Antons Kalender-Widget - ICS Probleme

S

Sebb

Stammgast
60
Hi!

Die meiner Meinung nach tolle App (gerade das Widget) "Antons Kalender" funktioniert auf meinem S2 seit dem ICS (Android 4.0) Update leider nicht mehr.

Habt ihr eine App empfehlung für mich? Schön wäre ein Widget, welches ähnlich konfiguriert werden kann wie bei Antons (Transparent z.B.).

Besten Dank!

Gruß
Sebb
 
Calendula?
Da ich ICS momentan nicht verwende, kann ich nicht genau schreiben ob calendula funktioniert.
 
Danke für den Tipp, läuft aber leider auch nicht so wirklich - er "findet" keinen Kalender!?!? :blushing:
 
Definitiv die besten Kalender-Widgets nach meiner Meinung:

Pure Calendar Widget

Agenda Widget / Agenda Widget Plus


Etwas Zeit nehmen, um sich sein Widget zu basteln, dann geht fast alles (natürlich auch Transprenz einstellbar) :)
 
Hi!

Danke für die Tipps.

Pure Calendar Widget kostet Geld... kann man da auch die verschiedenen Kalender (mein Google Kalender ist mit dem meiner Freundin synchronisiert) unterschiedliche Farben zuweisen?

Zur Zeit teste ich "Simple Calendar Widget" und "CalWidget". Bei "CalWidget" kann man sehr schön & praktisch die jeweiligen Farben der intigrierten Kalender individuell gestalten. Leider ist die Widget ansicht nicht so ideal (zu wenige Termine auf einem Blick und man kann nicht scrollen).
Bei "Simple Calendar Widget passt eigentlich alles! Leider kann man dort aber die Farben der verschiedenen Kalender nicht ändern.

Wenn dies alles bei Pure Calendar Widget möglich wäre... top! Ist das so?

Wer noch eine App kennt der die genannten Wünsche erfüllt, immer her damit! :)

Vielen Dank!

Gruß
Sebb
 
Sebb schrieb:
kann man da auch die verschiedenen Kalender (mein Google Kalender ist mit dem meiner Freundin synchronisiert) unterschiedliche Farben zuweisen?
Bei beiden Widgets werden standardmäßig die schon vorhandenen verschiedenen Farben deiner Google-Kalender verwendet für eine farbliche Markierung (Balken) vor dem Termin.

Man kann sie aber auch ändern, wenn man will.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb
Hi!

Ich habe mir dann jetzt auf Deine Empfehlung den "Pure Calendar Widget" gekauft, aber leider kann ich da die Farben für die verschiedenen Kalender (Feiertage, Kalendereinträge von mir & meiner Freundin, Geburstage) nicht indivduell verändern, oder wo gibt es diese Funktion? Bin schon am suchen... :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eigentlich bei der Kalenderauswahl? War mir aus dem Kopf eigentlich sicher (selbst nutze ich das andere genannte Agenda Widget Plus im Moment, da geht es auf jeden Fall).

Sollte ich beim "Pure Calendar Widget" daneben gelegen haben, dann entschuldige bitte, war mir sehr sicher, sonst hätte ich das nicht geschrieben :blushing:. Peinlich.

Aber natürlich kannst du auf jeden Fall bei Google selbst ja die Farbe für jeden Kalender einstellen nach Belieben, das wird dann beim "Pure Calendar Widget" übernommen.
 
Kein Problem, waren ja auch "nur" 1,77€. :) Und wenn Du mir noch bitte sagst, wo ich die Farben im Google Kalender ändern kann ist doch alles perfekt. :) Finde die Einstellung leider nicht.

Gruß
Sebb
 
Am PC in der Weboberfläche sind links die Kalender aufgelistet. Wenn du über einen Kalender mit der Maus fährst, siehst du einen Pfeil. Da drauf klicken und Farbe wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb
Doch so einfach... oh man, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Okay, super! Besten Dank.
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
169
amused 14
A
J
Antworten
0
Aufrufe
192
johnniesmith
J
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
165
McVision
M
Zurück
Oben Unten