Der große CalenGoo-Thread

Hallo,

Kann man eigentlich die Benachritigungsleiste ausblenden?
 
Im Querformat ja.
 
Oh, klasse. Wollen kann man das einstellen? Die vielen Optionen erschlagen einen.

Sent from my Galaxy S3 using Tapatalk 2
 
Aber eigentlich an logischer Stelle:

Darstellung & Bedienung > Allgemein.

Dort ganz ganz unten.
 
sorry nica, wenn ich nochmal nachfrage, aber wie heisst der Menüpunkt genau. An der von dir angegebenen Stelle steht bei mir nix, also nichts, was in die Richtung des Ausblendens der Statusleiste gehen könnte. Vielleicht liegt es an der Beta-Version
 
Was für eine Beta-Version?
Du brauchst die normale aktuelle Version 1.0.78

Der Menüpunkt heißt:

"Android Statuszeile bei Querformatansicht ausblenden"
 
Ok, das ist die Erklärung. Ich bin noch auf 1.0.74.

Danke nica.
 
Sorry, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread durchsuche ;-)

Kann CalenGoo folgendes:

Einen Termin per SMS, E-Mail, Bluetooth, ... an ein anderes Gerät verschicken?

Was passiert bei ganztägigen Erinnerungen. Bei mir kommen mit dem Android-Kalender (Google-Konto) die GANZTÄGIGEN Erinnerungen immer um zwei Stunden zu spät (im Winter um eine Stunde, anscheinend wird die Zeitzone nicht berücksichtigt).

Wenn man bei einem Termin eine Erinnerung einträgt, warnt CalenGoo dann, falls die Erinnerung vor dem aktuellen Datum (Tag und Uhrzeit) ist?
 
Johan schrieb:
Kann CalenGoo folgendes:

Einen Termin per SMS, E-Mail, Bluetooth, ... an ein anderes Gerät verschicken?
SMS, E-Mail ja. Bluetooth glaube ich nicht (?).
Was passiert bei ganztägigen Erinnerungen. Bei mir kommen mit dem Android-Kalender (Google-Konto) die GANZTÄGIGEN Erinnerungen immer um zwei Stunden zu spät (im Winter um eine Stunde, anscheinend wird die Zeitzone nicht berücksichtigt).
Bei Ganztages-Erinnerungen arbeitet CalenGoo anders als andere Apps. Die Erinnerung wird in Abhängigkeit zu einer gewählten Standard-Zeit durchgeführt. Die muss man natürlich einstellen.
So sind auch Erinnerungen am selben Tag (!) an ganztägige Ereignisse möglich - das kann keine andere App.
Mehr in der Anleitung unter "Erinnerungen für Ganztagestermine": CalenGooErinnerungen

Wenn man bei einem Termin eine Erinnerung einträgt, warnt CalenGoo dann, falls die Erinnerung vor dem aktuellen Datum (Tag und Uhrzeit) ist?
Klar. Das machen andere Apps aber auch.

Bei CalenGoo sind auch Erinnerungen per SMS oder E-Mail möglich (angeboten kostenlos von Google).
 
  • Danke
Reaktionen: Johan und Black Lab
Hallo,

ich habe eine Frage zu Calengoo, die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht, deshalb mache ich ein eigenes Thema auf:

Ich habe am Wochenende mein Razr auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen und danach meine Apps neu geladen.

Jetzt fehlt mir in Calengoo eine Einstellung die ich vorher hatte. Bisher konnte ich, wenn ich einen Termin angelegt hatte diesem Symole zuordnen.
Die waren bei "neuem Termin eintragen" ganz unten zu sehen und einzel auszuwählen. Diese Icons sind jetzt weg. Ich habe schon überall herumgesucht, aber finde sie nicht mehr --- habe schon versucht Icons dowzuloaden, aber das klappt nicht. Die Calengoo Hilfe im Netz bringt mich nicht weiter, da mein Calengoo total anders aussieht und ich den button Optionen der oben links vom Datum steht gar nicht habe

Kann mir hier jemand bitte helfen? Danke

Viele Grüße

Fadenhexe

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Habe das Problem gelöst :rolleyes2: noch eine Weile probiert, dann klappte es wieder :biggrin:
 
Moin,

ich glaube, ich habe einen Bug in CalenGoo gefunden - könnt Ihr das bestätigen?

Wenn man im Online-Google-Kalender (calendar.google.com) eine Terminserie mit Anzahl Vorkommen anlegt (z.B.: 10.09.2012 von 9 bis 17 Uhr / Wiederholen: Wird wiederholt: Täglich; Wiederholen alle: 1 Tage; Beginn am: 10.09.2012; Endet: Nach 2 Vorkommen), dann erscheint dieser Termin in CalenGoo zunächst korrekt über 2 Tage. Öffnet man diesen Termin dann in CalenGoo zur Bearbeitung, dann wird unter "Terminserie" statt der Anzahl Vorkommen das (falsche) Ende-Datum 12.09.2012 angezeigt. Speichert man diesen Termin ab (auch ohne etwas zu ändern), dann wird dieses falsche Ende-Datum gespeichrt, und die Terminserie erstreckt sich plötzlich über 3 statt 2 Tage. :blink:

Wenn man im Online-Google-Kalender statt der Anzahl Vorkommen direkt ein Ende-Datum (z.B. 11.09.2012) angibt, wird das auch von CalenGoo richtig übernommen.

Ich vermute, daß CalenGoo die Angabe "Anzahl Vorkommen" des Google-Kalenders fälschlicherweise als "Anzahl Wiederholungen" interpretiert und deshalb 1 Tag zuviel auf das Startdatum addiert.

Tststs, so ein dummer Bug aber auch... Leider bin ich zu faul, das alles in Englisch zu formulieren und dem Entwickler zu mailen, aber mit dem o.g. Workaround (also Nichtverwendung der Anzahl Vorkommen) funzt es ja... ;)
 
Hab jetzt nicht alles kapiert (sitze in der Sonne) , aber:

Die Muttersprache des Entwicklers ist deutsch. Er ist sogar hier im Forum angemeldet. ;).

Am besten mail ihm das Ganze mal, er antwortet meist schnell und freundlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Hatt' ich doch glatt übersehen, den "Deutsch"-Link... (muß wohl an der Sonne liegen :D)
 
Hmm, der Dev scheint wohl noch im Urlaub zu sein... Heute morgen habe ich ihm nochmal wegen eines weiteren Bugs gemailt: Bei der automatischen Aktualisierung von Floating-Terminen erfolgt keine Synchronisation mit dem Google-Kalender. Erst wenn man in CalenGoo die Synchronisierung manuell anstößt, ist der aktualisierte Floating-Termin auch in 3rd-Party-Kalender-Widgets zu sehen...
--
Getapadingst von meinem Bums
 
In der iOS Version gibt es die Möglichkeit ein Backup der Einstellungen zu machen, gibt es in der Android Variante ein Äquivalent?
 
Ja, klar:
Backup der Einstellungen

Wenn Sie nur Ihre Einstellungen sichern möchten, dann können Sie dies unter “Einstellungen”, “Darstellung und Bedienung”, “Wartung”, “Einstellungen exportieren” tun.

Dadurch werden Ihre Einstellungen auf Ihre SD Karte in eine Datei “calengoosettings.ini” geschrieben. Von dort können Sie sie über “Einstellungen importieren” zu einem späteren Zeitpunkt wieder laden.
Quelle: Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Black Lab und Zgonc
Hey Leute
Ich hab mir jetzt auch CalenGoo zugelegt, aber bei mir fehlt die Spalte "Tasks" und wie kann ich in den Kalender mal schnell eine Notiz eintragen oder ist das nicht möglich? Wenn das nicht geht kennt vielleicht einer ein KalenderApp mit Notizfunktion?
Danke
BennyW
 
Für Task (Google) musst du extra aktivieren mit User und Passw

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
OK Danke und eine Notizfunktion?
 
Wie ist die Widget ansich ? Gibts eine Monatansicht ?
Und kann man sofort ein Termin machen ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
552
seppsepp
seppsepp
Tratschcafe
Antworten
3
Aufrufe
507
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
262
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten