Der große Jorte-Thread

  • 482 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der große Jorte-Thread im Kalender im Bereich Business und Organisation.
S

switchgott

Experte
Hallo zusammen,
mal ne Frage.
Gibts ein Tool, oder sonstiges womit man jorte über pc aktuell halten kann, syncen und zwar ohne den Google Kalender zu verwenden?

:huh:

DAnke
 
M

Marcelino

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,


ich habe das Problem das wenn ich vom DHD aus dem Jorte Kalender zum google Kalender syncronisieren will, teilweiße Termine mehrmals vorhanden sind. Im google Kalender find ich dann nichts davon.

Dies geschiet aber meistens nur bei den Terminen von aktuellen Tag und dem Termin danach.

Weiß jemand wo das Problem liegen kann?
Selbst wenn ich die mehrfachen dann rausgelöscht habe und danach neu syncronisieren will, sind sie danach genau doppelt so oft drin.
 
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe heute mein Samsung Ace bekommen.

Ich schaffe es aber nicht bei Jorte meine Aufgaben mit meinem Google Konto zu synchronisieren. Bleibt immer bei 10% stehen.

Bei meinen anderen Androiden kam dann immer ein Screen wo man Jorte die Berechtigung geben musste um auf die Aufgaben zugreifen zu können.
Da kommt aber nichts.

Gtasks synchronisiert jedoch einwandfrei...

Liegts an Jorte, liegts an Google, oder am brandneuen Galaxy Ace?

Gruß,
efco
 
NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
Hallo hat sonst auch jemand das Problem, dass das Jorte Widget manchmal ganz komische Zeichen ausgibt? (Siehe Anhang, einmal funktionierend, einmal nicht)

Aussdem schneidet mir das Widget manchmal die untere Zeile in halb (siehe ebenfalls anhang)

Der Rest des Systems läuft super, daher wundert es mich, dass nur dieses Widget Ärger macht.
(Virtuous v0.9.5 Sense Mod auf einem Desire Z)
 

Anhänge

S

simifj

Neues Mitglied
Ich führe meinen Kalender mit JORTE und bin auch sehr zufrieden damit. Aus Jorte heraus synchronisiere ich den Kalender mit Google - zur Sicherheit. Jetzt musste ich feststellen, dass die Termine immer wieder neu in den Google Kalender eingetragen werden, d.h. nach 5 Sync-Läufen steht der Termin auch 5 x drin. Wiederkehrende Termine (z.b. Geburtstage) und Termine die über merere Tage gehen, werden überhaupt nicht in den Google-Kalender übertragen.
Hat da jemand eine Erklärung, bzw. Abhilfe für? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Kalenden zu sichern?

Für Eure Hilfe vielen Dank.

Ich setzte einen HTC Desire ein.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Nicht normal. Erstelle bei Google mal einen neuen Kalender, wähle nur diesen bei Jorte aus und auch als Standardkalender für neue Termine. Dann sync. Vielleicht hilft es.

Wenn nicht, kannst du ja wieder auf den alten Kalender umstellen.
 
S

simifj

Neues Mitglied
Danke für Deine Antwort,
Ich habe inzwischen auch ein paar andere Kalender ausprobiert, bei einem ist mir aufgefallen dass, wenn ich als Kalender neben dem Google-Kalender auch "Exchange" ankreuze, auch dort meine Einträge mehrfach in dem "neuen" Kalender eingetragen bekomme, wenn ich das Häkchen wieder wegnehme, sind die Einträge verschwunden.
 
S

simifj

Neues Mitglied
Das Problem habe ich auch und zwar in beiden Richtungen und zwar ganz unkontrolliert, jedes mal mit einem anderen Muster. Ich habe es inzwischen aufgegeben.
Aber kannst Du in Jorte einen wiederkehrenden Termin, wie z.B. einen Geburtstag eingeben?
Ich würde Jorte gerne weiterhin benutzen, denn ich finde den irgendwie toll, aber mit den beiden unzulänglichkeiten werde ich wohl bald auf ihn verzichten müssen.
 
S

simifj

Neues Mitglied
Noch etwas dazu:
Es gibt auf der PC-Seite ein Programm "Google Calaenda sync", mit dem man Outlook mit Google Kalenden synchronisieren kann und auch da treten diese seltamen Mehrfachtermineinträge auf. Ich nehme deshalb an, dass die Macke beim Google-Kalender liegen.
 
S

simifj

Neues Mitglied
siehe meine Antwort zu
"Jorte Sync-Problem"
Noch etwas dazu:
Es gibt auf der PC-Seite ein Programm "Google Calaenda sync", mit dem man Outlook mit Google Kalenden synchronisieren kann und auch da treten diese seltamen Mehrfachtermineinträge auf. Ich nehme deshalb an, dass die Macke beim Google-Kalender liegen.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Erstmal: In Jorte kann man Serientermine eingeben.

Weiter: Jorte selbst synchronisiert gar nichts, das macht Android. Die Datenbank gehőrt zu Android, nicht zu Jorte.

Der Fehler wird also tatsächlich irgendwie im Google-Kalender liegen.
 
S

simifj

Neues Mitglied
Danke,
aber wie gibt man Serientermine in Jorte ein?
Ich hab da noch nichts entdeckt.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Naja, wenn du einen neuen Termin erstellst, beim Punkt "Wiederholung".
 
S

simifj

Neues Mitglied
Danke für Deine schnelle Antwort,
aber ich habe keinen Punkt "Wiederholung", ich habe nur - von oben nach unten:
Titel
von
bis
Farbeinstellung / None
Status wichtig erledigt
Erinnerung
Erstellen


Meine Version ist Jorte 1.2.19

Hast Du noch einen Tip für mich?
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Bist du in einer anderen App?

In meiner Jorte 1.2.19 (Kalenderart: Google Kalender) von oben nach unten:

Was
Wichtig/Erledigt
Von
Bis
Wo
Beschreibung
Kalender
Wiederholung
Erinnerungen
Erstellen
 
S

simifj

Neues Mitglied
Ja, nochmals Danke, so funktioniert es
...aber dann hab ich ja wieder einen Online-Kalender und Google/Android hat mir meinen Jorte-kalender schon ein paar mal "kaputtgesynct". Deshalb hatte ich auf Kalenderart Jorte umgestellt.
Sehe ich das richtig?
a) mit dem Online-Kalender
b) wird nur über die Import Option gesynct?
 
H

henne07

Neues Mitglied
Hallo,

ist es möglich, dass bei der Wochenansicht in Jorte der aktuelle Tag komplett Farbig hinterlegt wird? Bisher ist immer nur ein kleiner Kasten um das Datum frarbig, erkenne das oft schlecht...
 
H

htcwildfire1

Neues Mitglied
wenn du in Jorte Sereientermine eingeben willst, dann probier dass mal. einen Temin erstellen. Peter geb. eintragen. diesen dann wieder im Monatskalender antippen. nun erscheint derTermin mit auswahl vorheriger neu termin und nächster, und jetzt tippe auf den termin mit der uhrzeit der dort drüber erschienen ist es können ja auch mehrere erscheinen, wenn du den antippst kannst du ihn kopieren oder weiter bearbeiten, gehe mit kopieren weiter. nun tippe auf das Datum VON und addiere die Jahreszahl. und einstellen, und wieder erstellen . leider muß man dies für die nächsten jahrzehnte wiederholen .-)
gruß HTC
 
M

Mucki

Erfahrenes Mitglied
so habe jetzt den Jorte Kalender installiert und dazu da Android Agenda Widget, nur leider findet das Widget bei der Kalenderauswahl nur den Googlekalender..was habe ich falsch gemacht?

MfG
Mucki
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Nein, kein Widget kann fremde proprietäre (eigene) Datenbanken einer App lesen (zumindest kenne ich noch keins).

Wenn du in Jorte dagegen einen Google-Kalender benutzt, sieht jedes Widget die Kalender.