K-9 Mails im Unbekannt Ordner kommen nicht an

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein etwas merkwürdiges Problem: In K9 kommen einige Mails, die im Ordner Unbekannt meines web.de Postfaches liegen, nicht mehr an. Weder per Push, noch wenn ich sie manuell abrufe. Abgerufen werden sie normalerweise per imap, was bisher immer reibungslos funktionierte und für den Posteingang auch weiterhin geht. Am PC mit Thunderbird funktioniert der Abruf für sämtliche Ordner auch wunderbar. Ich habe mir gerade testweise ein paar Mails geschickt, diese aus dem Posteingang in Unbekannt verschoben und sie tauchen am Handy auf, aber heute morgen z.B. kamen 6 Mails unterschiedlicher Absender nicht an, waren in Thunderbird aber sichtbar.
Hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte oder kennt das Problem gar? Ich vermute das Problem am ehesten in K9, da es am PC ja einwandfrei klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem mittlerweile lösen, für den Fall jemand anderes hat auch dieses Problem hier die Lösung:
In der Ordneransicht zeigte der Unbekannt Ordner tatsächlich eine Fehlermeldung an: "Null pointer exception, attem(pt)..." Diese Meldung wird nur in der Ordnerübersicht angezeigt, daher dauerte es ein wenig bis ich sie gefunden hatte. Sie ist auch vor dem in Klammern gesetzten Teil abgeschnitten, aber über Google ließ sich dann doch herausfinden, dass eine "defekte" E-Mail die Ursache war. E-Mail in einen anderen Ordner verschoben und alles läuft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Was heißt defekt, fehlerhaft auf das Gerät geladen, oder fehlerhaft zu deinem Konto gesendet?
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Die Mail wurde vermutlich vom Versender schon fehlerhaft erstellt. Wenn ich das richtig interpretiere, enthielt die Mail Javascript und da war der Fehler drin.
 
pfui...! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: piet85

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
352
holms
holms
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
1.658
netfreak
netfreak
P
Antworten
31
Aufrufe
917
Perawu
P
Zurück
Oben Unten