Einfache Kalender-App mit Schriftschatten

woof

woof

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo,

ich habe jetzt Dutzende Apps durch und noch nicht gefunden, was ich suche. Sowohl meine Apps für Datum, Zeit und Wetter als auch die Icon-Beschriftungen haben hinter dem Text einen sogenannten Schlagschatten. Gefällt mir gut, Text direkt vor dem Hintergrund ohne Hintergrundfläche. Nur einen passenden einfachen, flexiblen Kalender finde ich nicht. Die Einstellung, auch einen Schatten zu zeigen gibt es nicht, und ohne Hintergrund wird dann die Schrift schnell unlesbar, gerade bei Live-Hintergründen. Hier mal ein Beispiel mit dem ansonsten schon prima Simple Calendar Widget, danach wie ich es mir eher wünschen würde (mit Photoshop gebaut):

attachment.php
attachment.php


Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Thorsten
 

Anhänge

  • SimpleCalendarWidget.png
    SimpleCalendarWidget.png
    44,3 KB · Aufrufe: 711
  • WunschApp.png
    WunschApp.png
    44,8 KB · Aufrufe: 606
Hi,
ich denke mal, dass es mit
Pure Calendar Widget
https://play.google.com/store/apps/...lendar&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
sicher eine von vielen Möglichkeiten gibt, die Anzeige nach Deinen Wünschen einzustellen.
Du kannst das Widget absolut frei nach Deinen Wünschen konfigurieren, und es gibt auch jede Menge vordefinierter Layouts (EDIT: auch noch weitere downloadbar).
Welchen Kalender und welche Aufgabenapp Du damit kombinierst, ist Dir selbst überlassen.
(Ich habe z.B. aCalendar+ und GTasks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe diese Einstellung nicht gefunden, und auch wenn ich mir sicher bin, dass ich die 15 Minuten-Grenze nicht überschritten hatte wurde mir keine Erstattung der 1,79 EUR angeboten. Geld aus dem Fenster geworfen...

NACHTRAG: Wurde jetzt doch storniert, ob das mit meiner Problemmeldung in Play zusammen hängt? Trotzdem, das ist halt das Problem mit Kauf-Apps, da wäre eine genauere Aussage als "ich denke mal das geht schon irgendwie" schon toll. Nichts für ungut, Danke für die Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wirklich genau was Du willst - vielleicht haben wir auch aneinander vorbei geschrieben. ...
Jedenfalls habe ich einen halb transparenten Skin heruntergeladen und sehe die Schrift verschiedenfarbige auf grauem Hintergrund - und das Desktopbild schimmert noch durch.
Naja - hoffe, dass Du noch etwas passendes findest.
PS: Hätte ich nicht gedacht das es geht, hätte ich es nicht geschrieben.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Hallo,

es geht mir nicht um den transparenten Hintergrund, den können die meisten Apps, sondern um den Schatten hinter der Schrift.

Pure Calendar Widget konnte das sogar scheinbar früher mal, zumindest gab es scheinbar mal eine Abstimmung, nach der er entfernt wurde (blöde, statt dessen wäre es als Option doch viel besser gewesen). Aber das war wohl 2009: shadow | Search Results | Android 'Pure' widgets series (calendar)

Grüße,
Thorsten
 
Ups - OK - da hatten wir wirklich etwas aneinander vorbei geschrieben ...
Naja - Kompromisse beim Aussehen muss man immer eingehen.
Persönlich vermisse ich diese Sache nicht wirklich.
Gruß
Bonie
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
293
orpheus
O
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
759
balu_baer
balu_baer
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
210
McVision
M
Zurück
Oben Unten