Joying - Phone Kontakte Sychronisation via Bluetooth deaktivieren

2

2ndReality

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Joying Autoradio, was ich mit Bluetooth verbinde, was auch problemlos klappt.

Leider fängt dann die Synchronisation an, sodass dann alle meine Kontakte auf dem Handy gelöscht werden, bzw. wahrscheinlich in die falsche Richtung synchronisiert werden (Vom Autoradio (keine Kontakte) zum Handy (Kontakte)).

In den Bluetooth Einstellungen vom Handy habe ich für die Verbindung nur "Anrufe" und "Audio" aktiviert.
"Kontaktzugriff" und "Nachrichtenzugang" sind deaktiviert und trotzdem werden diese überschrieben.

Woran kann das liegen?

Edit: Habe hier eine Antwort gefunden: JY-VO130N4G want to delete all contacts from phone

Einzige Lösung scheint momentan zu sein, dass man sich ein zweites Google Konto anlegt, um zu vermeiden, dass die Kontakte gelöscht werden...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@2ndReality
Einfach nur die Kontakte auf dem Telefon sichern, einmal rüber synchronisiere und dann die Synchronisation am Telefon ausschalten.
Danach Sicherung aufs Smartphone zurück schieben und gut is.
 
Wie ich schon in einem andere Thread erwähnt habe, scheint das nur Google Kontakte zu betreffen. Meine Kontakte werden via Exchange Active Sync synchronisiert und da wird auf dem Smartphone nichts gelöscht.
 
Ja genau, das betrifft nur Google Kontakte und es gibt scheinbar keine Möglichkeit das zu unterbinden außer einen zweiten Google Account zu erstellen. Den Speicherort meiner Kontakte möchte ich deswegen nicht ändern. Das Problem besteht scheinbar schon sehr lange und geändert wird da nichts.
 
Hmm, mal schauen. Ist schon aufwendig das zu machen ohne zu wissen, ob es überhaupt was bringt. Hab noch weitere Probleme mit den Anschlüssen. Der kleine Zettel, der dabei lag, ist scheinbar falsch beschriftet und jetzt weiß ich nicht genau, welche Anschlüsse in RL In, RL out usw. kommen. Hab Störgeräusche beim Gas geben, wie ein lautes Pfeifen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
243
hurcoman
H
S
Antworten
0
Aufrufe
391
scuta
S
R
  • rilerale
Antworten
0
Aufrufe
298
rilerale
R
Zurück
Oben Unten