1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. chatterboxdeluxe, 10.07.2012 #1
    chatterboxdeluxe

    chatterboxdeluxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich nutze seit neustem K9-Mail auf meinem Nexus S und habe dort auch mein Gmail Konto eingebunden.
    In den Ordnereinstellungen des Kontos in K9-Mail habe ich für gesendete Objekte, Entwürfe, Papierkorb usw. die entsprechenden Ordner meines Gmail Kontos ausgewählt.

    Wenn ich jetzt eine Email aus dem Posteingang lösche verschiebt er sie in den entsprechenden Ordner in K9-Mail.
    Auf meinem PC in Outlook bleiben aber alle Mails die ich auf dem Handy gelöscht habe im Posteingang stehen.
    Sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy werden die Mails per IMAP abgeholt.
    Ich habe schon versucht durch regelmäßige Synchronisation des Papierkorbs das Problem zu lösen, also dass auch der Papierkorb alle paar Minuten synchronisiert wird. Dies brachte jedoch keine Lösung.

    Bei anderen IMAP Konten funktioniert das Löschen hingegen problemlos, die Mails werden sowohl auf dem Handy als auch am PC im Papierkorb angezeigt.

    Kann mir jemand eine Lösung meines Problems nennen?

    Gruß
    Bernd
     
  2. nica, 10.07.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Komisch.

    Evtl nochmal in die Einstellungen bei Gmail zu IMAP schauen, da gibt es eine Auswahl zum Umgang mit Löschen, wenn ich mich recht erinnere.
     
  3. chatterboxdeluxe, 10.07.2012 #3
    chatterboxdeluxe

    chatterboxdeluxe Threadstarter Neuer Benutzer

    hier mal meine IMAP Einstellungen bei Gmail

    Funktioniert das Löschen in K9 Mail nicht so, das diejenige Mail in den Papierkorb verschoben wird?
    Deshalb dachte ich müsse man die Ordner in den k9 Einstellungen auswählen für Entwürfe, gesendete Objekte, Papierkorb usw.
     

    Anhänge:

  4. nica, 10.07.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Wichtig ist ja, was in Gmail passiert. Vielleicht mal bei der vorletzten Einstellung dir mittlere Option wählen?

    Ansonsten leider auch keine Idee.
     
    chatterboxdeluxe gefällt das.
  5. chatterboxdeluxe, 10.07.2012 #5
    chatterboxdeluxe

    chatterboxdeluxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab die Einstellungen ausprobiert, hat jedoch keine Änderung gebracht.
    Habe testweise mal ein anderes gmail Konto eingebunden. Dort hat das löschen einwandfrei funktioniert.
    Habe anschließend mal mein Konto gelöscht und neu angelegt. Problem besteht aber weiterhin.
    Die gmail Einstellungen waren bei beiden Konten identisch.

    Ich frag mich ob meine gmail Adresse eine Macke hat oder k9 spinnt.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  6. chatterboxdeluxe, 11.07.2012 #6
    chatterboxdeluxe

    chatterboxdeluxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Heute funktioniert das Löschen mit dem zweiten Gmail Konto auch nicht mehr.
    Bei Konten anderen Provider funktioniert das Löschen allerdings problemlos.

    Muss also irgendetwas mit den Gmail Konten zu tun haben.
     
  7. muesli, 11.07.2012 #7
    muesli

    muesli Android-Experte

    Also ich hab bei Gmail die Einstellung, die auch nica gemeint hat und K-9 lasse ich gelöschte Mails endgültig entfernen (nicht in den Papierkorb verschieben, macht ja GMail). Funzt seit 3 Jahren perfekt ;)
     
    chatterboxdeluxe gefällt das.
  8. chatterboxdeluxe, 11.07.2012 #8
    chatterboxdeluxe

    chatterboxdeluxe Threadstarter Neuer Benutzer

    super vielen Dank. Komischerweise funktioniert es jetzt.

    Habe in K9 Mail in den Ordnereinstellungen jetzt beim Papierkorb den Gmail Papierkorb zugeordnet und in den Einstellungen für Nachrichten abrufen "Bei Löschen von Nachrichten" -->" Auch auf Server löschen" ausgewählt.
    In Gmail die Einstellungen von nica verwendet.

    Das einzige was ich anders zu vorher gemacht habe war, dass ich den K9 Prozess beendet habe und anschließend neu gestartet.

    :drool::drool::drool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
bekomme keine Mails gesendet K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 17.11.2017
K9 Identitaäten K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 11.11.2017
K-9 kein POP3 Abruf bei GMX möglich K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 26.10.2017
Mails werden auf der smart watch doppelt angezeigt K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 23.10.2017
K9-Mail Maildatum K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 09.09.2017
Authentifizierung Gmail schlägt fehl K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 02.09.2017
K9 Mail markierte Mails verschwinden K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 16.08.2017
Suchfunktion in K9-Mail geht nicht? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 28.07.2017
K9 Schnittstelle zu Kalenderprogrammen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 19.07.2017
K-9 Abfrage "Alle [Mails] als gelesen markieren bestätigen" abschalten? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 15.06.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. k9-mail löschen

    ,
  2. k9 Mail mails löschen

    ,
  3. k9 postausgang usg auch im papierkorb

    ,
  4. k 9 mail löschen funktioniert nicht,
  5. einstellung k9 email dauerhaft löschen,
  6. k9 gesendete löschen,
  7. k9 Mails
Du betrachtest das Thema "K9-Mail: Gmail Probleme beim Löschen von Emails" im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail",