Kaiten "ungelesene Mails"

A

anderl.heckmair

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo,

hab seit kurzem im Googlemail Konto 3 ungelesene Mails. Wenn ich dann auf die 3 klicke komm ich in den Ordner Ungelesen, der ist aber leer. Wenn ich dann 8 Mails bekomme zeigt Kalten in der Benachrichtigung 11 neue Mails an. Im Ordner Ungelesen sind dann nur 8.

Hab schon mehrfach synchronisiert, ...

Jemand ne Lösung für das Problem?

Außerdem zeigt es in einem anderen Konto (von 1und1) eine Mail als wichtig an (gelber Stern, mit her 1 in der mitte ).
Wie bekommen ich das weg? Denn wenn ich drauf klicke kommt zwar der Ordner "wichtig", es wird aber nichts angezeigt.

Wenn ich die zwei Probleme weg bekomme wäre super.

Besten dank

Anderl
 
das liegt daran, dass die Mail nicht unter den auf dem Handy abgerufenen Mails ist. Bspw. eine Spammail wird auf den 1.1.1970 datiert dann ist diese zwar neu und auch als neu angezeigt- aber insgesamt in den Mails auf dem Server ganz hinten und damit nicht in den bspw. 50 abgerufenen Mails auf dem Handy dabei- hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Genauso verhält es sich mit den Sternchen-Mails...
 
Hallo Anderl,

vielleicht noch zur Ergänzung:
Aus puren Gründen der Einsparung an Traffic und vielleicht auch Speicherplatz werden auf Smartphones bewusst gewisse sonst unübliche Einschränkungen der Protokolle vorgenommen. So wird eben voreingestellt, dass nur die letzten 50 oder 25 E-Mails (einstellbar!) oder nur die Mails der letzten xx Tage abzuholen sind. Auf einem Mailclient der auf einem PC läuft, lädt der neu installierte POP3-Client alle auf dem Server vorhandenen Mails herunter bzw. listet der IMAP-Client alle in dem jeweiligen "Mailordner" vorhandenen Mails auf.
Ich finde, für das Smartphone ist die angewandte Regelung gut.
Unabhängig davon kannst du natürlich durch Änderung der Vorgaben oder "immer mehr nachladen" dir alles aufs Handy ziehen ... . Möglichst dann, wenn das Gerät in dein WLAN eingebucht ist.

MfG Peter
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy3
danke - genauso hab ichs gemeint :)
 
OK danke werde ich mal testen lade jetzt mal alles runter. Ist ja n tablet, da is genug Platz :)
 
Hi Leute,
ich hab mehrere E-Mail Konten in Kaiten. Posteingang gibt es auch in jedem dieser Konten aber die anderen Ordner (Gesendet etc.) hab ich irgendwie nur im ersten meiner Kaiten Konten.

Woran liegt das? Muss ich da was einstellen?

Edit: Hab gerade bemerkt dass bei meinen gmail und web.de Konten, alle Ordner da sind nur bei den gmx Konten nicht. Was muss ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok irgendwie Schein ich das falsch zu machen. Empfange auf meinem Handy die Gmail Mails. Auf meinem tablet empfange ich das gleiche Konto und noch 2 andere IMAP. Beim Gmail zeigt er mir inzwischen 13 ungelesene Mails auf dem tablet.
Manchmal bearbeite ich die Mails mit Handy, manchmal tablet. Dürfte aber eigentlich nichts ausmachen, da IMAP dies sowieso synchronisiert.

Habe jetzt mal über den Browser rein geschaut und da sind auch keine ungelesenen.



Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ...

@AceAce:
KAITEN hat den "Nachteil" (was ich als großen Vorteil bezeichne!), dass es da sehr viele Einstellungen gibt, die man eben erst einmal entdecken muss, bevor sie zum Vorteil werden ... .
So kannst/musst du einstellen, ob du alle oder nur Hauptordner usw. angezeigt haben willst, was eben diese Haupt- und Nebenordner sind usw. Du kannst/musst das also ganz fein einstellen.
Auf einem PC nennt man das Ganze das "Abonnieren" von auf dem Server vorhandenen Mailordnern. Es gibt eben welche, die willst du sehen (= abonnieren) und welche die benötigst du nicht (= "deabonnieren"). Zugegebenermaßen geht das beim Thunderbird ganz einfach, und bei KAITEN muss man eben erst dahinterkommen.
Manchmal gibt es ein Menue mit der linken Taste, manchmal muss man lange auf das Konto oder den Ordner draufdrücken, usw. Aber wenn man es dann drauf hat ... .

@Anderl:
Da fällt es mir schwer, etwas konkretes zu sagen.
Wirklich beides IMAP?
Wirklich alle gewünschten Ordner abonniert?
Wirklich überall per Push synchronisiert? Auch ab und an mal händisch angestoßen?
Ja, und zu gmail kann und will ich gar nichts sagen. Kenne ich nicht ... .

edit: auch googlemail kenne ich nicht (aus der Praxis).

MfG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab jetzt bei "EINSTELLUNGEN/ORDNER/ALLE ANZEIGEN" markiert aber ohne Erfolg.

Hat denn jemand von euch ein gmx Konto bei Kaiten bei dem auch "Gesendet, Postausgang, Spamverdacht etc." angezeigt wird?

Ps: gmail = googlemail

Gruß

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1&1 auf jeden Fall, hab ich manuell eingerichtet. Google denk ich mal das die IMAP benutzen. Hab nur meine Adresse und das Passwort eingegeben.

Das Problem ist aber nur bei Google. 1&1 wird alles brav synchronisiert.
 
Dem letzten Satz kann ich mich 100 pro anschließen. 1&1, gmx.com und Magenta - alles problemlos. (Achtung, gmx.com ist nicht mit gmx.de zu verwechseln!)

MfG Peter

Getippselt per Tapatalk 2 auf meinem SGS3.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
200
Sigi43
S
P
Antworten
31
Aufrufe
1.034
Perawu
P
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
884
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten