2. Kalender löschen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vanatir

Neues Mitglied
0
Servus,
ich habe ein LG G2 ohne Branding. Dort ist bereits eine Kalender App integriert Kalender 4.2.6. . Da ich diese ein bissel unübersichtlich finde habe ich mir zusätzlich den Google Kalender installiert. Jetzt bekomme ich leider von beiden Kalendern jeweils Mitteilungen zu Terminen. Wenn ich versuche die alte App zu deaktivieren, verschwinden allerdings gleich beide Kalender. Meine Frage ist wie man das am besten einstellen kann, so dass nur die Google App aktiv ist?

Anhänge

• screenshot12011ypcf08nzw.png
    screenshot12011ypcf08nzw.png
    24,6 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach in der "alten" Kalender-App die Benachrichtigungen deaktivieren und dann in der neuen Kalender-App aktivieren sollte funktionieren. Dann die "alte" App (das ist wahrscheinlich eine abgespeckte/herstellerangepasste Version der Googlekalender-App, deshalb das Deaktivierungsproblem) ignorieren.

Z. Info: Ich schreibe bewußt "Kalender-App" und nicht Kalender, da das, was du Kalender nennst, nur eine App zum Anzeigen/Bearbeiten von Terminen und Kalendern ist. Die eigentlichen Kalender liegen in einer Standarddatenbank und werden dort von fast allen Kalender-Apps abgegriffen.

Gruß __W__

Danke für den Tipp! Ich hatte immer versucht die App komplett zu deaktivieren. -.-