Der große CalenGoo-Thread

Hallo, ich verwende CalenGoo auf dem SGS2 und bin soweit auch auch damit zufrieden. LEider ist es mir noch nicht gelungen, einen Termin in meinem Kalender als Termin zu versenden, z.B. per mail. Bei Outlook kann man das, auch bei Win Mobile ging das, geht das bei Android nicht? Oder liegts an Calengoo?
 
Geht das nicht über "Einladung" bei der Erstellung bzw. Bearbeitung eines Termins?

... von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: tomcat13
super, nica. Das ist ein funktionierender workaround, danke.
 
Hi,

ich nutze CalenGoo und bin auch sehr zufrieden.

Ich synce direkt mit Google und nicht mit dem Android Calender.

Ich würde mir gerne die Termine vorlesen lassen.

CalenGoo hat glaube ich keine Möglichkeit.

Habt ihr ein App das dabei helfen kann? Am besten wenn es auf die DAten von CalenGoo greifen kann.
 
habe mir heute die CalenGoo-App geholt, die ich ohne Google-Synch verwende, sondern mit Outlool synche.

Nun mein Problem:

Die Farbe Hellblau der Termine, v.a. in der Monatsansicht ist ziemlich schwer zu lesen. Wo kann ich die Terminfarbe umstellen, wenn ich nicht mit dem Google-Kalender synche ???
 
Hilft das?
CalenGoo Farben

Man kann ja in CalenGoo eigene Farben bestimmen. Hab ich aber nie versucht, da ich mit Google synche.
 
Klosterandroid schrieb:
Die Farbe Hellblau der Termine, v.a. in der Monatsansicht ist ziemlich schwer zu lesen. Wo kann ich die Terminfarbe umstellen, wenn ich nicht mit dem Google-Kalender synche ???
Hi, nochmal eine kurze Nachfrage zum fett gedruckten:

Grundsätzlich musst du ja einen Typ erst mal angeben: Welche Synchronisation hast du eingestellt: Android oder direkter Sync?

Ich vermute mal "direkter Sync", und dort dann keinen Sync eingestellt, richtig? So klappt das?
 
nica schrieb:
Hi, nochmal eine kurze Nachfrage zum fett gedruckten:

Grundsätzlich musst du ja einen Typ erst mal angeben: Welche Synchronisation hast du eingestellt: Android oder direkter Sync?

Ich vermute mal "direkter Sync", und dort dann keinen Sync eingestellt, richtig? So klappt das?

Mit MyExlporer mache ich das
 
Danke, das meine ich nicht. Es geht darum, wie du den Sync mit Google verhinderst.
 
nica schrieb:
Danke, das meine ich nicht. Es geht darum, wie du den Sync mit Google verhinderst.

hmmm, keine Ahnung, da bin ich überfragt :blushing:
 
Öhm, du hast doch gesagt, dass du das machst. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
nica schrieb:
Öhm, du hast doch gesagt, dass du das machst. Oder habe ich das falsch verstanden?

nein hast Du schon richtig verstanden, ich habe mein Handy per Wlan an
Myphoneexplorer und dort ist unter "Synchronisation" eingestellt : Kalender :Outlook Kontakte : Myphoenexplorer

Mit Google kann / will ich nicht synchronisieren , da habe ich auch nix abgelegt
 
Ok, aber was hast du in CalenGoo eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Ok, danke, das wollte ich wissen. Du hast also nicht die Synchronisation deaktiviert, sondern benutzt den Android-"eigenen Kalender", der von Haus aus nicht synchronisiert wird.

(Nachteil: Kein Anlegen mehrerer Kalender)
 
Kann man bei Calengoo Termine als erledigt (durchstreichen oder so) Kennzeichnen?
 
Ja.

Evtl. ist es sogar in der Anleitung erklärt, Link hab ich gerade nicht zur Hand.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kalender. Und zwar sehe ich bei der Auswahl der anzuzeigenden Kalender bei Calengoo alle Kalender die ich irgendwann mal bei Google hatte. Ein Beispiel: ich hatte den Kalender Formel 1 2011. Diesen habe ich bei Google gelöscht. In der Auswahl der anzuzeigenden Kalender ist er aber noch drin. Wie bekomme ich den Kalender weg? Kalenderspeicher löschen brachte nichts, ebenso ein Zurücksetzen wegen S-off.

Gruß
 
Komisch.

Du nutzt die Android-Synchronisation und nicht die direkte Synchronisation mit Google von CalenGoo selbst, richtig?

Kontrolliere in diesem Fall mal, welche Kalender dir die Standard-Kalender-App anbietet. GGfs auch da mal abwählen, sollten sie aktiviert sein.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
537
seppsepp
seppsepp
Tratschcafe
Antworten
3
Aufrufe
492
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
223
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten