Geburtstage im Kalender oder in Kontakten speichern?

J

jet

Dauergast
278
Hallo! Bisher habe ich Geburtstage von Verwandten etc in meinem Google Kalender eingetragen. Nun habe ich gesehen, dass es auch die Möglichkeit gibt diese in der Google Kontakte App beim jeweiligen Kontakt einzutragen und im Google Kalender einzublenden. Was ist der Vor- und Nachteil der jeweiligen Methode? Wie macht ihr das?
 
Natürlich in den Kontakt eintragen, denn so sind die "Daten" fast überall verwendbar und auch unabhängig von Google nutzbar (Google generiert Geburstage im eigenen Geburtstagskalender ja auch über die Kontakte bzw. deren Sync).

Am "universelsten" ist meiner Meinung nach ein lokaler "Geburtstags-/Jahrestagskalender", der mit Birthday Calendar Adapter Free oder dessen Pro-Version aus den Kontakten befüllt/aktuell gehalten wird.
Spart den Sync und dessen Verhasspelungen des entsprechenden Google-Kontos/Kalenders (Geburtstage können dann im Webfrontend abgestellt werden).

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: jet
Danke für deine Antwort! Ich hab die Geburtstage bei den jeweiligen Kontakten eingetragen und im Kalender gelöscht. Die Google Funktionen reichen mir.
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
224
orpheus
O
A
Antworten
2
Aufrufe
469
Arnika1952
A
B
Antworten
8
Aufrufe
255
mattlaabs
mattlaabs
Zurück
Oben Unten