal an dieser Stelle meine Erfahrung zur orginal tempered Glasfolie:

Mein neues S3 nach 4 Tagen mit dem Display nach unten aufs Kopfsteinpflaster gefallen...
Voller Schrecken festgestellt das in der rechten oberen Ecke ein Sprung und auch etwas gesplittert war. Dachte mir schon "na toll" das wars!! tempered Schutzglas zur Detail Untersuchung runtergemacht und ....... NIX! :ohmy:
Das Schutzglas hat's zerissen, das Display hat wider Erwarten nicht's abbekommen. Nur mal so warum und wie so ein Schutzglas nützen kann :thumbsup:
 
HoerMirAuf schrieb:
Nur mal so warum und wie so ein Schutzglas nützen kann :thumbsup:

Und was soll dein Beispiel bewiesen haben?
Das einzige was das beweist ist, dass das Schutzglas kaputt gegangen ist und das Glas des S3 nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Alles andere ist Spekulation und mir fallen eine Menge plausibler Erklärungen dafür ein:
1) Das tempered Glas ist spröder als das Gorilla Glas und geht bei Krafteinwirkung daher schneller kaputt. Dem Gorilla Glas wäre also ohne tempered Glas nichts passiert.
2) Der Rahmen des S3 konnte das tempered Glas nicht schützen, da es ja hervorsteht und daher ist es kaputt gegangen. Dem Gorilla Glas wäre auch ohne tempered Glas nichts passiert.
3) Das tempered Glas hat die Energie abgefangen und ohne es wäre das Gorilla Glas kaputt gegangen.


Genau so aussagekräftig wäre der "Beweis":
Mein S3 ist mir ohne Folie runtergefallen und es ist nichts passiert, meinem Kollegen ist es mit Folie runtergefallen und das Display ist gesprungen. => Folien zerstören Displays

Dabei liegt die eigentliche Lösung doch klar in der Hand:
Lass dein Handy nicht fallen, dann können ihm Sturzschäden nichts anhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Sowas hat eigendlich keinerlei beweiskraft. Andere singen Ihrem Handy morgens etwas vor und bislang ist bei Ihnen auch nichts kaputt gegangen.
Ob mit oder ohne Glas etwas passiert wäre ist nur vermutung.
Ohne mehrmalige Tests lässt sich also nichts genauses sagen, da bleibt nur der Glaube an das Glas.

Aber ich kann dich beruhigen. Ich glaube auch an das Glas, ich hatte eine ähnliche Begebenheit mit meinen Huawei. Seidem habe ich auch überall Schutzglas drauf:thumbup:

p.s. Aber singen tu ich morgens auch (Schaden kann es ja nicht:lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Stimmt !! Einen Beweis gibt's nicht ... ein Indiz ist es durchaus. Mehr wollte ich auch nicht damit ausdrücken ;)
 
Jo, das Indiz, dass das Tempered Glas kaputt gegangen ist.
 
Jokki schrieb:
Also mich würde das auch interessieren ob das tatsächlich geht. Wo stellt man das ein?

Nein es geht nicht...was ich auch nicht so gut finde ist..das ungefähr nach 2 wochen der doppel klebeband wandert.


Ich muss alle 2-3 wochen die Hülle abmachen und neu kleben.
 
Gibts Erfahrungswerte zu den Blickdichten Folien hier
Displayschutzfolie GXN800, Schutzfolie für mobile Geräte | Vikuiti Displayschutzfolien
Apple Jünger Loben es jedenfalls bei Amazon, ansonsten ist das Netz tot und wirkliche Livebilder habe ich auch noch nicht gesehen.
Stolzer Preis ~19€ um die Katze im Sack zu kaufen.

PS: die verkaufen Folien für S3 Normal/Pro/Plus müsste ja aber 3x das gleiche sein?!
Das Pro ist das Adanced wenn man nach alten Vorankündigungen geht als das Gerät noch nicht am Markt war.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.349
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
786
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
859
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten