Feiertage im Kalender

A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich habe den Business_Calendar_pro und bin damit sehr zufrieden. Hab zahlreiche Termine, die nur unter der Woche relevant sind, das geht ohne Weiteres.
Was ich gern noch realisieren würde, sind die Feiertage. Das geht aber - wie zu erwarten war bei einem android-Handy - nur per Synchronisation mit den Google-Servern. Eben das will ich aber nicht - Synchronisation funktioniert ja da wohl standardmäßig in beide Richtungen. Ich will aber nicht plötzlich alle meine Termine auf irgendeinem Server haben.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Synchronisation Feiertage einzutragen, so dass die Büro-Termine an diesen Tagen eben nicht kommen?
Vielen Dank!
Gruß,

Asimovian
 
Da mußt du dir nur eine geeignete Anzahl an lokalen Kalendern einrichten, diese für deine Bürotermine nutzen und im Google-Kalender (nicht zu verwechseln mit dem Handy-Kalender) nur die Feiertage syncen.
Alternativ kann man auch für die Feiertage einen lokalen Kalender einrichten und den mit eine geeigneten *.ics-Datei befüllen.

Business Calender Pro kann ab Android 4.x selber lokale Kalender anlegen. Für 2.x-Versionen muß man einige "Klimmzüge" machen.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
582
Arnika1952
A
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
280
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
7
Aufrufe
454
Joh
J
Zurück
Oben Unten