Google Kalender 5.0 - Wochennummern?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KL7000F

KL7000F

Erfahrenes Mitglied
56
Gibt es bereits eine Lösung um im neuen Google Kalender die Wochennummern anzuzeigen? Am PC kann man diese schon abonnieren, jedoch werden diese nicht am Mobilgerät angezeigt.

Hallo,

meine Vermutung ist, das du den Kalender in den Einstellungen der App noch aktivieren musst.

Wird der Kalender in den Einstellungen angezeigt?

Versuche doch mal, Hamburger-Menü - Einstellungen ...

Gruß
Brunoz

Was bitte ist ein Hamburger Menü? :-D
Nein, in den Einstellungen erscheint dieser eben nicht. Nur Geburtstage und Feiertage. Und eben alle Kalender von mir. Nur keine Wochennummern.

Hallo KL7000F,

das Menü-Symbol, wird auch scherzhaft Hamburger-Menü genannt;
hatte ich zumindest schon öfters so gelesen. :biggrin:

Zu deinem Problem, normalerweise sollte die alte Kalender-App noch auf deinem Smartphone parallel laufen - zumindest ist das bei mir so.
Kannst du mal nachsehen, ob im Menü - Anzuzeigende Kalender bzw. zu synchronisierende Kalender, der Kalender Wochennummern angezeigt wird?

Sollte es dort auch nicht erscheinen, würde ich in den Einstellungen bei Google Sychronisation nachsehen ob dort der Fehler liegt oder schon bereits im Online Google Kalender.

Gruß
Claudio

Vielen Dank für eure Hilfe, leider hat dies nicht funktioniert.
Ich habe jetzt eine Widgetlösung für die aktuelle Wochennummer, das ist erstmal für mich ausreichend. Ich denke wenn 5.0 mal "richtig" draußen ist wird es irgendwann funktionieren ;)