Google Kalender 5.0 Benachrichtigung Statusleiste

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Borusse12

Stamm-User
51
Habe mit dem Google Kalender folgendes Problem.
Wenn ich in den Kalender einen Termin Einträge z.B Arzt 17.00-17.15 Uhr bekomme ich je nach Einstellung (10 min. vorher) auch eine Benachrichtigung in der Statusleiste; soweit alles in Ordnung.
Verpasse ich jedoch diese Benachrichtigung und schaue erst um 17.16 Uhr auf das Handy, ist diese Benachrichtigung nicht mehr vorhanden und ich werde nicht mehr auf den Termin hingewiesen.

Ist und war das schon immer so, bzw. kann man das einstellen?

Fällt das niemanden auf oder stört das niemanden ?

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Das ist für mich enorm störend. Meiner Meinung nach gab es bis 4.4.4 noch die Option "Verstrichene Termine weiterhin in Benachrichtigungsleiste anzeigen" oder so ähnlich.

Kann das jemand bestätigen? Gibt es einen Workaround für das Problem?

Gruß Klaus

Naja, die meisten verwenden halt andere bessere Kalender-Apps. Da kann beispielsweise eine Erinnerung nach Wunsch wiederholt werden, bis man sie bestätigt (z.B. Business Calendar Pro oder CalenGoo).

Man kann sogar auf Wunscvh nach Einschalten des Geräts verpasste Erinnerungen nachträglich erhalten (CalenGoo).

CalenGoo - Erinnerungen

Definitiv ein Problem und ich suche auch eine Lösung ohne auf eine andere Kalender App wechseln zu müssen!

Wenn man tatsächlich diese Kalender-App verwenden will, kann man sich ja zusätzlich den "Calendar Event Reminder" installieren. Der kümmert sich perfekt um das Erinnern nach allen Wünschen.

Und man kann dabei seine gewohnte Kalender-App verwenden.