1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. piet85, 05.03.2018 #1
    piet85

    piet85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich ein etwas merkwürdiges Problem: In K9 kommen einige Mails, die im Ordner Unbekannt meines web.de Postfaches liegen, nicht mehr an. Weder per Push, noch wenn ich sie manuell abrufe. Abgerufen werden sie normalerweise per imap, was bisher immer reibungslos funktionierte und für den Posteingang auch weiterhin geht. Am PC mit Thunderbird funktioniert der Abruf für sämtliche Ordner auch wunderbar. Ich habe mir gerade testweise ein paar Mails geschickt, diese aus dem Posteingang in Unbekannt verschoben und sie tauchen am Handy auf, aber heute morgen z.B. kamen 6 Mails unterschiedlicher Absender nicht an, waren in Thunderbird aber sichtbar.
    Hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte oder kennt das Problem gar? Ich vermute das Problem am ehesten in K9, da es am PC ja einwandfrei klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018
  2. piet85, 09.03.2018 #2
    piet85

    piet85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich konnte das Problem mittlerweile lösen, für den Fall jemand anderes hat auch dieses Problem hier die Lösung:
    In der Ordneransicht zeigte der Unbekannt Ordner tatsächlich eine Fehlermeldung an: "Null pointer exception, attem(pt)..." Diese Meldung wird nur in der Ordnerübersicht angezeigt, daher dauerte es ein wenig bis ich sie gefunden hatte. Sie ist auch vor dem in Klammern gesetzten Teil abgeschnitten, aber über Google ließ sich dann doch herausfinden, dass eine "defekte" E-Mail die Ursache war. E-Mail in einen anderen Ordner verschoben und alles läuft wieder.
     
    cptechnik bedankt sich.
  3. cptechnik, 09.03.2018 #3
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Was heißt defekt, fehlerhaft auf das Gerät geladen, oder fehlerhaft zu deinem Konto gesendet?
     
    piet85 bedankt sich.
  4. piet85, 09.03.2018 #4
    piet85

    piet85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Mail wurde vermutlich vom Versender schon fehlerhaft erstellt. Wenn ich das richtig interpretiere, enthielt die Mail Javascript und da war der Fehler drin.
     
  5. cptechnik, 10.03.2018 #5
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    pfui...! ;)
     
    piet85 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
K-9 Mail Cache leeren bei Android 6 (Marshmallow) K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail Mittwoch um 20:32 Uhr
K-9 keine Benachrichtigung bei E-Mail Eingang K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 08.09.2018
In GMX erstellter Ordner wird nicht in K9 angezeigt - Gelöst ! K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 17.08.2018
K-9 mail und Zertifikate K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 14.08.2018
K-9 INBOX. vor jedem Ordner K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 11.07.2018
K-9 K9 Mail - Synchronisation deaktiviert - bekomme Meldung einfach nicht weg K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 10.07.2018
K9, ggf. Alternative, Probleme mit Oreo K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 09.07.2018
K9 erstellt "Zwillingsordner" K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 18.06.2018
K9 auf neues Smartphone übertragen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 22.04.2018
Du betrachtest das Thema "Mails im Unbekannt Ordner kommen nicht an" im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.