K9 Anhang Speicherort

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K9 Anhang Speicherort im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
M

moroder

Neues Mitglied
Hallo,

wenn ich in K9 einen Speicherort für die Anhänge auswählen will, kommt die Meldung: "Es wurde kein Dateimanager gefunden. Wo soll der Anhang abgelegt werden"
Dann habe ich nur die Möglichkeit den Pfad per Hand einzugeben.
Dann sollte doch auch anders gehen, oder ?
Ich habe File Expert installiert.
 
dxb

dxb

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst erst die gesamte Nachricht (also Mail) abrufen und auf den Anhang klicken, dann frägt K-9 öffnen oder speichern.

Wenn ich dann auf speichern drücke wird er auf der SD-Karte (in keinem Ordner, sondern als Datei) gespeichert.
 
M

moroder

Neues Mitglied
Ja, ich will aber den Speicherort vorher auswählen und bekomme dann die Fehlermeldung in den Einstellungen, dass kein Dateimanager vorhanden ist
 
dxb

dxb

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich erhalte beim speichern von Anhängen zwar keine Möglichkeit den Speicherort zu wählen aber kann es sein das du keinen Exploerer (Dateimanager) wie Astro, ES Datei Explorer (um auf die SD-Karte zuzugreifen) installiert hast?
 
M

moroder

Neues Mitglied
Beim Speichern selber habe ich auch keine Auswahlmöglichkeit. Den Speicherort kann ich in den Einstellungen definieren bzw. bei mir funktioniert es DORT nicht.
 
J

jouri6756

Neues Mitglied
Moin,
K9 – Einstellungen – Globale Einstellungen – Verschiedenes – Anhang speichern unter
Dann den Speicherort eintragen…

Gruß Jouri6756
 
mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
der TE meint in der Tat diese Einstellung:


Diese Meldung bekomme ich also auch -- trotz ASTRO-Dateimanager. Aber dieser ist wohl nicht kompatible mit K-9 :(
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
na ja, der Pfad muss auch existieren und für k9 oder einen Dateimanager erreichbar sein

Dateimanager verbinden sich hier um es dem User einfach zu machen
 
mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
Eben, das hoffte ich ja, dass K-9 auf meinen bereits installierten Dateimanagber zugreifen könnte. Kann es aber nicht. Und ich musste manuell "zusehen", wie der Pfad lautet.
 
Stempel

Stempel

Erfahrenes Mitglied
mtemp schrieb:
Eben, das hoffte ich ja, dass K-9 auf meinen bereits installierten Dateimanagber zugreifen könnte. Kann es aber nicht. Und ich musste manuell "zusehen", wie der Pfad lautet.
Ich habe "total commander" installiert, der wird an dieser Stelle aufgerufen und ich kann dann den Speicherort festlegen. So ein Dateimanager ist sehr nützlich. Andere empfehlen ES Dateimanager oder sonst was. Ich empfehle schlicht, aus dem Angebot das für sich Passende auszuwählen.

Ich bin mit mein seinem sehr zufrieden.

Gruß, Wolfgang
 
mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
... das für mich Passende war der besagte Astro Dateimanager. Bin quasi (immer) noch "Android-Anfänger" und der Astro-Manager dürftge ich wohl nach Forenbewertungen u.dgl. mir ausgesucht haben.

Doch den Total Commander, den ich unter Windows tagtäglich im Einsatz habe, gibts auch als App?? Seltsam, dass er mir nicht als App unter die Finger kam. Das wäre natürlich ein Traum ;)
Ich geh also mal googeln...

Danke für den Tipp! :)
 
U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich muss dies Thema leider nochmal aufgreifen . ...
Seit einigen Tagen kann ich bei k9 mit meinem Note 4, Android 6, keine Dateianhänge mehr anzeigen lassen, aber ich kann sie speichern.
Erhalte die Fehlermeldung :
'Medien fehlen im Speicher '
Dateimanager sind installiert, abgespeichert wird der Anhang aber eben nicht in der Mail geöffnet.

Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: