Auto-Start von Apps

Geht auch nicht. Mist. Liegt wohl echt daran, dass Tasker gekillt wird. "[Solution] Start Tasker after head unit sleep" hilft aber auch nicht...
 
Hat Tasker denn AccessibilityService aktiv?
Wenn nein, dann installiere dir mal die App Secure Settings und aktiviere die mal im Reiter "Sytem+"

Zudem:
In den Tasker Settings musst du im Reiter Verschiedenes:
  • "Externen Zugriff" erlauben und
  • "Recourcenverbrauch verringern" ausschalten.
Im Reiter "Anzeige:
  • App Check Method --> App Usage Stats einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
@RealZac Passt. Blitzer plus macht was es soll. Extra heute noch ne Ehrenrunde gedreht um zu sehen ob er mir Echo gibt wenn die Säule voraus kommt. Geht das Fenster auf und nach der Säule wieder zu. :)
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Wenn der Service nicht aktiv ist, kann das nicht funktionieren.
Ich könnte dann eine kleine App zur Verfügung stellen, die das bei jedem Start durch den Fcc einschalten kann.
Voraussetzung ist allerdings dass Secure Settings installiert und aktiviert ist.

Ach ja, was mir gerade noch einfällt...
Kommt eigentlich eine Meldung vom Tasker Starter beim booten? Steck mal einen anderen Stick in einen USB, da müsste eigentlich eine Meldung auf dem Screen aufschlagen.
 
Ich saß jetzt anderhalb Stunden im Auto, habe ein halbe Stunde lang mit Tasker und Co. getestet - ohne Erfolg. Selbst der Tasker-Starter reagiert nicht auf einen USB-Stick...
Also Planänderung. Tasker Starter und AccessibilityService deinstalliert, Tasker deaktiviert. Danke für deine Hilfe @Rigattoni - aber ich habe mit den FCC Launcher gekauft 😂 - also geht's wohl hier weiter: Alles zum FCC Launcher
Die ersten Tests waren erfolgreich. 🙂 Habe fast eine Studen damit verbracht, das Ding zu testen und zu konfigurieren. Nur das Backup funktioniert nicht (weder Drive noch SD). Vielleichte finde ich im FCC Thread eine Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealZac
Es gibt eine Beta-App von Fcc. Damit kann ich bei meinen Radios jedenfalls auf Google und SD-Karte speichern.
Die Beta ist im Beta-Channel von Google play.
Am Besten Fcc noch mal komplett deinstallieren und neu starten. Danach dann die Beta installieren und dann müsste eigentlich im Folder "Downloads" eine Ordner-Struktur für die Sicherung erstellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RealZac
Drüberistalliert habe ich schon, Backups funktionieren aber nicht. Ich deinstalliere mal und installiere neu...
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Update:
Nee, der macht kein Backup. Weder auf SD noch auf GDrive. Zugriff auf die SD habe ich natürlich gestattet. Test am Handy war mit der Beta aber erfolgreich. Ist aber im Moment erstmal egal, muss ich halt vorsichtig sein beim Rumspielen.
Aber der Rest funktioniert prima (Autostart meiner Apps). ;)

Update 2:
Huch! Obwohl das Backup auf GDrive keinen Erfolg gemeldet hat (aber auch keinen Fehler, es lief einfach nicht weiter), sind Dateien auf GDrive angekommen:
Screenshot 2021-03-07 at 17.08.17.png
Das muss ich morgen nochmal mit besserem Empfang testen - das Auto steht nämlich gerade in der Tiefgarage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Update: Backup auf Google Drive funktioniert. 👍🤓
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und Gelöschtes Mitglied 342348

Ähnliche Themen

JayC
Antworten
2
Aufrufe
183
JayC
JayC
I
Antworten
1
Aufrufe
243
hurcoman
H
Indymen
Antworten
3
Aufrufe
2.076
Namib007
N
Zurück
Oben Unten