Fehlermeldung: Sie haben keine Kalender

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

ich wollte vorher meinen Kalender begutachten, dann kam mir das Widget mit der Meldung: Sie haben keine Kalender


What to do ?


Ich habe meinen Google Kalender, könnte also
Synchronisieren.
 
lösch mal das kalenderwidget reboote und erstelle das widget neu, hat bei mir geholfen
 
:) bin in n Shop gegangen, und die ham mir das wieder grade gebogen.


aber danke für die Info.




mfg

Daniel
 
Weisst Du auch wie? Vielleicht hat ja demächst ein anderer das gleiche Problem.
 
naa, ich habe nicht aufgepasst ..... :blink:

aber den würde ich dann erstmal das versuchen lassen, was 2WildFire riet.



mfg
 
Hallo, wollte vorhin einen neuen Termin in den Kalender eintragen, aber dann kommt die Meldung "sie haben keine Kalender"

Bitte um einen Tipp, hab bis jetzt noch nie den Kalender gebraucht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schau mal was im Kalender unter Menü-->Mehr-->Kalender steht. Eventuell musst die die Synchronisierung dort aktivieren.
Außerdem überprüfe die Einstellungen (nicht im Kalender) unter Einstellungen-->Konten&Synchr.-->Dein Google Konto-->Kalender synchr.
 
Danke dir hat geklappt, jetzt gehts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gern geschehen.
 
Hab Cyanogenmod 7.1 auf Moto Defy installiert, googleapps drauf, Konto bei google (wegen Market) - aber Synchronisation NICHT eingeschaltet.

Wenn ich in den Kalender gehe und dann einen Termin eintragen möchte, bekomme ich obige Meldung: "Sie haben keine Kalender" ?!? Was zur Hölle schau ich mir denn da grad an?

Ähm und nein, ich möchte meine Termine nicht bei google auf'm Server ablegen sondern altmodisch nur auf dem Gerät. Muß ich da eine andere Kalender-App installieren? Jemand nen guten Tip dafür?

Danke
 
Geh mal auf Menü>Kalender und wähl da mal nur den lokalen Kalender aus.
 
Also wenn ich im Kalender auf das Menu geh sehe ich
Tag
Woche
Monat
Terminübersicht
Heute
Mehr und da dann
Neuer Termin
Kalender
Einstellungen

Drück ich auf Kalender kommt nur ein schwarzer Bildschirm und unten OK/Abbrechen ?!

Unter Einstellungen steht Build Version 2.3.7 und kein Hinweis auf lokalen kalender...
Eine email habe ich auch noch nicht eingerichtet - hats damit was zu tun?
Unter den Konteneinstellungen finde ich auch keinen Hinweiß auf den Kalender ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal in der Kalender-Übersicht (schwarzer Bildschirm) die Menü-Taste. Kannst du da einen neuen Kalender anlegen?
 
Nein, leider nicht. Was ich gestern nacht noch probiert hab:
Kontakte exportieren, löschen, synchronisieren einschalten, dann bekommt man den Kalender und kann Termine anlegen.
Hinterher wieder synchr. ausschalten, Kontakte importieren.
----
Im Kalendermenu Kalender steht dann mein google account entweder
nicht synch. / nicht sichtbar
syncr. / sichtbar
oder
sync. / nicht sichtbar.

Sowie das auf nicht sync. steht, kann ich keinen Termin eintragen....
 
Bei mir ist das selbe Problem, aber ich habe keine SIM Karte bei mir gibt es auch ein schwarzes Bildschirm und ich kann nicht die Menü Taste drücken und dann Kalender anlegen. Bitte hilft mir !
 
Du mußt eine echte Kalender-app installieren. Also echt im Gegensatz zu "Frontends" für den Google-kalender.
Leider kann man dass nicht unbedingt aus der Beschreibung entnehmen, ob es ein echter, eigener Kalender ist, oder nur auf den Google-Kalender aufgepfropft ist.
Ich finde persönlich Fliq-Calerndar ganz gut.
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
384
Pagnol
Pagnol
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
163
amused 14
A
Zurück
Oben Unten