mr_maggi
Neues Mitglied
- 16
Hallo!
Ich nutze schon lange den Google Kalender.
Jetzt hab ich mir ein Huawei P10 gegönnt und habe hier als Standard den Google Kalender eingerichtet, welchen ich schon lange nutze.
Jetzt würde ich gerne die Kalender App von Android 7 (oder ist es eine Huwaei App?) deaktivieren, was aber nicht geht.
Der Button "Deaktivieren" ist grau hinterlegt und ich habe keine Idee, wie ich das ändern könnte.
Unter Standard Apps gibt es keinen Eintrag zu Kalendern, wo man das einstellen könnte.
Wie kann ich die hauseigene Kalender App nun deaktivieren?
Anmerkung:
Wenn ich in den Einstellungen unter Apps auf "Kalender" gehe, steht dort "Stoppen".
Wähle ich stoppen aus, dann erscheint folgende Meldung:
"Das beenden der App zu erzwingen, kann zu unerwünschtem Verhalten führen"
Ein "Stoppen" des Kalenders ist nicht möglich.
Ich würde die App aber gerne deaktivieren, da ich sie ja nicht nutze.....
Gruß....
Ich nutze schon lange den Google Kalender.
Jetzt hab ich mir ein Huawei P10 gegönnt und habe hier als Standard den Google Kalender eingerichtet, welchen ich schon lange nutze.
Jetzt würde ich gerne die Kalender App von Android 7 (oder ist es eine Huwaei App?) deaktivieren, was aber nicht geht.
Der Button "Deaktivieren" ist grau hinterlegt und ich habe keine Idee, wie ich das ändern könnte.
Unter Standard Apps gibt es keinen Eintrag zu Kalendern, wo man das einstellen könnte.
Wie kann ich die hauseigene Kalender App nun deaktivieren?
Anmerkung:
Wenn ich in den Einstellungen unter Apps auf "Kalender" gehe, steht dort "Stoppen".
Wähle ich stoppen aus, dann erscheint folgende Meldung:
"Das beenden der App zu erzwingen, kann zu unerwünschtem Verhalten führen"
Ein "Stoppen" des Kalenders ist nicht möglich.
Ich würde die App aber gerne deaktivieren, da ich sie ja nicht nutze.....
Gruß....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
cptechnik
- Grund: zusammen gefügt — Gruß cptechnik