Activesync-Kalender synchronisiert nicht

Z3777

Z3777

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Ich habe mein Nexus 5 umgetauscht und ein neues erhalten. Auf dem alten N5 mit 4.4 funktionierte T-Online mit Activesync bestens, auch nach dem Update auf 4.42. Nachdem ich meinen T-Online Account mit ActiveSync auf dem neuen N5 neu eingerichtet habe, synchronisiert das N5 zwar den Kalender, es werden jedoch keine Kalenderdaten in der Kalender-App angezeigt. Möglicherweise hängt das mit dem Update auf 4.42 zusammen. T-Online weiß wie immer von nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen beziehungsweise bereits eine Lösungsmöglichkeit?
 
Da kann ich ja froh sein, dass es bei mir “nur“ den Kalender erwischt hat. Vielleicht schlagen Google und Co. aber auch einfach zurück, weil viele ausländische Nutzer dank Snowden abwandern und dann auf Exchange angewiesen sind...
 
Bei mir sind zum Glück nur die Kontakte betroffen, die ändern sich nicht so häufig wie Termine und Aufgaben. Trotzdem ist das sehr ärgerlich. Besonders, wenn man erst einen Tag zuvor eine funktionierende Synchronisationslösung gefunden hat. :mad:
 
Öfter mal was Neues. Jetzt habe ich mein Sony Xperia Tablet Z auf 4.3 aktualisiert und die EMail-Inhalte werden nicht mehr angezeigt. Ich sehe lediglich die E-Mail und von wem sie kommt, aber nicht was drin steht. Ist echt ein Horror mit dieser fehlenden Exchange Unterstützung. Unterm Strich funktionieren der Exchange-Kalender auf meinem Nexus 5 nicht, während auf dem Tablet Z keine E-Mails angezeigt werden. Ich muss also eigentlich immer beide Geräte nebeneinanderlegen, um alle Inhalte meines Exchange Accounts zu sehen… Ein gespielter Witz, wie ihn das Leben halt so spielt.
 
Und wenn ich dann noch den Hinweis bedenke, den ich vor der Aktualisierung bekommen habe, komme ich mir irgend wie veräppelt vor: "Nach der Aktualisierung ist eine Rückkehr zur alten Android-Version aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich."

WIE BITTE???

Wessen Sicherheit wäre denn hier gefährdet, wenn ich zur alten Version zurückkehrte? Also ver*schen kann ich mich selber. :cursing:

Auch, wenn es bitter ist, und eine Menge Arbeit inkl. Datensicherung und Restaurierung und Installation meiner Apps bedeutet, werde ich jetzt versuchen, einen hilfreichen Menschen mit einem Windows-PC¹ zu finden, und dann das alte Android wieder aufzuspielen. Eine funktionierende Synchronisation ist für mich wichtiger als einfach nur die neueste Android-Version haben zu müssen.

------------
¹Blöderweise gibt es keine vernünftigen und gut funktionierenden Flashtools für Linux, so daß ich auf fremde Hilfe angewiesen bin. :mad2:
 
Also von derartigem Gefummel nehme ich mittlerweile auch Abstand. Meine Custom ROM Periode habe ich irgendwann beendet, weil da auch immer irgend etwas nicht funktioniert, etc. Ich habe jetzt meinen Kalender auf Google zurück umgestellt und nutze für Exchange E-mail Touchdown. Ist aber schon schade, zu welchen Tricks man greifen muss, damit etwas funktioniert, was eigentlich absolut basic sein sollte, genau wie du schreibst.
 
Jetzt, da Du es erwähnst... Das wäre für mich jetzt ein guter Zeitpunkt und ein noch besserer Grund, Cyanogenmod aufzuspielen. Schlimmer kann die Sache nicht werden. ;)

Netter Nebeneffekt: die ganzen Apps von Google und von Samsung, die ich nicht brauche, wäre ich auch gleich los. Ist halt nur blöd, daß ich zum "Flashen" einen Windows-Rechner benötige. :(
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
146
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
161
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
213
orpheus
O
Zurück
Oben Unten