Google Kalender alle Einträge weg (Offizielles Google Problem)

M

Mike_GRH

Neues Mitglied
1
Hallo,

scheinbar gibt es zur Zeit Probleme bei der Synchronisierung von neuen Geräten. Beim ersten Sync. wird der komplette Google-Kalender gelöscht.

Hier ein Link zum Google-Forum:
https://productforums.google.com/forum/?hl=en#!topic/calendar/mHLjQ5AsWXg

Leider ist mir genau das passiert:cursing:

Gibt es denn eine funktionierende Möglichkeit diesen wieder herzustellen?
Es wäre wirklich wichtig, da ich den Kalender auch geschäftlich nutze:sad:
 
Mike_GRH schrieb:
... wird der komplette Google-Kalender gelöscht.
Erstmal überprüfen, ob der Kalender des Google-Kontos wirklich überall gelöscht ist - via PC im Webfrontend des Google-Kontos nachschauen (https://www.google.com/dashboard/?hl=de ) und alle anderen Geräte, die diesen Kalender abrufen überprüfen.

Wenn noch Daten da sind, SICHERN/geeignet exportieren.

Wenn keine Daten mehr da sind, mit dem MyPhoneExplorer versuchen den Kalender vom Handy auszulesen - gab schon mehrfach Fälle (eigentlich betraf das allerdings Serientermine) wo Termine zwar da waren, aber nicht angezeigt wurden.

Wenn das alles nichts hilft wird 's blöd, denn dann bleibt dir nur die Möglichkeit in den "Resten" der Kalenderdatenbank mit einem SQL-Editor "herum zu stochern" :cool2: . An diese Datenbank kommst du aber nur mit ROOT oder per ADB-Zugriff([HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) ) heran => Pfad ist /data/data/com.android.providers.calendar/databases/ .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
177
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
156
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
475
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten