1. losileo, 27.11.2011 #1
    losileo

    losileo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo. Kann man bei acalendar die deutschen bzw. Bay. Feiertage importieren?? Wie geht das?
     
  2. Ulli_HD, 28.11.2011 #2
    Ulli_HD

    Ulli_HD Android-Hilfe.de Mitglied

    Optionen - Kalenderliste

    Ich habe acalendar erst dieser Tage entdeckt. Scheint eine Super-App zu sein. Gefällt mir besser als mein bisheriger Favorit Jorte.

    Gruß Ulli
     
  3. losileo, 28.11.2011 #3
    losileo

    losileo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe jetzt die Lösung. Mann kann die feiertage über den google kalender. Synchronisieren. Mfg
     
  4. Joe Spacey, 15.12.2011 #4
    Joe Spacey

    Joe Spacey Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe bisher noch keinen besseren gratis Kalender für private Nutzung gefunden als den aCalendar. Großer Nachteil meiner Meinung: Geburtstage sind nur über die eigenen Kontakte einzustellen, dh. wer nicht bei meinen Kontakten dabei ist, kann nicht als Geburtstag eingestellt werden !
    Wie kann ich dann wenigstens die Geburtstagsliste bei aCalendar löschen ?

    Oder hat jemand einen Tip für einen besseren Kalender, bei dem ich in der Monatsübersicht sofort die eingetragenen Termine sehen kann ?

    Gruß
    Joe Spacey
     
  5. Gelegenheitsrentner, 16.12.2011 #5
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Das die Geburtstage mit den Kontakten verknüpft sind,finde ich jetzt nicht so tragisch. Habe teilweise auch Kontakte, bei denen außer dem Geburtstag nichts drinsteht. Wenn dich diese im Telefonbuch stören, kannst du die ja ausblenden.

    Löschen von Geburtstagen geht nur über die Kontakteverwaltung.

    Gruß, Markus

    Sent from my U8510 using Tapatalk
     
    Miss Montage bedankt sich.
  6. Joe Spacey, 16.12.2011 #6
    Joe Spacey

    Joe Spacey Neuer Benutzer

    okay, ich kann mir natürlich Kontakte anlegen, bei denen ich nur den Geburtstag eintrage.... Wäre aber besser, man könnte als Option wählen, ob man auf die Kontakte zugreift, oder einfach so einen Geburtstag erstellt... vielleicht gibts das nach dem nächsten Update...

    Dnake für den Tip...
     
  7. Luca77, 25.12.2011 #7
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Hallo, hat einer eine Idee, wie man neue Kalender hinzufügt und/oder benutzerdefinierte Terminfarben in den aCalendar bekommt?
    Im Market sind die Vorschau-Bilder so schön bunt und in der Beschreibung steht auch, dass die neue Beta-Variante Farben hätte.

    Hoffe, ihr hattet alle einen reichlichen Weihnachtsmann!
     
  8. Luca77, 26.12.2011 #8
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Es geht wohl (momentan noch) tatsächlich nur über die verschiedenen Kalender-Farben...

    Naja, es gibt Schlimmeres...

    Grüße.
     
  9. nica, 26.12.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Wieso meinst du, dass das geändert werden könnte? Hat der Entwickler sowas angekündigt?

    Der Weg mit den verschiedenen Kalendern ist ja normalerweise prima und klappt auch hervorragend.

    Bislang gibt es wohl nur eine Kalender-App, die mit Farben für einzelne Termine umgehen kann (CalenGoo) - aber auch da rät der Entwickler eher zu mehreren Kalendern.
     
  10. Luca77, 26.12.2011 #10
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Ja, der Weg über die verschiedenen Kalender geht schon, aber ich würde dann schon gern DIREKT im Kalender-Programm neue Kalender anlegen können-das wäre bequemer.

    Nein, die proprietären Farben werden im aCalendar nicht so schnell kommen-mir hat in der Tat der Entwickler (Matthias) auf eine Anfrage netterweise geantwortet. Es werden momentan andere Funktionen erarbeitet werden.

    Die Drag&Drop-Fkt. wäre mir schon fast ein Muss...

    CalenGoo ist schon klasse, aber ich finde das Tages-Widget vom aCalendar super und die Idee mit den Geburtstagseinträgen und deren Fotos direkt in den einzelnen Ansichten.

    Grüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  11. mattlaabs, 06.01.2012 #11
    mattlaabs

    mattlaabs Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    dann melde ich mich mal selber zu Wort...
    In der Tat gibt es bisher nur Farben pro Kalender und nicht pro Termin. Allerdings gibt mir Android 4.0.3 jetzt die Möglichkeit pro Termin eine Farbe zuzuweisen (bzw. einen Index aus eine Farbliste). Damit kann ich dann auch die viel-gefragten farblichen Kategorien umsetzen. Allerdings wird das noch ein wenig dauern - u.a. da ich selber noch kein Gerät mit Android 4.0.3 habe und der Kalender im Emulator nicht richtig funktioniert. Aber die meisten anderen haben ja auch noch ältere Android Versionen.

    Und prinzipiell bei Fragen zu aCalendar, am besten direkt eine E-Mail an die Support Adresse schreiben, dann muss ich nicht immer alle Foren durchsuchen...

    Viele Grüße
    Matthias
     
    nica bedankt sich.
  12. mattlaabs, 06.01.2012 #12
    mattlaabs

    mattlaabs Erfahrener Benutzer

  13. nica, 06.01.2012 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Können die Farben dann auch mit Google synchronisiert werden?

    Beispielsweise verwendet CalenGoo ja schon lange auf Wunsch Farben für einzelne Termine, kann die aber nicht auf der Weboberfläche bei Google umsetzen.
    Kann ich verstehen, ist aber auf Dauer mühsamer für dich. Da musst du auch einzeln antworten.

    Hier lesen sehr viele mit, vermutlich bekommst du auch eine Mail-Benachrichtigung über Antworten hier. Und später können andere User mit Hilfe öffentlich sichtbarer Aussagen wiederum anderen helfen (falls diese nicht schon mit der Suche dahin gekommen sind).

    Ich würde eher vom Prinzip des persönlichen Supports abraten. Eher ein eigenes Forum o.ä. installieren. Nur mal so nebenbei hier ... ;)
     
  14. nica, 06.01.2012 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

  15. mattlaabs, 06.01.2012 #15
    mattlaabs

    mattlaabs Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    mittlerweile kann man ja in aCalendar Geburtstage direkt erstellen und auch löschen. Geburtstage ohne einen Kontakt wird es wahrscheinlich nie geben. Man kann wenn man aus irgendeinem Grund wirklich keinen Kontakt will, ja immer noch einen jährlichen Serientermin anlegen. Ansonsten bräuchte aCalendar eine eigene Kontakt-Datenbank (und damit beim nächsten Gerätewechsel nicht alle Geburtstage weg sind, auch noch Sync und Backup für diese). Dem Aufwand steht keinerlei Mehrwert gegenüber, sondern nur eine Fragmentierung der Kontakte.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  16. jockel68, 19.01.2012 #16
    jockel68

    jockel68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    nutze acalendar zur Terminplanung und bin sehr zufrieden.
    Habe nun aber festgestellt, das Termine aus Facebook um 1h nach hinten verschoben werden.
    Im Standart Kalender stehen die Termine aber noch richtig drin!

    Hab ich etwas falsch eingestellt?

    Danke
     
  17. 3koenig, 23.01.2012 #17
    3koenig

    3koenig Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe die o.g. app auf meinem Handy. Ich kann plötzlich keine Termine mehr direkt am Handy eingeben. Wenn ich über den PC synce funkioniert es einwandfrei und ich habe die neuen Termine eingetragen. Ich habe schon eine Deinstallation und Neuinstallation probiert, keine Änderung.
    Liebe Grüße
    3koenig
     
  18. Luca77, 23.01.2012 #18
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Also ich kann dir nur soviel antworten, dass es bei mir problemlos fkt.
    Ich öffne den Kalender und das dementsprechende Auswahlfenster (mit den Zeiten für den neuen Termin) öffnet sich.
     
  19. 3koenig, 23.01.2012 #19
    3koenig

    3koenig Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ging bei mir bis jetzt auch. Seit gestern nicht mehr. Ich habe probiert die App aufs Handy und ein anderes mal auf die Speicherkarte zu packen. Mehrfache Neuinstalltion hat nichts gebracht.
    Liebe Grüße
    3koenig
     
  20. Luca77, 23.01.2012 #20
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Aber es kann ja nicht "plötzlich", also ohne irgendeine vorherige Veränderung passiert sein.

    Habt ihr irgendein update drübergebügelt?
    Von aCalendar gibt es meines Wissens noch kein neues up.

    Vor dem letzten synchronisierten sich allerdings bei mir die einzelnen Kalender nicht mehr- das ist aber alles behoben.
     
    3koenig bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acalendar feiertage

    ,
  2. acalendar feiertage anzeigen

    ,
  3. acalendar ferien

    ,
  4. acalendar ferien importieren,
  5. a calendar feiertage,
  6. a calendar ferien,
  7. acalendar schulferien,
  8. acalendar ical importieren,
  9. acalendar feiertage einstellen,
  10. acalendar feiertage importieren,
  11. acalendar schulferien importieren,
  12. Ferien acalendar,
  13. feiertage für acalendar,
  14. acalender feiertage,
  15. feiertage in acalendar importieren
Du betrachtest das Thema "Der große aCalendar(+)-Thread" im Forum "Kalender",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.