Mails im Ordner synchronisieren

Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
20
Moin moin

ich hab mich mal an K-9 gewagt.
Ich hab auf dem PC Thunderbird und jede Menge Ordner angelegt die ich nun auch auf dem S4 sehen kann.

Leider muss ich erst in jeden Ordner gehen und die Mails per Hand synchronisieren.

Wie kann man das denn so einstellen das dich Mails automatisch in ALLEN Ordnern synchronisiert werden ?

Außerdem möchte ich einen eigenen mp3-Sound benutzen.
Wie kann man das einstellen ?

1000 Dank
 
Das willst du nicht ;)

Es gibt zwei Möglichkeiten... push und manueller Abruf. Du kannst dir deine Hauptordner auf push setzen (dann wirken sich Änderungen dort sofort aus) und alle anderen auf manuellen Abruf alle 24h.

Setzt du alle auf push dann zieht das doch ziemlich am Akku und den mobilen Daten.

cu
 
Moin moin

ich hab auf einem anderen S4 gerade K-10 installiert.
Ist es denn möglich seinen eigenen mp3-Ton als Benachrichtigung einzustellen?
Wenn ja ... wie ???

Danke
 
In den Kontoeinstellungen unter Benachrichtigungen unter Klingelton.
Da wo es bei allen Apps ist ;-)

Wichtig bei k-9, es ist unter Kontoeinstellungen und nicht in den globalen Einstellungen.

cu
 
Das dachte ich auch erst.
Leider sind dort nicht die eigenen mp3-Klingeltöne dabei.
 
Nen Dateimanager ist generell von Vorteil. Ich habe z.B. den TotalCommander.
 
Hab ich ja :thumbsup:
Nur leider komm ich alleine mit dem nicht zum Ziel :unsure:

Was muss ich denn damit machen ?
Die mp3-Datei ist auf der extSdCard.
 
Was passiert denn wenn du die Datei wählst?

cu
 
dann kommt das hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-29-16-56-45.png
    Screenshot_2014-05-29-16-56-45.png
    82,6 KB · Aufrufe: 255
Nein, in k-9 Mail den Klingelton wählen. Dann sollte die Frage kommen mit welcher App du den Ton wählen willst. Hier dann den TotalCommander wählen.

Kann sein das du einmal gewählt hast den Ton IMMER mit dem System zu wählen, dann wird nicht mehr gefragt. Das musst du dann rückgängig machen.

Mal shcnell gegoogled Aktion immer durchführen - ändern???

cu
 
aaaalso ....
Wenn ich in den Kontoeinstellungen auf "Klingelton" klicke kommt eine Liste mit den Standard-Klingeltönen.
Aber den den ich haben möchte ist leider nicht dabei.
 
Aaaaaaaaaallllsooooo....

Du willst hier den Total Commander anklicken. Aber diese Frage kommt bei dir nicht weil du irgendwann mal "Standardmäßig für diese Aktion verwenden." für das Android-System gewählt hattest.

cu
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-29-17-36-41.png
    Screenshot_2014-05-29-17-36-41.png
    20,3 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Tratschcafe
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier ran.
Nutze POP3 Konten, will dabei auch bleiben !!
Ich habe K9 so engestellt, das die Nachrichten auf dem Server bleiben, ich diese also später am PC organisieren kann.
Ich möchte aber auf dem K9 Konto je Konto einen eigenen Ordner haben, auf dem ich dann emails die ich in den Posteingang bekomme für gewisse Zeit zwischen speichern, also z.B. einen Ordner "Daten". Wie kann ich einen solchen Ordner erstellen ?
 
Moin moin
mal was anderes...
Ich hatte auch immer POP3-Konten.
Auch ich hab laaange gebraucht um die Vorzüge von IMAP für mich zu akzeptieren.
Dann hab ich mich irgendwann mal dazu gezwungen IMAP zu versuchen.
HEUTE WILL ich das niiiiieeee wieder missen.

Nur mal so am Rande erwähnt :rolleyes2::rolleyes2:
 
Per PC und dann in K9 die Ordnerliste aktualisieren. Lokale Ordner gibt es nicht.
Wie muss ich das verstehen ?
Ich habe meine Konten bei 1und1. Habe dort einen Ordner "Daten" angelegt. Habe dann bei K9 auf Ordner synchronisieren gedrückt bei der Option "alle Ordner anzeigen".
Es wird aber nichts angezeigt. Wie hast du das gemeint ?
 
Hallo Klaus, ich habe es auch nicht geschafft, mit Kaiten e-mail Ordner für ein Konto lokal anzulegen. Da ich kein e-mail freak bin, ist das nicht tragisch. Für Langzeitarchivierung nehme ich den PC und thunderbird.

Was unterwegs mal am Handy anfällt, ist übersichtlich und verbleibt im Posteingang bis zum Löschen. Da Du anscheinend mehrere e-mail Konten hast, kannst Du in k9 sicher die Posteingänge für jedes Konto getrennt verwalten, denk' ich mal so.

Damit irgendeine dumme Synchronisation nichts vom Server löscht, habe ich POP3 und null Synchronisation.

Gruß, Wolfgang
 
Was unterwegs mal am Handy anfällt, ist übersichtlich und verbleibt im Posteingang bis zum Löschen. Da Du anscheinend mehrere e-mail Konten hast, kannst Du in k9 sicher die Posteingänge für jedes Konto getrennt verwalten, denk' ich mal so.
So mache ich das aktuell auch. Das Handy ist nur sehr klein, da verliert man schnell mal den Überblick, daher wollte ich einige mails gerne auf dem Handy in einem eigenen Ordner halten.
 
Da hilft auch oft eine recht feine Ordnerstruktur. Damit halte ich den Überblick.

Falls man dann eine spezielle Mail sucht, muss die auch nicht auf dem Gerät sein, denn K9 kann auch den Mailserver durchsuchen und lädt dann nur die gesuchte Mail.
 
Moin moin
nach dem Update von K10 waren alle Konten und alle Mails weg ... einfach so.
Also hab ich K10 neu eingerichtet.
Aber ich kann die Mails in den Unterordnern nicht abrufen.
In die Unterordner komme ich problemlos rein.
Auf dem PC und auf dem Server sind die aber.

Was ist da los ???

Danke
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
1.702
netfreak
netfreak
P
Antworten
31
Aufrufe
970
Perawu
P
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
389
holms
holms
Zurück
Oben Unten