2 verschieden Kalender auf dem Smartphone?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HermannUlbricht

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich benutze 2 Handys (Geschäft mit outlook-Kalender und privat mit google-Kalender). Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Smartphone auch alle 2 Kalender einzeln draufzuhaben, ohne dass sie sich gegenseitig synchronisieren? Meine privaten Einträge haben ja im Firmenkalender nichts verloren und ebenso anders rum. Ich brauche also 2 unabhängige Kalender (nur outlook und nur google) auf dem Smartphone.
Wie stell ich dies an?
Besten Dank,
Hermann Ulbricht
:confused2:

Du mußt dich von der Vorstellung trennen, das es um einzelne Kalender geht :ohmy: .

Es können viele verschiedene Kalender angelegt, syncronisiert, oder auch nicht, verwaltet werden.

Jeder "Einzelkalender" wird einem Konto zugeordnet, in deinem Falle wären das die zwei Konten Google und Outlook.

In jedem dieser Konten könntest du noch weitere Kalender anlegen oder auch im "lokalen Konto", das wären dann Kalender, die sich mit niemandem syncronisieren und nur auf dem Handy existieren.

Gruß __W__

PS: ... so ähnlich funktioniert das auch mit den Kontakten. Das jeweilige (es gibt nur eins pro Konto) Adressbuch wird einem Konto zugeordnet.