Email,Kalender und Kontakte in einem App

D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,
ich nutze ein BQ Aquaris Pro Handy mit Android 8.0.1 für emails und Kalender habe ich bis heute Gmail und Kalender welche ja voreinstalliert waren verwendet. Leider gibt es ein Problem beim löschen von emails. Die Zuordnung zum Papierkorb funktioniert nicht.

Ich verwende eine Imap , O365 Exchange und eine gmail mailadresse

Das Outlook App kann ich nicht verwenden da es sich nicht als Standard App für den Kalender auf dem Handy hinterlegt und dies auch nicht manuell erzeugt werden kann. Ich brauche dies aber damit die Kalendereinträge in anderen Apps übernommen werden.

Das App Nine kann den Kalender von Gmail nicht integriert werden

Bei Bluemail funktionieren die Aufgaben aus O365 nicht.

GIbt es denn kein App was das kann ?
 
Probiere mal K9 Apps dem Store.
Nicht, das ich das nutze, aber es soll angeblich sehr mächtig sein und kann definitiv IMAP, O365 und Gmail
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Der kann aber keinen Kalender anzeigen und Aufgaben auch nicht
 
DIE eierlegende Wollmilchsau a la Outlook (vom PC) gibt 's so unter Android nicht, da die "Basisdatenhaltung" hier auf Android-Standarddatenbanken arbeitet, worauf dann (fast) alle Apps zugreifen, und das ist gut so.
So kann jeder an Optik und Funktionalität das auswählen, was ihm liegt und gefällt und muß sich nicht mit einem "Monster" herumschlagen.

Einzige Außnahme sind "Aufgaben", die sind unter Android so nicht vorgesehen und werden daher auf unterschiedlichste Weisen, mit mehr oder weniger Syncfunktionalität, von den verschiedenen Apps "drangestrickt".

Gruß __W__

PS: Ja es gibt ein paar "Vollversionen", die stammen aber weitestgehend aus dem Profibereich und verwenden "eigene" Datenhaltungsysteme, da sie mit Firmen-CRM-Systemen/-Servern zusammen arbeiten und sind kostenpflichtig (und eher teuer).

PPS: der Tip von @vergilbt zur Email-App K9 ist gut, denn die App ist kostenfrei und kann bereits sehr viel - greift übrigens auf die Standardandroidkontaktedatenbank zu, so das alle Email-Adressen die in den Kontakten eingetragen sind zur Verfügung stehen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert und vergilbt
Servus, Fehler in Gmail gefunden. Ich hatte in meinem 1&1 Email Account denn Ordner Papierkorb einmal aus Outlook als gelöschte Elemente und als trash. Damit könnte Gmail nichts anfangen. Habe die beiden Ordner zusammengefasst und nun gibt es nur noch Trash. Jetzt klappt es auch mit den löschen. Danke für eure Hilfe. Wahnsinn welche Auswirkungen so ein einfacher Fehler hat
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
227
orpheus
O
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
702
balu_baer
balu_baer
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
312
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten