K-9 Mail - Alternativer Mailclient

JCool schrieb:
Reicht das als Begründung?

Ja, das ist nachvollziehbar. Einer der Ausnahmefälle, in denen dann wohl mal doch einen Taskkiller braucht. Es gibt auch welche mit "Autokill"-Funktionen, die bestimmte Apps nach einer Zeitspanne oder beim Abschalten des Bildschirms automatisch killen, zum Beispiel Automatic Task Killer.
 
Dadof3 schrieb:
Ja, das ist nachvollziehbar. Einer der Ausnahmefälle, in denen dann wohl mal doch einen Taskkiller braucht. Es gibt auch welche mit "Autokill"-Funktionen, die bestimmte Apps nach einer Zeitspanne oder beim Abschalten des Bildschirms automatisch killen, zum Beispiel Automatic Task Killer.

Hm, guter Tipp. Im Moment habe ich nur "Android System Info" auf meinem Desire - nutze ich allerdings nicht oder höchstens mal zum Schauen. Nun aber vielleicht für K9 etwas mehr...

Die optimale Lösung wäre eine Option im K9, mit der ich einstellen kann, ob das Teil als Service laufen soll. Gibt es ja bei anderen Anwendungen auch...
 
Die optimale Lösung wäre, dem Entwickler eine Mail zu schicken bzw es auauf der Homepage zu melden.

MfG
 
OOmatrixOO schrieb:
Die optimale Lösung wäre, dem Entwickler eine Mail zu schicken bzw es auauf der Homepage zu melden.
MfG

Das stimmt natürlich. Ich habe mein Problem mit den beiden NOOP-Commands dort schon gemeldet. Wahrscheinlich muss ich noch mal eine weitere Meldung eröffnen mit der Problembeschreibung, dass K9 immer als Service läuft und sich somit nicht beendet. Wenn das korrigiert wird, ist mein NOOP-Problem ja gleich mit vom Tisch :)
 
pimpifax schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in K9 ein Mail direkt an eine (in den Kontakten definierte) Gruppe zu senden?
Beim HTC Legend is das nämlich ansonsten ziehmlich Mühsam.
Telefon -> Kontakte -> Gruppen -> Gruppe anwählen -> Senden Button -> Mail :-/
Hat keiner eine Idee...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die aktuelle Version von K-9 Mail auf dem Galaxy S, aber ein Ärgernis bekomme ich nicht in den Griff. Mails (meist die Mails am Ende der Liste), die ich bereits mehrfach! heruntergeladen und als gelesen markiert habe, werden mir in gesunder Regelmäßigkeit erneut als neue Mails mit dem alten! Datum gemeldet. Liegt das an GMX, der App oder ist es "nur" eine Einstellungssache?
 
pimpifax schrieb:
Hat keiner eine Idee...?
Ich denke, das geht nicht anders als von dir beschrieben.

Grip schrieb:
Ich nutze die aktuelle Version von K-9 Mail auf dem Galaxy S, aber ein Ärgernis bekomme ich nicht in den Griff. Mails (meist die Mails am Ende der Liste), die ich bereits mehrfach! heruntergeladen und als gelesen markiert habe, werden mir in gesunder Regelmäßigkeit erneut als neue Mails mit dem alten! Datum gemeldet. Liegt das an GMX, der App oder ist es "nur" eine Einstellungssache?

Bitte, die Frage wurde hier schon mehrfach gestellt, zuletzt wenige Seiten über deiner. Ja, der Verdacht liegt nahe, dass das an GMX liegt.
 
Mein K9 zählt die Mails falsch bzw. die Anzeige in der oberen Statuszeile beim Motorola Defy. Habe jetzt nach langem suchen rausbekommen, dass der die Spammails die ungelesen sind noch mitzählt. Kann mann das irgendwie einstellen, dass die nicht mitgezählt werden. Bei mir ist eingestellt das nur der Hauptordner sync wird usw.. Hat jemand einen Tipp für mich. Das nervt. :sneaky:
 
Hallo, ich hab folgendes K9 Problem:

Rufe 2 Konten via K9 ab, ein IMAP-Konto und mein GMX Konto via pop. (IMAP ist leider bei GMX in der Freeversion nicht verfügbar).

Nun möchte ich (wenn ich irgendwo unterwegs bin) meine e-mails abrufen - funktioniert auch problemlos, und dann möchte ich aber gerne gleich mails die nicht mehr wichtig sind (SPAM, Werbung,...etc.) gleich am Handy löschen - das kann ich ja auch... allerdings wenn ich dann zuhause mein Outlook aufmache ruft er trotzdem wieder alle mails ab (auch pop)...

Gut, das Problem liegt wahrscheinlich daran dass ich in den Kontoeinstellungen "Bei Löschen noch Nachrichten: Nie vom Server löschen" eingestellt hatte.

Jetzt dachte ich mir wenn ich einstelle "Auch auf Server löschen" müsste das ganze eigentlich klappen (dass die auch auf gmx gelöscht werden wenn ich in K9 auf löschen gehe). Nur ist es dann so, wenn ich die e-mails via K9 abrufe, sind sie dann von GMX ganz weg - sprich wenn ich Outlook aufmache kommen dann gar keine e-mails mehr rein (da keine mehr auf gmx sind).

Hat das Problem noch jemand? Gibt es eine Lösung?
Danke
 
Suivi schrieb:
Nur ist es dann so, wenn ich die e-mails via K9 abrufe, sind sie dann von GMX ganz weg - sprich wenn ich Outlook aufmache kommen dann gar keine e-mails mehr rein (da keine mehr auf gmx sind).

Hat das Problem noch jemand? Gibt es eine Lösung?

Kann dir da leider nicht helfen, aber ich finde es schon sehr auffällig, dass alle, die sich hier mit derlei Synch-Problemen melden, bei GMX sind ...
offensichtlich funktioniert dort so einiges nicht.
 
wenn du pop3 nutzt ist doch klar das der email client (egal ob outlook oder k9 oder was weiß ich? die mails runterläd und du die im webfrontend nicht mehr siehst. das geht nur mit imap!
 
hanschke schrieb:
wenn du pop3 nutzt ist doch klar das der email client (egal ob outlook oder k9 oder was weiß ich? die mails runterläd und du die im webfrontend nicht mehr siehst. das geht nur mit imap!

Nein, auch bei POP3 kann man die heruntergeladenen Nachrichten auf dem Server belassen.
 
Jo, nennt sich "Kopie der Nachricht am Server lassen"
 
Ja, genau "Kopie der Nachricht am Server lassen" kann ich bei Outlook ja einstellen, aber bei K9 hab ich so eine Funktion noch nicht gefunden?!

Das wär ja dann genau das was ich suche... dass die mails trotzdem noch auf gmx bleiben obwohl ich sie mit K-9 abrufe, bis auf jene die ich via K-9 lösche. Wenn ich dann am Abend Outlook öffne werden nur noch jene geladen welche noch auf gmx sind (die wichtigen eben) :)
 
Hallo, auch in der Free-Version von GMX kannst du IMAP nutzen.
Probiers einfach mal aus, die Adresse lautet imap.gmx.net .

Gruß Jan
 
  • Danke
Reaktionen: Suivi
Danke für den Tipp Jan, werd das gleich mal probieren. Dachte immer das imap nur für Pro-User verfügbar ist. (meinte es auch irgendwo mal auf der gmx Seite so gelesen zu haben)
 
Und?
Laut GMX geht es nicht:

info.gif
Hinweis: Der IMAP4-Zugang ist in den Tarifen GMX ProMail und GMX TopMail verfügbar. FreeMail-Kunden steht ausschließlich der Zugriff per POP3 zur Verfügung. Als GMX ProMail- oder GMX TopMail-Kunde profitieren Sie außerdem durch IMAP IDLE von sofortigen automatischen Benachrichtigungen über neue E-Mails an Ihren E-Mail-Client. Konkret bedeutet dies, dass solange eine Verbindung Ihres E-Mail-Clients zum GMX-IMAP-Server besteht, neue E-Mails unmittelbar in Ihrem Client erscheinen, ohne dass Sie explizit Ihr Postfach aktualisieren müssen. Weitere Informationen zu den verschiedenen GMX E-Mail-Tarifen in unserem Tarifvergleich.

Aber ich vermute fast, die FAQ ist völlig veraltet. :D
 
IMAP funktioniert, wie schon von Jan erwähnt, auch mit GMX Freemail. Der Hintergrund war wohl ihre eigene GMX App, welche übrigens auf K9 basiert, in der sie PushMail Unterstützung anbieten wollten um nicht ggnüber anderen Anbietern abzustinken. Das sie das ganze heimlich, still und leise gemacht haben liegt IMHO nur daran um keine Pro-/Topmailkunden zu verlieren, die leben schließlich davon.
 
jop, funktioniert prima! Genial - danke für den Tipp!
 
Funktioniert es bei euch auch mit der Web.de App?
Bei mir geht es seit dem Update nicht mehr... auch wenn ich manuell die Adresse eintrage.

Ideen?
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
925
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
872
droit
D
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
652
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten