K9 Anhang Speicherort

M

moroder

Neues Mitglied
1
Hallo,

wenn ich in K9 einen Speicherort für die Anhänge auswählen will, kommt die Meldung: "Es wurde kein Dateimanager gefunden. Wo soll der Anhang abgelegt werden"
Dann habe ich nur die Möglichkeit den Pfad per Hand einzugeben.
Dann sollte doch auch anders gehen, oder ?
Ich habe File Expert installiert.
 
Du musst erst die gesamte Nachricht (also Mail) abrufen und auf den Anhang klicken, dann frägt K-9 öffnen oder speichern.

Wenn ich dann auf speichern drücke wird er auf der SD-Karte (in keinem Ordner, sondern als Datei) gespeichert.
 
Ja, ich will aber den Speicherort vorher auswählen und bekomme dann die Fehlermeldung in den Einstellungen, dass kein Dateimanager vorhanden ist
 
Ich erhalte beim speichern von Anhängen zwar keine Möglichkeit den Speicherort zu wählen aber kann es sein das du keinen Exploerer (Dateimanager) wie Astro, ES Datei Explorer (um auf die SD-Karte zuzugreifen) installiert hast?
 
Beim Speichern selber habe ich auch keine Auswahlmöglichkeit. Den Speicherort kann ich in den Einstellungen definieren bzw. bei mir funktioniert es DORT nicht.
 
Moin,
K9 – Einstellungen – Globale Einstellungen – Verschiedenes – Anhang speichern unter
Dann den Speicherort eintragen…

Gruß Jouri6756
 
der TE meint in der Tat diese Einstellung:
2014-06-26_shot_0032lk9p.png


Diese Meldung bekomme ich also auch -- trotz ASTRO-Dateimanager. Aber dieser ist wohl nicht kompatible mit K-9 :(
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
na ja, der Pfad muss auch existieren und für k9 oder einen Dateimanager erreichbar sein

Dateimanager verbinden sich hier um es dem User einfach zu machen
 
Eben, das hoffte ich ja, dass K-9 auf meinen bereits installierten Dateimanagber zugreifen könnte. Kann es aber nicht. Und ich musste manuell "zusehen", wie der Pfad lautet.
 
mtemp schrieb:
Eben, das hoffte ich ja, dass K-9 auf meinen bereits installierten Dateimanagber zugreifen könnte. Kann es aber nicht. Und ich musste manuell "zusehen", wie der Pfad lautet.
Ich habe "total commander" installiert, der wird an dieser Stelle aufgerufen und ich kann dann den Speicherort festlegen. So ein Dateimanager ist sehr nützlich. Andere empfehlen ES Dateimanager oder sonst was. Ich empfehle schlicht, aus dem Angebot das für sich Passende auszuwählen.

Ich bin mit mein seinem sehr zufrieden.

Gruß, Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: mtemp
... das für mich Passende war der besagte Astro Dateimanager. Bin quasi (immer) noch "Android-Anfänger" und der Astro-Manager dürftge ich wohl nach Forenbewertungen u.dgl. mir ausgesucht haben.

Doch den Total Commander, den ich unter Windows tagtäglich im Einsatz habe, gibts auch als App?? Seltsam, dass er mir nicht als App unter die Finger kam. Das wäre natürlich ein Traum ;)
Ich geh also mal googeln...

Danke für den Tipp! :)
 
Hallo, ich muss dies Thema leider nochmal aufgreifen . ...
Seit einigen Tagen kann ich bei k9 mit meinem Note 4, Android 6, keine Dateianhänge mehr anzeigen lassen, aber ich kann sie speichern.
Erhalte die Fehlermeldung :
'Medien fehlen im Speicher '
Dateimanager sind installiert, abgespeichert wird der Anhang aber eben nicht in der Mail geöffnet.

Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
254
holms
holms
W
Antworten
1
Aufrufe
824
cptechnik
cptechnik
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
332
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten