1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. sehrVERZWEIFELT, 26.10.2017 #1
    sehrVERZWEIFELT

    sehrVERZWEIFELT Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt schon das gesamte Internet durchsucht und auch schon zu diesem Thema was hier im Forum gelesen, aber das hat mich leider nicht weiter gebracht :(

    Ich habe seit gestern (gezwungenermassen) ein neues Samsung Galaxy A5 (2017) mit Androit 7, weil mein vorheriges Handy leider geschrottet wurde.:thumbdn:
    Das heißt, es gab/gibt leider keine Möglichkeit die alten Einstellungen zu exportieren. Die haben nämlich alle wunderbar funktioniert.

    Ich habe auch alle entsprechenden Seiten im Netz durch und alle Einstellungen mit den verschiedenen Ports ausprobiert.Alles leider ohne Erfolg! :scared:

    Es ist leider nicht möglich, meine Mails über mein GMX Mailkonto über die K9 Mail App abzurufen.
    Bei GMX ist der Abruf über externe Mailprogramme erkaubt, ich habe die K9 App in die Ausnahmeliste fürs Energiesparen getan, ich habe -wie gesagt- verschiedene Ports ausprobiert...

    Ich kann auch wunderbare Mails verschicken, also der Postausgang funktionert wunderbar, aber ich kann eben keine Mails abrufen.

    ich weiß nicht mer weiter und finde das Problem nicht und es hat bis gestern alles bei meinem vorgänger Handy ja auch funktionert.

    Kann mir jemand helfen?:confused2:
    Bitte!!!
    ich drehe hier sonst noch durch!!! :eek:
     
  2. Fuhrmann, 26.10.2017 #2
    Fuhrmann

    Fuhrmann Android-Experte

    Supported gmx denn überhaupt noch pop3?
    Bei mir läuft der sync mot k9 wunderbar über imap, obwohl ich nur einen kostenlosen Account habe.
     
  3. sehrVERZWEIFELT, 26.10.2017 #3
    sehrVERZWEIFELT

    sehrVERZWEIFELT Threadstarter Neuer Benutzer

    :rolleyes:
    Wirklich eine sehr hilfreiche Antowrt.

    Ja, bis gestern hat es das noch!!! Und zwar einwandfrei und ohne Probleme!!!
     
  4. __W__, 26.10.2017 #4
    __W__

    __W__ Android-Ikone

  5. sehrVERZWEIFELT, 28.10.2017 #5
    sehrVERZWEIFELT

    sehrVERZWEIFELT Threadstarter Neuer Benutzer

    @__W__ Danke für den Link, ich bin alles noch einmal durchgegangen, aber leider kann ich den Fehler oder das Problem
    nicht finden

    POP3 ist angeschaltet & der Abruf durch externe Programme bei GMX erlaubt

    Keine Fehler oder Fehlermeldung oder temporären Sperren vorhanden

    Postausgangsserver: 995

    Port: 995 (Alternativ auch andere nach Angaben im Inet probiert)

    Verschlüsselung : SSL

    Mehrfach überprüft und sind korrekt


    Hab ich gemacht und laut deren Anleitung stimmt alles.

    Es ist ja, es ist durchaus möglich, das in K9 irgendeine Einstellung falsch ist, aber ich finde nicht heraus welche sein soll.

    Bei GMX funktioniert alles nach wie vor und auch über Outlook kann ich die Mails ganz wunderbar und über pop3 abrufen.

    Daten sind korrekt, keine Konflikte mit der Sicherheitssoftware o.ä.

    Nein, die Version ist die aktuelle und die hat, wie schon beschrieben, bis vor ein paar Tagen auch wunderbar auf meinem alten Handy funktioniert.



    Ich weiß wirklich nicht, woran es noch liegen kann!!?!?!!
    Hat noch jemand einen Tipp, bitte???
     
  6. Taba, 28.10.2017 #6
    Taba

    Taba Moderator Mitarbeiter

    Versuche mal, ob es Dir gelingt das GMX-Postfach mit z.B. der Samsung Mail-App abzurufen. Falls es klappt, bringt es Dich der Lösung zwar nicht dichter, aber wenn es nicht klappt, dann ist zumindest sicher, dass Du bei den Konfigurationseinstellungen einen Fehler machst.
     
    sehrVERZWEIFELT gefällt das.
  7. sehrVERZWEIFELT, 28.10.2017 #7
    sehrVERZWEIFELT

    sehrVERZWEIFELT Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Idee!
    Und kraß, das funktioniert!
    Hab die selben Einstellungen genommen und die Samsung Mail App verschickt wunderbar (ging ja bei K9 bisher auch) und empfängt auch die Mails (ging ja beiK9 nicht).

    Das heißt dann ja, es gibt irgendeinen Fehler/Problem bei K9 und GMX ? Oder wie???? :confused2:


    Und jetzt bitte keine Kommentare wie "dann benutz eben die Samsung Mail App und dein Problem ist gelöst"
    Das löst nämlich mein Problem leider gar nicht!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ih hänge mal die Fehlermeldung an, die ich immer bekomme


    Fehlermeldung.jpg
     
  8. Taba, 28.10.2017 #8
    Taba

    Taba Moderator Mitarbeiter

    War von mir nicht als Umstiegsempfehlung gedacht. :biggrin:

    Aber nun wo es recht sicher ist, dass es nicht an den Zugangsdaten und nicht an GMX liegt, kann es ja "nur noch" eine Einstellung bei K9 sein.
     
  9. sehrVERZWEIFELT, 28.10.2017 #9
    sehrVERZWEIFELT

    sehrVERZWEIFELT Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, ich hab das schon verstanden ;)

    Aber es kommen dann ja mal so Profis, die gerne solche Tipps geben wie "Pop3 ist voll uncool, benutzt imap, alle machen das jetzt so...."
    Und dem wollte ich einfach vorbeugen.


    Ich würde da vielleicht auch nicht so drauf beharren, wenn ich nicht ganz genau wüßte, dass es bis Mittwoch Vormittag (bevor gezwungenem Handywechsel) noch pefekt und poroblemlos mit K9 & Pop3 funktionier hätte.


    Aber wie/wo kann ich denn was bei K9 Einstellungen ändern?
    Also, ich wüßte jetzt nicht wo...
     
  10. Tomboe, 28.10.2017 #10
    Tomboe

    Tomboe Erfahrener Benutzer

    Ich würde in den App-Einstellungen alle Daten dieser App löschen und dein Konto erneut einrichten. Und zwar ohne manuelle Einrichtung, sondern nur Benutzername, Passwort und dann auf weiter. So hat es eben gerade bei mir geklappt, nachdem ich es extra für dich ausprobiert habe. Habe auch ein GMX-Konto.
     
  11. sehrVERZWEIFELT, 28.10.2017 #11
    sehrVERZWEIFELT

    sehrVERZWEIFELT Threadstarter Neuer Benutzer

    @Tomboe
    Danke schön für die Mühe.
    Habe ich probiert, gab aber keinen Unterschied.

    Würdest Du mir aber netterweise einen Screenshot posten von deinen Posteingangseinstellungen?
     
  12. __W__, 28.10.2017 #12
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    ... das muß natürlich Postausgangsserver (SMTP): mail.gmx.net , Port: 587 und Sicherheitstyp: STARTTLS sein. Warum nicht die Daten vom Link, die funktionieren.

    Gruß __W__
     
  13. fax666, 29.10.2017 #13
    fax666

    fax666 Android-Experte

    Er wollte sicher Posteingangsserver schreiben, der Versand per SMTP funktioniert angeblich ja.
     
  14. __W__, 30.10.2017 #14
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    ... das sind ja auch IMAP-Einstellungen ...
    @fax666 ... gut möglich, aber wie soll @sehrVERZWEIFELT jemals eine "saubere Verbindung" hin bekommen wenn er nicht etwas "präzise arbeitet" ?

    Gruß __W__

    PS: ... ich rufe 2 GMX-Konten bei Bedarf mit den obigen Einstellungen per POP3 problemlos ab ...
     
  15. fax666, 30.10.2017 #15
    fax666

    fax666 Android-Experte

    Ja, wäre mal gut, ein paar Screenshots von den relevanten Einstellungen zu haben.
     
  16. LeCardinal, 30.10.2017 #16
    LeCardinal

    LeCardinal Android-Hilfe.de Mitglied

    @sehrVERZWEIFELT
    Wie sehen denn Deine Einstellungen für den Posteingangsserver aus?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
K-9 Kein Benachrichtigungston beim ersten Abruf K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail Sonntag um 09:07 Uhr