Frage zu Kalender-Apps

A

android1990

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich pflege meinen Kalender bei outlook.com und dort kann man es in der Weboberfläche auch einstellen, dass man zu einer festgelegten Zeit per E-Mail an einen eingetragenen Termin erinnert wird, z.B. 15 Minuten vorher oder auch 1 Tag vorher. Man erhält also eine "echte" E-Mail mit den Informationen zu dem eingetragenen Termin und nicht nur eine Push-Benachrichtigung.

Gibt es irgendeine Kalender-App für Android, bei der man sowas auch einstellen kann oder ist das eine "hauseigene Marotte" von outlook.com, die man tatsächlich nur in der Weboberfläche einstellen kann?

Liebe Grüße
android1990
 
Hi, die App aCalender kann das.
Man kann normale Alarme am Smartphone einstellen aber auch E-Mail Erinnerungen.
Ich weiß nur nicht ob das in der kostenlosen Version auch geht, hab nämlich die Pro Version. :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Kann den aCalendar(+) auch wärmstens empfehlen :)
Da ich aber auch schon eine ganze Weile den + nutze, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob das in der kostenlosen Version schon funktioniert. Hab in den Appbeschreibungen nicht wirklich was gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Eigentlich kann das fast jede Kalender-App und eigentlich auch keine ;). Voraussetzung ist, dass der entsprechende Kalender mit Google synchronisiert wird.

Wenn man in einer Kalender-App bei einem Termin eine E-Mail-Erinnerung einstellt, wird das mit Google synchronisiert. Und es ist Google, welches die E-Mail versendet.

aCalendar als Beispiel versendet ja selbst keine E-Mails.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Bist du dir sicher, dass wirklich alle Kalender-Apps, die es im PlayStore gibt, diese Funktion unterstützen?
 
@android1990
"Alle" Kalender-Apps im Play Store kenne ich nicht. Ich schrieb ja "fast jede Kalender-App".

Beispielsweise aCalendar(+), CalenGoo, Business Calendar 2, Google Kalender App u.a.
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
392
Pagnol
Pagnol
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
174
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
206
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten