Android 7: Kalender App deaktivieren funktioniert nicht..

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr_maggi

mr_maggi

Neues Mitglied
16
Hallo!

Ich nutze schon lange den Google Kalender.
Jetzt hab ich mir ein Huawei P10 gegönnt und habe hier als Standard den Google Kalender eingerichtet, welchen ich schon lange nutze.

Jetzt würde ich gerne die Kalender App von Android 7 (oder ist es eine Huwaei App?) deaktivieren, was aber nicht geht.
Der Button "Deaktivieren" ist grau hinterlegt und ich habe keine Idee, wie ich das ändern könnte.

Unter Standard Apps gibt es keinen Eintrag zu Kalendern, wo man das einstellen könnte.

Wie kann ich die hauseigene Kalender App nun deaktivieren?

Anmerkung:
Wenn ich in den Einstellungen unter Apps auf "Kalender" gehe, steht dort "Stoppen".
Wähle ich stoppen aus, dann erscheint folgende Meldung:
"Das beenden der App zu erzwingen, kann zu unerwünschtem Verhalten führen"

Ein "Stoppen" des Kalenders ist nicht möglich.
Ich würde die App aber gerne deaktivieren, da ich sie ja nicht nutze.....

Gruß....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: zusammen gefügt — Gruß cptechnik
Vergiss sie einfach... ;)
Benachrichtigungen deaktivieren, vom Launcher löschen, und ignorieren... das ist das einfachste, und das am meisten empfohlene.

Gerade wenn man es umgedreht macht, eine alternative zum Google Kalender installiert ist diese Variante wegen dem Synchronisationsunterbau zu bevorzugen.

Es gibt zwar noch eine Möglichkeit App's zu deaktivieren, aber auch das könnte der Hersteller unterbinden.

Vom Launcher kann ich die App nicht löschen - hab sie jetzt einfach in die Gruppe der Werkzeuge reingepackt...und weg ist sie....