K9, Mailbox.org und Alias

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich habe ein Konto bei Mailbox.org mit mehreren Mail Adressen. Bei FairMail muss ich für jede Adresse manuell ein Alias zur Hauptadresse anlegen. Wie ist das bei K9? Muss ich da auch für jede Adresse manuell ein Alias anlegen oder erkennt K9 dies nach dem Einloggen in der Haupt-E-Mail und legt die Aliase automatisch an?
 
Kontoeinstellungen > E-Mail Versand > Identitäten verwalten

Wie soll ein Mailprogramm das automatisch erkennen?
Einzig die Server Adressen und Ports können so im Mailserver hinterlegt werden dass ein Mailprogramm die abrufen kann, aber nicht die einzelnen Konten und Alias/Identitäten, das wäre zu individuell...
 
Woher soll ich wissen, wie und ob ein Mailprogramm so etwas erkennen kann? Ist nicht böse gemeint, ich bin Benutzer und kein Programmierer. Deshalb habe ich diese Frage gestellt. Es gab schon so vieles, was laut allgemeiner Meinung nicht funktionierte, bis es jemand erstmalig zum Funktionieren brachte. Also kann K9 es nicht. Schade.
 
MIR ist nichts bekannt,... heißt nicht dass es vielleicht irgendwo etwas gibt...
Diese automatische Einstellung von Konten und Ports... Da wird der Begriff Outlook (Auto-)Konfiguration genannt... Von Outlook... Geschäftsmäßige Nutzung...
Da dort aber selten mit mehreren Identitäten, höchstens mit einen weiteren Account gearbeitet wird, vermute ich dass es sowas nicht gibt.

Einzig dass man sich ein Backup mit Kontodaten und Identitäten erstellt, und dieses dann als Vorlage benutzt...

Meine schnelle Antwort...
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
571
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
353
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.257
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten