Ordner auf dem Server und in K9_mail

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner auf dem Server und in K9_mail im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
P

porrier

Neues Mitglied
In meinem K9-mail werden Ordner angezeigt, die es auf dem IMAP-Server nicht gibt. Kann ich diese Ordner irgendwie löschen? Es gibt z.B. den Ordner Spam, den gibt es auf dem Server aber nicht. Oder Gesendet, der heist auf dem Server Sent. Es gibt im K9-mail also die Ordner Sent und Gesendet.

Wie kann ich die löschen?

Andreas
 
W

__W__

Guru
porrier schrieb:
Es gibt z.B. den Ordner Spam, den gibt es auf dem Server aber nicht. Oder Gesendet, der heist auf dem Server Sent.
Wenn ich das richtig verstehe, stören dich die "vordefinierten" Ordner - löschen kann man sie AFAIK nicht.

Ich löse dies in dem ich die "richtigen"/"falschen" Ordner als Hauptordner/Nebenordner/keine (Anzeigeklasse) deklariere und dann die "falschen" nicht anzeigen lasse. Voraussetzung ist natürlich eine ordentliche Zuweisung der Ordner in den Kontoeinstellungen, das lichtet das Feld ungemein.
Verfeinern kann man das noch, in dem man die Reihenfolge der Ordner ändert mit "Oben anzeigen".

Gruß __W__