Bereits geteilten Kalender erneut teilen ?

Stefan-HL

Stefan-HL

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Moin
Kurze frage worüber ich nichts finde. Meine Exfrau hat mich in Ihren Google Kalender verknüpft wegen Arbeit und bla. Ist ja auch ganz praktisch, aber wie kann ich jetzt in meinen Kalender meine neue Partnerin verknüpfen das sie die Termine auch sieht und Ihre zufügen kann die meine Ex aber nicht sehen soll ? Ist sowas möglich ?
 
@Stefan-HL Es müssen getrennte Kalender sein.

Du kannst deinen Kalender an deine neue Partnerin teilen (anscheinend ist der auch mit deiner Ex geteilt, ist nicht klar in deinem Text).

Deine neue Partnerin kann ihren eigenen Kalender an dich teilen.
 
  • Also, der einen Google Account oder Kalender Account eines anderen Anbieters hat kann einen Kalender erstellen.
  • Von jedem Account kann man Kalender für andere freigeben.
  • Wenn deine Ex dir ihren Kalender freigegeben hat, kann deine neue das nicht sofort sehen.
  • Ob jetzt dieser Kalender weiter freigegeben werden kann, entzieht sich im Moment meiner Kenntnis, müsste ich probieren.
  • Wenn du dir aber einen eigenen Kalender erstellst, dann kannst du diesen Kalender wiederum jemand anderen freigeben, das kann deine Ex sein, das muss sie aber nicht, und das kann deine neue sein, muss sie aber auch nicht...
  • Andersherum kann deine neue auch dir ihren Kalender freigeben, aber deine Ex kann das nicht sehen.

Anders sieht das aus wenn du deiner Ex die Zugangsdaten deines Kontos gegeben hast, denn dann verhält sie sich ja so als wärst du es, und dann kann sie immer alles sehen.

Allerdings habe ich keine längere Erfahrung mit dem Google Kalender, ich bin relativ zügig auf nextcloud und GMX Kalender umgestiegen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
239
mblaster4711
mblaster4711
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
59
amused 14
A
A
Antworten
2
Aufrufe
403
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten