Der große Jorte-Thread

Sehe ich das richtig, dass Jorte keinen Zeilenumbruch kann?
Falls doch, wo stelle ich das ein?
 
Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Jorte App. Ich benutze die schon sehr lange und seit dem neuen Update des Betriebssystems bekomme ich es nicht mehr eingestellt, dass nur mein Google Kalender angezeigt wird.
Ich synchronisiere auch noch mein Firmen Account, nutze dafür aber eine andere App, welche auch nur die Kalendereinträge von diesem Account anzeigt.
Bei Jorte bekomme ich das leider nicht hin. Auch wenn ich Google als Standard Kalender eingestellt habe, ändert sich die Einstellung immer wieder nach kurzer Zeit auf den Firmenkalender zurück.
Das macht mich schon kann nervös. :cursing::bored:
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, was da der Fehler sein könnte?
Vordem Update hat es funktioniert...
Vielen Dank! :confused2::confused2:
 
Hallo

Musst neulich mein Smartphone neu aufsetzen und habe natürlich wieder Jorte installiert.
Aber irgendwie finde ich die Einstellung nicht mehr, wo man Montag als ersten Tag der Woche festlegt. Bei Erstellung der Widget kann man das noch einstellen, aber im Hauptkalender bei der Monatsansicht ist momentan Sonntag der erste Tag, was Sch... ist.
Ich nutze kein Google Kalender zu Synchronisation.
 
Kalenderformat - erster Tag - Montag

Nutzt jemand zufällig Öffi und kann was testen? Man kann aus der Öffi App Fahrzeiten direkt in den Kalender eintragen lassen. Bei aCalender ging das auch super, bei Jorte öffnet sich nur ein Fenster, in dem man einen neuen Eintrag erstellen kann, aber die Fahrzeiten sind da nicht drin. Hat das Problem noch jemand und gibt es da Abhilfe?
 
Hallo Zusammen,

Ist das normal, dass die Checkboxen so mit den Anfangsbuchstaben überlappen?

Danke und lg
Marcel

Edit: Ich nutze ein Galaxy Tab 2 10.1
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-21-21-47-59.jpg
    Screenshot_2013-04-21-21-47-59.jpg
    89 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2013-04-21-21-48-14.jpg
    Screenshot_2013-04-21-21-48-14.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 360
Pack das nochmal aus hier.
Ich trage Termine im Jorte Kalender ein und möchte die gerne auch in meinem google Kalender sehen. Das klappt aber nicht . Umgekehrt aber schon. Was läuft da falsch?
 
Seit etwa einem halben Jahr synct Jorte (nach meiner Erfahrung) in seine eigene Cloud, nicht mehr nach Google.
Ich habe jetzt aCalendar drauf.
 
Kann man bei Jorte einstellen wohin er synct, geht bei mir ohne Probleme.
 
Ich teste zur Zeit diverse Kalender Apps/Widgets.
Habe jetzt nur noch "Jorte" und "DigiCal". Jorte hat für mich eindeutig die schönere Widget Ansicht. Was mir bei DigiCal dagegen besser gefällt ist, wenn ich im Widget auf einen Tag klicke wird dieser geöffnet und eine komplette Stundenansicht (0:00-12:00) angezeigt. Klicke ich bei Jorte auf einen Tag, wird die App geöffnet, dort sehe ich dann auch die kompletten Tage des Monats, klicke ich dann auf einen Tag, öffnet sich ein Pop-up Fenster indem ich nur die Termine an dem jeweiligen Tag sehe.

Gibt es für Jorte eine Möglichkeit, durch den klick auf den Tag eine Stundenübersicht zu sehen?
 
Hallo!
Ich weiß, dass man zu dem Thema schon einiges im Internet findet und es immer wieder Probleme diesbezüglich gibt, aber ich bin noch aus keinem Beitrag wirklich schlau geworden und blicke langsam überhaupt nicht mehr durch!
Jetzt, wo ich ein Tablet habe, möchte ich gerne darauf Zugriff auf meinen Jorte Kalender haben (den ich bis jetzt immer auf meinem Handy genutzt habe), am besten über Google sync. Habe an beiden Geräten Automatisches Synchronisieren und Google sync angeschaltet, mehrmals probiert, die Termine vom Handy nach Google zu importieren, aber nie wurde irgendwas übernommen.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand erklären, wie ich meine Termine nun richtig synchronisiere? Würde mir wirklich sehr helfen!
Viele Grüße,
Meri
 
Hallo, hilft das hier:

About Basic Operation

Den richtigen Mode eingestellt? "Importieren" musst du manuell nichts.
 
Aah okay, danke.. ich habe jetzt rausgefunden, dass man bei der ersten Benutzung Jorte + Google Calender auswählen muss, um später synchronisieren zu können. Nun habe ich damals nur Jorte Kalender angegeben ... zwar habe ich bei den Kalendereinstellungen Jorte Kalender und dann meinen Google Account ausgewählt, aber geändert hat das irgendwie auch nichts.
Gut, ich bin noch immer verwirrt :confused2:
 
Hallo, wo kann ich einstellen daß ich beim klicken auf das widget den Stockkalender aufrufe und nicht die Jorteoberfläche? Nutze Jorte eigentlich nur wegen dem schönen Widget.
 
Meines Wissens geht das nicht.
 
Das ist schlecht, schade.
 
Hallo zusammmen,

da ich bald auf ein neues Handy umziehe, zieht natürlich auch mein Kalender um. Der Jorte-Kalender wird komplett per Google synchronisiert, so dass alle Kalendereintäge also dort vorhanden sein sollte.

Allerdings würde ich gerne meine Markierungen in Form von Icons oder Farbmarkierungen bestimmter Tage sichern. Die werden ja meines wissens nicht mit Google synchronisiert, da es sich dabei um eine Jorte-Interne funktion handelt.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank,
Daniel
 
Noch eine "späte" Anmerkung zu diesem Thema, das mich auch gerade beschäftigt hat: Beim Export auf meinem Pad (Android 4.0) darf ich nur "meinen Kalender" ankreuzen, nicht den "Ferienkalender" (der defaultmäßig angekreuzt ist).
Dann funktioniert der Import auf meinem Smartphone (Android 2.3) wieder wie früher.
Ansonsten habe ich die Zeiteinstellungen natürlich auf beiden Geräten identisch eingestellt.
Gruß GSteuerwald
 
Hallo,


ich habe mein Samsung Note aus der Reparatur zurück erhalten und zwar im resetetem Zustand. Musste also alles neu einrichten. Auch Jorte.
Ich synchronisiere meine Einträge nicht mit Google wie die meisten, sondern mit MyPhoneExplorer. Dabei halte ich alle Einträge auf den internem Kalender.
Ich konnte alle Termine wieder in das Handy auf den internen Kalender einspielen.
Das kann ich zB mit dem Samsung eigenem Kalender sehen.

aber nach dem ich Jorte installiert habe, finde ich nicht die Möglichkeit den internen Kalender in Jorte anzuzeigen. Das Layout vom Jorte besonders bei den Einstellungen hat sich geändert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man My Caleder in Jorge angezeigt bekommt?

Danke ^^
 
Hallo,

habe einen Kollegen welcher auf seinem Samsung S3 den Jorte Kalender.
Seit längerem ist der Kalender extrem langsam, dabei schaut es so aus, dass er permanent im Internet nach Daten sucht.

Gibt es hierfür eine Lösung, z.B.: alles auf lokal zu stellen?
(gefunden habe ich nichts)

Danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
782
algol1958
A
J
Antworten
0
Aufrufe
243
jagibtsdas
J
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
725
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten