Der große CalenGoo-Thread

Habe irgendwo gelesen, das man einen Kontakt mit einem Termin verbinden kann. Dadurch soll mir dann die Adresse, Strasse, Hausnummer etc, bei dem Kalendereintrag angezeigt werden. Habe das Calengoo nun 15 Minuten getestet und gleich wieder storniert, weil ich das nicht hinbekommen habe. Wenn ich jemanden zum Termin hinzugefügt habe, dann wurde mir nur die Mail Adresse angezeigt.

Hatte ich das falsch verstanden oder wie muss man das machen?

Oder kennt jemand eine andere Kalender App die das kann?
 
Ich habe das gerade mal probiert. Einfach Doppeltouch für neuen Termin, dann Kontextmenü Taste drücken und "Kontakt einsetzen " wählen und speichern.

Im Termin sehe ich dann die Anschrift, sowie die Mailandresse. Touche ich drauf bekomme ich in der Editieransicht noch einen Button, welcher mir den Kontakt aufruft.

Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio
 
Ok, dann werde ich es mir nochmal anschauen. Vielleicht hatte ich auch etwas falsch gemacht.
 
Ich habe dasselbe Problem wie elektriker....

Aber auch in der Standard-Kalender App wird noch der "alte" Kalender angezeigt, den ich schon längst über Google deaktiviert habe... :(
 
Deaktiviert oder gelöscht? Kontrolliere zunächst.

Ich würde dann mal die nicht gewollten Kalender in der Standard-Kalender-App deaktivieren und dann syncen.
 
Ich denke mit calengoo macht man nichts falsch! Der support soll super sein, brauchte ihn aber noch nie.

Ich habe mir Calengoo alleine wg den Erinnerungsmöglichkeiten von 1-999 min/stund/tage gekauft, dazu noch eine feste für Ganztagstermine, z. B. immer um 9Uhr.

Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio
 
andro101 schrieb:
Kann man bei Calengoo Termine als erledigt (durchstreichen oder so) Kennzeichnen?

Hi,

ja geht. Findest du unter Einstellungen / Darstellung und Bedienung.... Abhakbare Termine / Darstellung abgehakter Termine (Ausgegraut / Durchgestrichen / Nicht anzeigen)
 
Hallo,
ich habe jetzt nochmal in Google alle alten Kalender gelöscht, nicht nur "gekündigt". Anschließend den Kalender nochmal synchronisiert. Nun sind alle alten Kalender weg.

Gruß
 
Hallo. Nach langer Testphase entschied ich mich für Calengoo, da die App sich direkt mit Google synchronisieren kann und nicht "nur" mit meinem Stock-Kalender wie die meisten anderen tun.

Nun benötige ich ein hübsches Agenda-Widget, das meine Termine im Voraus anzeigt. Getestet habe ich pure Calender Grid (agenda)-Widget und Android Agenda Widget. Beide Synchronisieren sich "nur" mit dem normalen Stock-Kalender und können nur die Tasks von CalenGoo direkt übernehmen. Das ist mir zu wenig. Wenn ich mit Titanium Backup das normale Kalender deaktiviere kann ich mit pure grid widget nur die internen Kontakt-Geburtstage anzeigen lassen und Agenda-Widget zeigt nur "there are no supported calendar applications on this phone"

Und das KalenGoo nativ Widget erfühlt zwar nur die Funktion, man kann aber nichts antippen und es sieht halt nicht schön aus.

Somit irgend eine Idee für mich? Ach ja, es sollte auch scrollable sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
nica, du verfolgst mich! :) Ich meine, wir sind doch in Forum und die Themen sind doch völlig unterschiedlich. Anscheinend unterstützt aber kein Widget CalenGoo nativ. Schade eigentlich. Ich schreibe mal die Entwickler an...

P.S. irgendwie habe ich das gefühl, man wird hier erschossen, wenn man eine Frage stellt, vor allem, ich habe doch genau beschrieben, was ich exakt suche, aber egal, schönen Tag!
 
  • Danke
Reaktionen: lomuhafa
Hä? Wieso "erschossen"?

Du hattest nur nicht alle Hintergründe genannt, da wollte ich helfen ...
 
nicht erschossen, sondern ein Gefühl, erschossen zu werden. Habe die Antwort von Calengoo entwickler bekommen:

Scrollable Widgets

Er meint, dass Alle widgets nur den Standardkalender unterstützen.
Jetzt habe ich wenigstens Wetter dabei ;)
Würde mir noch ein schönes multifunktionales Widget dazu wünschen, aber es gibt noch keins...
 
ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass das PURE Calendar Widget auch mit CalenGoo kann (mit PocketInformant funktioniert es problemlos).

zumindest kann man in den Einstellungen CalenGoo bei der Aufgabensynchronisierung auswählen und das lässt auch darauf schliessen, dass CalenGoo auch als default Kalender unterstützt wird.
 
Nein, so ist das nicht beim Pure Calendar Widget.

Tatsächlich kann das Pure Calendar Widget die Aufgaben von CalanGoo lesen und auch eine beliebige Kalender-App beim Tippen aufs Widget starten.

Aber die Kalenderdaten nimmt sich das Widget (wie alle mir bekannten app-unabhängigen Widgets) aus der Android-Datenbank.

Nun könnte man natürlich CalenGoo direkt mit Google synchronsieren, dann auch Android mit Google synchronsieren, so dass das Pure Calendar Widget die Daten bekommt und anzeigen lässt. Aber das ist wirgendwie doppelt gemoppelt.

Meine Empfehlung ist die wie eigentlich schon im oben verlinkten Thread:

1. Alle Problemursachen beseitigen, die es mit den Android-Kalendern gibt (da war ja z.B. von Geburtstagen die Rede).

2. CalenGoo nicht direkt mit Google synchronsieren lassen, sondern normal mit Android (und Android synct dann mit Google).

3. Alle externen Widgets können das lesen und anzeigen, man hat keine Probleme mehr. :)

Diese Strategie ist nur dann nicht zweckmäßig, wenn man unbedingt eines der Features von CalenGoo benötigt, das nur durch direkte Synchronisation vorhanden ist. Aber das habe ich bisher nicht gesehen.
 
ok, das mag für CalenGoo in Verbindung mit PURE Calendar Widget gelten, aber es geht definitiv auch so, wie es der TE wünscht - zumindest mit PI!

PI hat auch einen "eigenen" Kalender, der vollkommen losgelöst vom Android Stock bzw google Kalender läuft (so wie du es beschreibst)

Und diese Daten kann man sich auch mit dem PURE Calendar Widget anzeigen lassen (das widget holt sich die Daten aus dem PI Kalender) >>> es ist also eine reine Sache der Umsetzung.

PI (webIS) und Francois (PURE) arbeiten halt recht gut zusammen - ich bin mir aber sicher, dass es die gleiche Lösung auch für CalenGoo geben könnte, wenn sich die Entwickler zusammenreden.
 
Das Problem ist so:
Ich erstelle eine Serie. Beispiel: Hochzeitstag meiner Großeltern. Liegt vor 65 Jahren. Stockkalender erlaubt nur eine Serie von 50 Jahren und zeigt auch keine Jahreszahl an. CalenGoo schon. Und Pure Calendar widget genauso wie Agenda-widget und die anderen greifen nur auf internen Kalender und syncen nur die Tasks. Mag sein, dass PocketInformant unterstützt wird, ich habe es nicht getestet, da für mich zu teuer und zu schlecht bewertet, um dafür fürs Testen zu bezahlen.

So wie Nica es beschreibt würde ich noch 4) hinzufügen: "externe Widgets greifen auf CalenGoo zurück ;)

dafür habe ich eine Anfrage bei Agenda-widget gestartet und bitte um freundliche Unterstützung:

Sync with the native CalenGoo calendar, not only Tasks of it
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir würde das mit dem Hochzeitstag der Großeltern so laufen:

Eintrag in meinem selbst erstellten Kalender für Jahrestage/Geburtstage:

> Serientermin ab diesem Jahr mit dem Titel: "Hochzeitstag Großeltern (1947)"

Fertig. Nie mehr Probleme wie in diesem Thread. Einziger "Nachteil": Die 65 muss man selbst ausrechnen ... - aber das war bisher noch nie ein Problem ;).
 
Hallo

wie "daniel in" schon sagte: auf der Entwicklerseite von Agenda Widget läuft eine Abstimmung in welcher reihenfolge der Entwickler welche Probleme angeht und da steht das Calegoo Sync Problem bisher noch nicht ganz oben! Also fleißig abstimmen!!!

Sync with the native CalenGoo calendar, not only Tasks of it

Wondermike :thumbup:
 
Hallo,

evt. einfach mal BusinessCalendar probieren.

Bin sehr zufrieden und die zur Verfügung stehenden Widgets sind klasse. Bei der Bezahl-Version kann man wohl mehrere Widgets mit unterschiedlichen Unterkalender laufen lassen. (noch nicht getestet, aber sicherlich demnächst)

Grüße
Christian
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
544
seppsepp
seppsepp
Tratschcafe
Antworten
3
Aufrufe
502
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
240
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten