Alarmfunktion nur für Kalender

S

simran

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Ich suche nach der Möglichkeit an einen in meinem Kalender (S-Planer) eingetragenen festen Termin, zB. Montag 12:00 mit Alarm (wie Wecker) zu erinnern.
Nicht nur mit einem Pip oder einer Bildschirm-Message. Das bringt mir nichts wenn das Handy in der Tasche ist und ich in einer Bar stehe.

Ich habe schon "Missed Message" installiert. Funkt aber nicht richtig, oder ich bin zu blöd das einzustellen:confused2:
Ich habe nur "Monitor--> Calender" angehakt. Passiert aber nix. Wenn ich auch "Notification Tones" anhake, dann werde ich auch bei SMS arlamiert, möchte ich aber nicht.

Ich könnte noch "Calender-Event Reminder" kaufen und installieren aber ich fürchte, daß es genausowenig funkt bzw. nur auf Systemtöne oder BildschirmReminders reagiert und somit auf alle diese reagiert und nicht nur auf den Kalender.

Irgendwelche Tipps?
 
Habe nun "Ring Extended" installiert und ein Musikstück meiner Wahl aufgespielt. Es erscheint sogar in der Auswahl beim ändern des Alarmtones im Kalender. Das kann man dann anklicken....mehr aber nicht. Es bleibt alles wie es ist. Nur auf dem Gerät vorinstallierte kann man einstellen.

Hallo?? Liest das hier überhaupt jemand?
 
:D
Problem selbst gelöst :thumbsup:

Falls es jemanden interessiert, einfach nachfragen.
 
Und wie hast du das dann geschafft??

Habe nämlich auch so ein Problem, habe aber bisher immer extra den wecker gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ok, kreiere zuerst ein mp3 Sound welchen du für den Alarm nehmen möchtest, kann irgendein Song sein. Ggf. auf gewünschte länge kürzen.

Dieses schmeisst Du in den Ordner "Notifications", weil auf diesen Ordner greift der Kalender zu für seinen "Alarm".

Dann sollte der Song in der Liste auftauchen, ggf. Handy neu Starten.

Willst du diesen Song auch für den Wecker und Klingelton haben, dann muss der Song ebenso in diese Ordner:
-Alarms
-Ringtones

Falls das noch nicht funkt kannst Du noch das App "Rings Entended" installieren und dann darüber die Songs im Ordner auswählen. Falls Du den Song in alle drei Ordner reingepackt hast, erscheint dieser auch 3x bei "Rings Entended" mit dem jeweiligen Untertitel (Unterordner).

-Notifications
-Alarms
-Ringtones

Dann wie gesagt für den Kalender den Song im Ordner "Notifications" auswählen.

Das sollte klappen:o
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Ich danke dir.

Werde heut abend rumprobieren, ds ich jetzt auf der Arbeit sitze.

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
172
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
176
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
Zurück
Oben Unten