Android Kalender

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackhawk_ns

Neues Mitglied
0
Hy,

Ich habe mal eine Frage, gibt es irgendein Ad-On mit dem man entweder mehrere Kalender mit verschieden Farben erstellen kann(nur Offline kein Google oder Samsung)
Oder einfach nur verschiedene Farben du den Verschieden Terminen Hinzufügen?

Würde mir echt sehr helfen um alles besser zu organisieren.
Kann auch was kosten.

MFG Phil

Das kann Android eigentlich von Haus auf, bzw. die Kalender-Apps - da gibt es viele.

Android hat einen Kalender eingebaut, mit entsprechender API (Application Programming Interface - Anwendungs-Programmier-Schnittstelle). Alle Kalender (z. B. aCalendar, Business Calendar und sogar Calengoo) arbeiten mit dieser Schnittstelle und der dahinter liegenden Datenbank.

Was die App, die diese Daten anzeigt, macht, hängt nur von der App ab. Android kann mehrere Kalender, und die kann man auch farblich unterschiedlich anzeigen lassen. Mit z. B. aCalendar oder Business Calendar geht das hervorragend. Sogar die Stock-Android-Kalender-App kann das IMHO.

p.s.: Leider ist die Android-Kalender-API/Datenbank ziemlich schlecht (zumindest bei Android 2.x). Es gibt keine Jahrestage und keine Aufgaben, wie z. B. bei Symbian. Fehler hat es auch. Bei Android 2.x kommen Alarme für (NUR) ganztägige Termine immer zu UTC (Greenwich Meantime), bei uns also 1 oder 2 Stunden zu spät. Bei der neuesten Android-Version 4.2 gibt es bei Geburtstagen keinen Monat Dezember mehr:

siehe hier.

Android und Kalender... Eine einzige Katastrophe :-|

Danke für die schnelle Antwort, hab jetzt alles gefunden was ich benötigt habe.

MFG

Phil

blackhawk_ns schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, hab jetzt alles gefunden was ich benötigt habe.

MFG

Phil

Dann könnte ja man auch mal "Danke" anklicken ;-)

Nein, könnte man nicht. Der Danke-Button ist erst ab 10 Beiträgen sichtbar und er hat erst drei.