K-9 Alias-Adresse einrichten

P

PieDieÄj

Dauergast
323
Moin,

einer unserer Mailserver unterstützt Alias-Adressen, was bedeutet, dass man unter seinem eigentlichen Nutzer-Account auch mit mehreren anderen Adressen schreiben und empfangen kann. Der Benutzername bleibt dabei der originale und ist, wie so oft, eine existente Haupt-Mailadresse auf dem Server.

Wie schaffe ich es, einerseits user@domain.de als Benutzername zu verwenden, aber auch mit alias@domain.de zu schreiben?

Wenn ich ein neues Konto einrichten will, kann ich das alles beim Ausgangs-Server eingeben, aber der Button "Weiter", der unten alles Eingegebene bestätigen würde, ist ausgegraut und somit nicht anwählbar, als wenn etwas fehlen würde.
 
Unter "Kontoeinstellungen -> Nachrichten Verfassen -> Identitäten verwalten" kann man zusätzliche Absender hinzufügen.

Wenn man dann eine E-Mail schreibt, kann durch Tippen im "Von": auswählen mit welcher "Identität" (=Absender) die Mail verschickt werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
Danke, aber ich konnte die von mir gewünschte Identität gar nicht erfolgreich anlegen, denn sie versandte einfach nichts. Daher wollte ich ja den anderen og. Weg versuchen.

Aber jetzt habe ich nochmal den Account neu durch konfiguriert, das Senden und Empfangen erst getestet und dann erst die Identität angelegt, die ich wollte und das hat dann geklappt!

Bestimmt hatte ich vorher beim Einrichten des Account schon was falsch gemacht, denn "Identitäten" benutze ich schon immer!
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
3
Aufrufe
544
cptechnik
cptechnik
D
  • dre1
Antworten
3
Aufrufe
542
holms
holms
D
  • dre1
Antworten
10
Aufrufe
2.288
cad
cad
Zurück
Oben Unten