Business Calendar 2 - Popup Fenster kommt nicht

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Wenn ich das Handy auf " nur Vibrieren" habe, kommt manchmal nur ein kurzes Vibrieren, wenn der Termin fällig ist, aber kein Popup Fenster, wie eingestellt.
Dann wieder kommt beim nächsten Termin ganz normal das Pop up Fenster samt Hinweis in der Benachrichtigungsleiste und auch die LED leuchtet.
Das passiert auch, wenn kein Vibrieren Modus ist, sondern wenn ganz normal der Erinnerungston kommen sollte.
Es kommt dann weder der Ton, noch die LED oder das Fenster.


Habe schon mehrere Termine dadurch nicht bemerkt.
Was ist da los?

Habe 6.0.1 und ein bq M5.5

Liegt das an 6.0.1?
 
Hab jetzt eine unorthodoxe Lösung des Problems gefunden.

Habe parallel zum Business Calendar 2 noch den Cangoo Kalender installiert (5.39€)
Arbeite aber weiter ausschließlich mit dem Business Calendar und trage dort die Termine ein.

Ich weiß nicht warum, aber seitdem vergisst er keine Termine mehr, auch nicht im Lautlosmodus.

Der Ton erklingt, das Fenster kommt und die LED blinkt.

Hervorragend.
 
Gefällt dir denn calengoo nicht im Vergleich?
Habe auch beide,und nutze zur Zeit den calengoo als Haupt Kalender.
 
Ehrlich gesagt, sind mir die vielen Einstellmöglichkeiten viel zu viel.

Hab keine Lust, mich damit auseinanderzusetzen.

Kenne mich nur mit dem Business Calendar 2 aus und hab keinen Bock, erneut umzulernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich habe weiterhin aber ein anderes Problem mit dem Business Calendar.

Wenn das Display an ist (Handy liegt ungenutzt auf dem Tisch oder Navigation ist an oder ich nutze es normal) kommt das Popup Fenster eines Termins nur ganz kurz aufgeploppt, dann ist es wieder weg.
Ton kommt auch keiner.
In der Benachrichtigungsleiste ist dann auch kein Eintrag hinterlassen.

Da habe ich auch schon mal einen Termin verpasst.

Liegt das auch an der Android 6.0.1 Version?

Ich meine, bei meinem alten Huawei (4.4.1) kam da immer ein Ton samt Fenster, was ich dann wegklicken musste.
 
Und noch ein Problem:

Wenn das Ladekabel angesteckt ist, kommt der Erinnerungston nur für den Bruchteil einer Sekunde, man hört in so praktisch nicht, die BenachrichtigungsLED kommt auch nur ganz kurz, um dann wieder auf rot zu springen.
In der Benachrichtigungsleiste ist dann natürlich auch kein Hinweis.

Stinken mir mittlerweile ziemlich diese Bugs.
 
Werde es mal testen mit dem Business Calendar 2.

Mit Calengoo habe ich keine Probleme,aber ich meine mich zu erinnern das ich die von dir beschriebenen Probleme damals unter Android 6 auch hatte beim Business Calendar 2,zumindest waren mir da einige Erinnerungen entgangen.
 
Kommt bei dir der Erinnerungston bei angestecktem Ladekabel?

Welche Android Version hast du mittlerweile?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
403
MauchleMarlise
M
P
Antworten
4
Aufrufe
2.197
chk142
C
Zurück
Oben Unten