Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auf der Speicherkarte verschiedene Dateien gelöscht. Die App ist aber auf dem Internen Speicher. Ein Update habe ich nicht gemacht. Ich habe ja auch immer wieder deinstalliert und installiert. Die alten Termine sind immer wieder erschienen. Ich kann ja auch neue, über den PC, syncen, aber nicht direkt auf dem Handy.
LG 3koenig
 
Soeben ist ein neues update im Market - als wäre es extra für dich hereingeflogen.

Ich denke/hoffe, dass es dir hilft.

Grüße.
 
Meinst du das vom 15.01.2012? Das habe ich ja schon drauf.
 
Nein, ich meine das von gestern Abend, das tatsächlich kurz nach meiner Antwort oben erschien.

Bei mir ist alles o.k. - nach wie vor, sync. klappt jetzt sogar irgendwie flüssiger nach dem neusten update.

Grüße.
 
failed to start event creation with no activity found to handle intent act = antroid intent action

Diese Meldung bekomme ich, sobald ich einen neuen Termin eintragen will. Ich vermute, dass ich bei den Einstellungen irgendetwas gelöscht habe, dass ein "popup" verhindert. Ich weiss allerdings nicht wo.

LG 3koenig
 
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch warum der acalender hier 2 x einen Telefoncalender anzeigt ?

>> habe ein Sony Ericsson Mini


BILD

Danke
Vischi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aCalendar hat noch keine vollständige Zeitzonen-Implementierung, kommt aber bald.

Grüße
Matthias
 
Ich nutze auch den ACalendar, finde den echt spitze.

Hab heut nur ein kleines Problem gesehen. Wenn man übers Menü Geburtstage geht, zeigt er das Alter von allen meinen Kontakten um 1 Jahr zu gering an. In der Monatsansicht stimmt das Alter bei den Personen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
 
Hallo,

bei mir zeigt er in der Geburtstagsliste das richtige Datum an. Also das Alter, was sie vor ihrem Geburtstag sind und nicht, wie alt sie an dem Tag werden.

Habe aber selber ein anderes Problem: Mir wird im Widget das Bild des Geburtstagskontaktes nicht angezeigt. Jemand eine Idee? Könnte es vielleicht am Go Launcher Ex liegen?
 
In der Monatsansicht steht, wie alt derjenige wird und in der Geburtstagsliste steht, wie alt derjenige noch ist. Kann man als Fehler sehen oder auch nicht.
 
Hallo,

Feiertage werde als read-only importiert, können also nicht geändert werden. Aber beim Erstellen kann man auswählen ob man solche (nicht-offiziellen) Tage dabeihaben möchte oder nicht. Also einfach den Kalender löschen und einen neuen ohne diese Spezialtage importieren.

Viele Grüße
Matthias
 
Und da liegt ja mein Problem.
Wie kann ich den Kalender wieder löschen damit ich die abgespeckte Version neu installieren kann?
 
Im Browser in Google Kalender bei "Weitere Kalender" in die Einstellungen gehen - dort sind dann alle Kalender aufgeführt und können auch gelöscht werden.
 
Leider musste ich den aCalendar deinstallieren. Nach einem Update fing es an dauernd zu synchronisieren mit dem Google und das 24h am Tag und produzierte etwa 300Mb an Traffic pro Tag.

Was wird sonst empfohlen was etwas ähnlich aussieht oder ähnlich einfach zu bedienen ist?

Oder kennt jemand einen Trick wie man das dauernde Synch bei a Calc beheben könnte?


(Motorola Defy+ , nicht gerootet)
 
Soweit ich weiß, ist aCalendar gar nicht in der Lage, mit irgendwas zu synchronisieren. Stattdessen wird die normale Android-Kalenderdatenbank im Gerät von aCalendar verwendet.

Wenn dann also irgendetwas synchronisiert, ist das Android. In den Einstellungen kannst du das Synchronisieren des Kalenders deaktivieren. Jedoch ist auch dort ein Datenverkehr von 300 MB pro Tag für den Kalender völlig abwegig.

Von daher glaube ich, dass dein Traffic woanders her kommt. Welche App hat dir denn gesagt, dass der aCalendar den Traffic angeblich produziert?
 
also zuerst mal gesucht, dann gekommen zu Konten, dort unter Google dreht der Doppelpfeil bei dem Kalender dauernd.

In Verwendung is aCal, klar greift einfach auf die allg Kalenderdaten, nur dann eben kurz dem aCal versucht die Daten zu löschen, nichts, dann den aCal deinstalliert: in gleicher Sekunde hört das Sync auf.

Den original Kalender angeschaut, kein Problem dort, Synch geht auch auf demand einige Sekunden.

Installiert den aCal wieder, nach erstem Synch hört es nie wieder auf, dauernder Traffic, läuft wohl was dauernd im Kreis.

Also den aCal wieder weg. Alles prima.

Habe nun versuchsweise den Busines Cal drin und nun geht alles wie erwartet, eine Synch geht einige Sekunden, dann ist es wieder weg.


Kann mich erinnern, vor einigen Tagen gab es glaube ich eine Update auch auf den aCal und seit dem läuft der Synch irgendwie in Loop oder was.





Habe gerade nochmals versucht den aCal zu installieren: schon bei dem Versuch es zu installieren fängt es an die Kalender zu synchen und es hört nie auf.
Der Traffic monitor tut es aber natürlich nicht als Traffic vom aCal anzeigen sondern als System Traffic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schonmal versucht den Entwickler zu kontaktieren? Ich denke es wird bald ein Update erscheinen bei dem das Problem behoben ist.
 
RStadler schrieb:
Hast Du schonmal versucht den Entwickler zu kontaktieren? Ich denke es wird bald ein Update erscheinen bei dem das Problem behoben ist.


Ja habe ich vor 30Min gemacht und mein Problem geschildert.

Wer weiss vielleicht....?
 
mattlaabs schrieb:
Hallo,

man kann Feiertage am besten als ical im Google Kalender im Browser importieren. Feiertage im ical-Format gibt es pro Bundesland z.B. von iFeiertage - Feiertage im iCal-Format oder von iCal - Schulferien.org

Viele Grüße
Matthias

... super hat funktioniert.
Leider werden bei mir die Feiertage in englisch angezeigt - jemand eine Idee, wie ich bei "iFeiertage" deutsche Feiertage bekomme?

Viele Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
590
gene
G
B
  • bananensaft
Antworten
5
Aufrufe
149
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
516
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten