Neue Joying Android 10 Headunit rooten (UIS7862)

Genau darum gehts ja, ich weiß nicht, wo ich die entsprechenden Daten finde. Ich werd mal im entsprechenden FCC Thread nachfragen.
 
Kommst du bei dir in die Systemeinstellungen? Dort steht doch alles was man braucht um zu wissen was im Radio verbaut ist. :)
 
Ja, aber dort hätte ich nichts entsprechendes gefunden. Weißt du zufällig, wo genau in den Systemeinstellungen ich suchen muss?
 
Ich kenne das Joying nicht. Aber du hast ja das Zahnrad mit Klick darauf kommst du in die Einstellungen. Soweit ok oder? Dann scrollst du runter bis da steht "über das Tablet". Wenn du darauf klickst siehst du deine Daten incl Seriennummer etc. Sieht das so ähnlich aus wie meines
IMG_20220818_112909.jpg
 
knatterton schrieb:
Die Digital Wellbeing App habe ich deaktiviert, mal sehen ob FCC in Zukunft als Standardlauncher eingestellt bleibt.
Hat das was gebracht? Bei mir nicht. Komisch ist aber schon, dass es vorher problemlos ging und ich nichts am System geändert habe. Kann es sein, dass es ein Bug im FCC Launcher ist?


Update: Man muss über die Android-Einstellungen den Standard-Launcher setzen, dann geht es:
FCC Settings -> System -> Android settings -> Apps&Notifications -> Default Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es was gebracht, aber zuvor musste ich in den FCC Einstellungen (System > Apps > FCC Launcher > Erweitert > Start App) den FFC Launcher als Standard einstellen. In den 'normalen' Einstellungen konnte ich komischerweise nur den Stock Launcher auswählen, obwohl auch Nova und FCC installiert sind.

@hurcoman
Danke, mir ist schon klar, wie ich in die Systemeinstellungen und auch in die passwortgesicherten Einstellungen komme, aber dort hätte ich nirgends eine der möglichen Gerätetypbezeichungen (Rockchip, FlyAudio, AllWinner, ATOTO, CSN2, MTK, SPRD) gefunden. Da soweit alles funktioniert, bis auf das Batteriespannungswidget, werde ich beim autmatisch ausgewählten Gerätetyp bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
SebHall97 schrieb:
Ich habe Root-Zugriff, aber ich kann immer noch nicht in das Root-Verzeichnis schreiben, und ich kann es auch nicht mit Lese- und Schreibrechten versehen?

Sollte das jetzt nicht möglich sein?
Ich versuche, die Boot-Animation und den Klingelton zu aktualisieren, kann die neuen Dateien aber nicht in das System/Medium zurückschreiben.
 
Hallo Leute,

ich hab ein klein Problem, kann mir einer von euch helfen, ich hab bei mein Mekede UIS7862 6g/128g die Firmware von Joying (Android 10.0 1280X720 MIPI Screen New UI 2022.6.27) geflasht. Das Problem besteht darin, das ich in den settings nicht reinkomme, das Passwort wäre falsch, ich hab die Passwörter 3368, 124 und 8888 ausprobiert, die sind alle falsch, weißt einer von euch, welche die richtige ist, will noch den canbus auswählen. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
 
Teste mal 123456
 
Habe ich auch ausprobiert, ich kann nur bis vier zahlen eingeben, merkwürdig.
 
Dann kann ich dir nur noch 7890 anbieten. Ansonsten warten ob hier noch jemand einen Plan hat.
 
pino1966 schrieb:
Hallo Leute,

ich hab ein klein Problem, kann mir einer von euch helfen, ich hab bei mein Mekede UIS7862 6g/128g die Firmware von Joying (Android 10.0 1280X720 MIPI Screen New UI 2022.6.27) geflasht. Das Problem besteht darin, das ich in den settings nicht reinkomme, das Passwort wäre falsch, ich hab die Passwörter 3368, 124 und 8888 ausprobiert, die sind alle falsch, weißt einer von euch, welche die richtige ist, will noch den canbus auswählen. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

168?
 
Hey @Solvin,
seitdem ich die DocumentsUI.apk installiert hab, kann Poweramp zwar von der SD Karte lesen, dafür kann ich aber nichts mehr aus dem Playstore installieren und beim Kopieren mit Total Commander hatte ich Probleme mit Zugriffsrechten. Muss ich das Teil jetzt doch noch rooten? 🤔
 
Die DocumentsUI hat mit dem Playstore eigentlich nichts zu tun. Deinstallier diese mal und probiere es erneut. Nur als Test ob es wirklich die DocumentsUI ist.
 
Das war auch mein erster Gedanke, aber ich finde die DocumentsUI nicht unter "alle Apps"?
 
Weil die App installiert "Dateien" heißt.
 
Oh, danke. Leider hat die Deinstallation keine Änderung gebracht. Was macht diese apk eigentlich genau? Ich vermute, dass irgendwas an den Schreibrechten geändert wurde, oder?
 
@pino1966 5768
 
Danke für deine Hilfe , Problem gelöst, habe mein HU neu geflasht und das Passwort ist 3368
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich frag mal hier in die runde. Ich hab nen ATOTO Android Radio S8G1A84SD. So bin ich Top zufrieden und läuft auch nun schon einige
Zeit... Leider ist mir die Maximallautstärke zuwenig, hab schon dem Hersteller angeschrieben und war im Menü (OEM settings of the radio through "Settings''> ''System'', click this option four times continually>input ''3368'', and you will enter into the OEM Settings> ''Volume Balance Settings''-) nur leider lassen sich nur Radio und AUX auf Maximal stellen (Unterschied hört man) beim rest nicht, kann man zwar verstellen is aber ausgeraut der teil.

Rootzugang wollten die mir nicht geben (-.-). Hab eine neue Firmware bekommen und diese geflasht trotzdem geht es nicht viel Lauter. Wie kann ich das Radio Rooten ?

CPU:UIS7862 Octa-Core 1,8GHz@3GB RAM + 32GB ROM
Baseband-Version FM_BASE_19C_W20.39.2
MARLIN3_20A_W21.25.1
Build-Nummer QP1A.190711.020 relase-keys
MCU-Version: 2021.11.30 14:07:44 YUF_53_L6315_G32P64F64_Ver:1.0
Bluetooth-Version: BLINK_2161_RELASE/2022:03:30:20:30:46

Die Firmware wird heißt: ATOTO_S8_Gen2_8&10_Inch_OS_230201_APP_230208
Darin sind: 6315_1, lsec6315update, AllAppUpdate, OEM, lsec_updatesh.

Das passwort um die AllAppUpdate Datei zu entpacken ist: 048a02243bb74474b25233bda3cd02f8

Wie gehe ich am besten vor ohne mir das teil zu zerschießen ? Vielen Dank schonmal für die Tipps.
 

Anhänge

  • IMG_20230418_162702.jpg
    IMG_20230418_162702.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 46

Ähnliche Themen

T
  • TomBom
Antworten
0
Aufrufe
144
TomBom
T
luckylukz
Antworten
0
Aufrufe
565
luckylukz
luckylukz
I
Antworten
1
Aufrufe
240
hurcoman
H
Zurück
Oben Unten