1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. dacryptor, 29.03.2017 #1
    dacryptor

    dacryptor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin zusammen,

    ich habe die Organisation eines Fussball-Mailverteilers (ca. 20 Adressen) übernommen und musste gerade entsetzt feststellen, dass ich via K9-Mail keine eMails an eine lokale Gruppe auf dem Phone versenden kann. :blink:

    Gibt es dafür eine externe vertrauenswürdige App, die unter CM13 funktioniert und die Adressenliste an K9 weitergeben kann?
    Um ehrlich zu sein bin ich sehr erstaunt, dass diese (in meinen Augen relativ banale) Funktion nicht vorhanden ist. :confused2:

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Viele Grüße
    dacryptor
     
  2. Rak, 29.03.2017 #2
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Geht es nicht, in den Kontakten die gewünschte Gruppe auszuwählen und dort den Punkt "E-Mail senden" oder ähnlich zu verwenden?
     
  3. dacryptor, 29.03.2017 #3
    dacryptor

    dacryptor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, diese Option gibt es leider nicht. Habe mir in der Zwischenzeit Aquamail angeschaut, damit geht es.
    Keine Ahnung, warum dies die K9-Entwickler nicht hinbekommen...
     
  4. KippA, 30.03.2017 #4
    KippA

    KippA Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich bei meinen Kontakten eine Gruppe öffne und dort sage "Gruppen eMail senden" dann werde ich gefragt ob das mit K9 gemacht werden soll und wenn ja dann werden alle eMail Adressen von K9 übernommen...
     
    Miss Montage bedankt sich.
  5. Rak, 30.03.2017 #5
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    @KippA
    Das habe ich ja oben vorgeschlagen, das geht bei ihm ja laut seinem Beitrag nicht...
     
    dacryptor bedankt sich.
  6. LeCardinal, 30.03.2017 #6
    LeCardinal

    LeCardinal Android-Hilfe.de Mitglied

    @Rak
    Möglicherweise benutzt er eine andere App für Kontakte. Sein OS ist CM13 und dort müsste man zusätzlich die GAPPS installieren, um die Google-Kontakte-App zu nutzen. Mit letzterer jedenfalls, da hast Du recht, funktioniert es exakt so, wie Du es schriebst.
     
    Miss Montage, __W__ und Rak haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
K-9 K9 Mail - Synchronisation deaktiviert - bekomme Meldung einfach nicht weg K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 10.07.2018
K9, ggf. Alternative, Probleme mit Oreo K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 09.07.2018
K9 erstellt "Zwillingsordner" K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 18.06.2018
K9 synchronisiert (NUR!) den IMAP-Posteingang NICHT K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 12.06.2018
Zieht bei euch K9 auch unter IMAP viel Akku? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 03.05.2018
K9 auf neues Smartphone übertragen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 22.04.2018
K-9 K9-Mail Mails löschen per links/rechts wischen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 06.04.2018
K-9 Mail im Posteingang öffnen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 16.03.2018
Ruckeln beim Öffnen von HTML-Mails K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 07.03.2018
K-9 Mails im Unbekannt Ordner kommen nicht an K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 05.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gruppen bei k9 mail erstellen

    ,
  2. k9 email an gruppe

Du betrachtest das Thema "Gruppenemail via K9-Mail" im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.