Business Calendar synchronisieren - ein Gerät o.k. , im anderen nicht

J

juhu73

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe 2 Androidgeräte:
- Smartphone LG G3s mit Android 5.0.2
- Tablet Acer ICONIA TAB A3-A40 mit Android 6.0
Seit einigen Wochen habe ich auf beiden Geräten eine neue Kalender-App Business Calendar Free (BC) im Einsatz.

Das Synchronisieren des Kalenders mit meinem Google-Konto geht aber nur mit meinem LG erfolgreich. Hier habe ich in Einstellungen „Konten und Synchronisation/ Google-Konto“ auch den Menue-Punkt „Kalender synchronisieren“.

Im Acer finde ich in Einstellungen „Konten/ Google-Konto“ keinen entsprechenden Menue-Punkt „Kalender synchronisieren“. Auch wenn ich in der App BC selbst im 3-Punkte-Menue das Synchronisieren aufrufe passiert nicht. Es dreht sich auch nicht der „Kreis“.

Ich habe mal in beiden Geräten meine Apps bezüglich „Kalender“ verglichen.
In beiden ist die App Google-Kalender deaktiviert (im Acer) bzw. nicht vorhanden (im LG). Außerdem habe ich festgestellt, dass im LG noch folgende Apps (unter „Alle“) vorhanden sind:
„Google Kalender synchronisieren“ und „Kalenderspeicher“. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das mit den unterschiedlichen Androidversionen zusammenhängt. Ich habe diese beiden Apps auch nicht im Google-Store gefunden.

Wer kann mir helfen, dass auch im Acer das Synchronisieren erfolgt.

Gruß
juhu73
 
juhu73 schrieb:
Das Synchronisieren des Kalenders mit meinem Google-Konto ...
Es empfieht sich bei der Verwendung der Kalender des Google-Kontos, trotz Nutzung einer anderen Kalender-App und oder des vorinstallierten "Google"-Kalender, den Google Kalender aus dem PlayStore zu installieren (der vorinstallierte kann deaktiviert werden und den PlayStore-Kalender ignoriert man einfach - Benachrichtigungen abschalten nicht vergessen).
Hintergrund: der Google-Kalender aus dem Store bringt immer die aktuellst Syncversion mit, die bei den vorinstallierten Versionen oft zu alt oder, durch den Hersteller "verkrüppelt" sind.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: juhu73
__W__ schrieb:
Es empfieht sich bei der Verwendung der Kalender des Google-Kontos, trotz Nutzung einer anderen Kalender-App und oder des vorinstallierten "Google"-Kalender, den Google Kalender aus dem PlayStore zu installieren

O.k.
Ich habe gedacht, dass ich auch in meinem Acer auf den Google-Kalender verzichten kann (deswegen habe ich ihn auch deaktiviert), nachdem auch in meinem LG dieser Google-Kalender nicht vorhanden ist.

Gruß juhu73
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
402
MauchleMarlise
M
P
Antworten
4
Aufrufe
2.188
chk142
C
Zurück
Oben Unten