K9-Mail

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K9-Mail im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
D

dienussis

Neues Mitglied
Hi, ich habe das Problem, daß ich meine Emailanhänge nicht abspeichern kann. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Anhang konnte nicht auf SD-Karte gespeichert werden". Ich habe genug Speicherkapazität sowohl intern als auch extern.

Ich habe als Speicherort den internen Speicher augewählt. Wie lautet der Ordner, wohin K-9 speichern möchte?

Danke
Renate
 
stbi

stbi

Stammgast
Hallo Renate,

den Ordner, wo Anhänge gespeichert werden, kann man bei "Globale Einstellungen > Verschiedenes > Anhang speichern unter..." festlegen (bei mir: /mnt/sdcard/Attachments).

Wenn Anhänge nicht gespeichert werden, könnte das auch daran liegen, daß die Mail noch nicht komplett geladen wurde. In der Mail müßte dann ein entsprechender Button erscheinen ("Mail komplett laden" oder so ähnlich). Das Limit, bis zu dem Mails beim Empfang geladen werden, kann man unter "Kontoeinstellungen > Nachrichetn abrufen > Nachrichten automatisch laden bis" angeben (ich habe es auf 256 KB hochgesetzt; standardmäßig sind es glaub' ich nur 64 KB). Man kann das Limit auch deaktivieren, was aber bei einer mobilen Internet-Flatrate mit eingebauter Drosselung nicht ratsam ist.

Gruß,
Stefan
 
M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
dienussis schrieb:
Hi, ich habe das Problem, daß ich meine Emailanhänge nicht abspeichern kann. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Anhang konnte nicht auf SD-Karte gespeichert werden". Ich habe genug Speicherkapazität sowohl intern als auch extern.

Ich habe als Speicherort den internen Speicher augewählt. Wie lautet der Ordner, wohin K-9 speichern möchte?

Danke
Renate

Hallo

Bei mir war folgendes:
Ich hatte in den Einstellungen einen Speicherordner angegeben der nicht vorhanden war, da ich der Meinung war, das in den Einstellungen der "neue" Ordner automatisch erstellt wird.Irrtum:blink::blink:
Du kann in den Einstellungen einen Speicherordner manuell vorgeben der garnicht existiert. Und dann geht das Speichern natürlich schief.

Lösung:
Du muss nicht nur im Konto(bei mehreren Konten, in jedem Konto) unter Menu/Optionen/Einstellungen/Kontoeinstellungen/Speicher den Speicherort "externes Medium" anklicken,

sondern auch im Hauptmenu unter Einstellungen/Verschiedenes/Anhang speichern unter einen existierenden!! Ordner angeben.Wenn du einen speziellen haben möchtest (meiner heisst z.B. /mnt/sdcard/external_sd/Emailanhang) musst du den vorab mit einem Dateimanager erstellen.

schreibt
 
D

dienussis

Neues Mitglied
super danke für eure hilfe, jetzt geht es.