Calendar Status Pro

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

palorent

Dauer-User
85
Ich wollte mal fragen ob jemand hier die app bereits nutzt,und was sagen kann zu Akkuverbrauch,funktionalität,etc.
Im Amazon App Store gibt es heute die Pro Version gratis,sieht sehr interessant aus.
Calender Status PRO: Amazon.de: Apps für Android

Hi, ich hatte die App mal vor einer Weile getestet.

Lief ok, auch Alkuverbrauch - wie bei allen Kalender-Apps - unauffällig.

Jedoch sehe ich persönlich nicht so den Sinn:
- Ich sehe keinen Überblick als Widget, muss erst an die Statusleiste ran
- Der gleiche Aufwand ist es in der Regel, eine gute Kalender-App zu öffnen (die alle wesentlich übersichtlicher sind)
- Irgendwann ist mal Chaos in der Statusleiste, hab schon andere Dinge dort.

Ich finde, dass die so 6 guten Kalender-Apps alle besser sind. Ist aber nur meine Meinung. Wenn du kostenlos testen kannst, mach es ruhig. :)

• Danke
Reaktionen: palorent
Ich finde die App gar nicht so schlecht. Habe die Infos aber auch gern mal doppeltgemoppelt! ;)
Sprich: Ich nutze natürlich nebenher noch diverse Kalender-Apps.

• Danke
Fand den Ersteindruck auch nicht verkehrt,aber irgendwie finde ich es etwas störend das es quasi die ganze benachrichtigungsleiste verstopft:laugh:.

Ja, das meinte ich.

• Danke
Naja, man kann sich die anzuzeigenden Termine auch zahlenmäßig reduzieren...

Dann lieber ein einziges Widget, in dem ich durch meine Termine und Aufgaben scrollen kann und so alles sehe. ;)

Ich habe die Leiste öfter im Blick und habe dadurch auch schon einen Termin weniger übersehen - trotz der Kalenderansichten.
Positiv beim LG G3 finde ich die Option, unten in die Leiste einen Button für das Runterziehen zu positionieren.
Wenn man sich also nur die Termine für heute und vielleicht noch morgen anzeigen lässt, ist in meinen Augen nichts zu überladen, wobei ich auch nicht viele andere Infos dort abgelegt habe.
Bevor ich das Widget gefunden habe, bin ich so schneller. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So hat jeder seine individuellen Wünsche und Lösungen, gut so... ;)

Luca77 schrieb:
Positiv beim LG G3 finde ich die Option, unten in die Leiste einen Button für das Runterziehen zu positionieren.
Verschenkt ;)

Gibt es im Nova-Launcher auch, habe aber einfach eine Geste festgelegt. Irgendwo auf dem Homescreen abwärts wischen öffnet die Leiste.

Ich finde aber gerade in diesem Fall das einfache Tippen günstiger als das Wischen. ;)

Ok. ;) Lass uns nur nie die Geräte tauschen... :)

• Danke
Reaktionen: Luca77
Du würdest es nur behalten wollen! ;)

Vielleicht finden sich ja noch andere Stimmen zur Nutzung der App.

• Danke
Reaktionen: Rak