2 Kalender gleichzeitig: Über 2. Google-Konto?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

libertyshark

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.
Ich möchte auf meinem S3 den Kalender von meiner Frau und meinen Nutzen. Habe dazu nachträglich das Googlekonto von meiner Frau bei mir angelegt und sehe jetzt auch alle ihre Kalendereinträge. Problem ist jetzt aber, dass er das Konto meiner Frau immer als Haupt-Google-Konto auswählt. So ist jetzt bei Whatsapp und im Playstore immer das Konto meiner Frau hinterlegt. Beim Playstore kann ich es noch manuell auf meines umstellen, wobei diese Einstellung beim nächsten mal wieder weg ist, bei Whatsapp funktioniert das nicht.

Bei meinem Tablet von Odys habe ich dieses Problem nicht und beim S1 meiner Frau habe ich mein Google-Konto nachträglich angelegt, dort ist aber das erstangelegte Konto meiner Frau das Hauptkonto geblieben.

Hat jemand ne Idee, wie ich es hinbekomme, dass mein Googlekonto das Hauptkonto bleibt?

Für Tipps bin ich Dankbar.

Libertyshark

Leg es noch mal neu an, nachdem du es entfernt hast.

Hallo,

hab ich vergessen dazu zu schreiben.
Hab schon alle Konten gelöscht und neu angelegt, leider immer mit dem gleichen Ergebnis :(

Warum so kompliziert? Gib doch einfach (am PC über den Browser) im Kalender deiner Frau den Kalender an dein Google Konto frei! Am besten mit Lese-/Schreibberechtigung. Somit kannst du auch wenn du NUR mit deinem Google Konto auf dem S3 angemeldet bist Termine deiner Frau sehen, bearbeiten und erstellen.

Also im Browser den Google Kalender öffnen, dann auf das Zahnrad(Einstellungen) klicken -> Kalender und dann steht da auch schon Freigabe.

Mensch stimmt, so einfach kann's sein. Danke für den Denkanstoß!

Gruss Libertyshark

Und wichtig,

bei Freigaben
"Änderungen vornehmen und Freigaben verwalten" auswählen, sonst kann man im freigegebenen Kalender des anderen nix eintragen:biggrin:

denkt sich